Auto leihen oder den Bus nehmen?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
lisaline
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Mär 2017, 10:20

Auto leihen oder den Bus nehmen?

Beitrag von lisaline »

Hallo ihr Lieben!

ich werde im September mit zwei Freundinnen nach Kolumbien und Ecuador reisen und die erste Frage, die wir uns gestellt haben, war: Auto oder Bus? Die Buspreise scheinen ja auf der einen Seite sehr günstig zu sein, allerdings reizt uns die Freiheit, die sich mit einem Mietwagen ergibt, doch sehr.

Jetzt wollte ich gerne nach euren Erfahrungen fragen: Wie "sicher" ist es, alleine mit dem Auto unterwegs zu sein? Wir sind alles erfahrene Backpacker und werden uns natürlich ordentlich auf die Reise vorbereiten, es gibt ja aber scheinbar dennoch ein paar Gegenden, die man meiden sollte (wohl auch das Grenzgebiet Kolumbien/Ecuador, das wir ja passieren müssen..) Wie seid ihr da bisher zurechtgekommen (GPS Signale, Straßenverhältnisse, Beschilderung...)?
Beziehungsweise gibt es hier jemanden, der alle Strecken per Bus zurück gelegt hat? In Kolumbien wollen wir von Bogota aus über Bucaramanga an die Karibikküste und dann wieder über MEdellin und Cali in den Süden und dann nach Ecuador.

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand Präferenzen bezüglich der Beförderungsmittel hätte :)

Liebe Grüße!!
Lisa

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 13 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag