Schöner Strand für Flitterwochen

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Carina001
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:59

Schöner Strand für Flitterwochen

Beitrag von Carina001 »

Hallo!

Mein Zukünftiger und ich verbringen im Mai unsere Flitterwochen in Kolumbien.
Wir würden die letzte Woche gerne am Strand verbringen.
Könnt ihr mir schöne Sandstrände mit türkisem Meer empfehlen? Am besten einfach von Cartagena aus zu erreichen.
Isla Baru (Playa Blanca)?, San Andres? Isla Tintipan (hab zu der Insel aber noch nicht herausgefunden wie man dort hin kommt)?

Danke schonmal :)

Lg Carina
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Schöner Strand für Flitterwochen

Beitrag von Ernesto »

Carina001 :wil:

Im Forum gibt es ein Thema mit dem Namen: Schöne Strände in Kolumbien. Schaue es dir mal an. Mein Tipp wäre die Isla Mucura. Für Flitterwochen ein Traum. Die Isla Tintipan gehört zum Archipiélago de San Bernardo. Dorthin gelangst du mit dem Boot von der kleinen Küstenstadt Tolu (Antioquia) aus. Die Karibikinsel San Andres ist ein Traum. Ich wünsche euch wunderschöne Flitterwochen und bitte, berichte hier.

Themenstarter
Carina001
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:59

Schöner Strand für Flitterwochen

Beitrag von Carina001 »

Super danke, werde mich nachher durchlesen :)
Und wie kommt man auf die Isla Mucura? Auch von Tolu aus?

Dankeschön, ich werde berichten :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Schöner Strand für Flitterwochen

Beitrag von Ernesto »

Ja, von Tolu kommst du zur Insel. Die Fahrt dauert bei gutem Wetter eine Stunde. Von Cartagena geht es auch, da ist die Fahrzeit etwa das doppelte. Falls ihr das Hotel Punta Faro auf der Insel auswählt, die bieten einen Transfairservice an.
Benutzeravatar

crista
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 15:03
Alter: 34

Schöner Strand für Flitterwochen

Beitrag von crista »

Hallo Carina

Wenn ihr wirklich einen reinen Relax- & Sonnegeniessen-Urlaub wollt kann ich euch Isla Palma vom Hotel Decameroun empfehlen.
(Archipelago of San Bernardo) (Mit vom hotel organisiertem Transport ab Cartagena 3h-Fahrt)
Waren schon zweimal dort, glaube das Hotel hat für max. 100 Gäste platz, man sieht aber wenns hoch kommt ca. 20 - 30 .... heisst man ist am Strand meistens alleine oder mit ein paar anderen Pärchen ...
Ausserdem hats tolle Schwing-Matratzen über dem Wasser :sup:

Aber wie gesagt reine Chillout Insel, ausser dem Hotelladen, Abendunterhaltung und ein paar Schnorchelausflügen gibts da nichts ... aber wir fandens toll für 2-4 Tage Sonne tanken :son:

Ok, es gibt luxuriösere hotels aber die Atmosphäre fanden wir toll :)
--> decameron.com/en/otr-destinations/colombia/archipelago-of-san-bernardo/decameron-isla-palma

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Schöner Strand für Flitterwochen

Beitrag von Don-Pedrinio »

"Isla Múcura"
findest du auf Facebook. jemand aus meinem Bekanntenkreis war gerade 10 Tage dort und hat Traumfotos an seine Mauer gepostet.
auf dem Facebook diesen Namen eingeben. mein Bekannter war mit seiner Partnerin in Hostal Isla Mucara. auch das findest du auf Facebook und bei letzterem viele schöne Fotos von Besuchern.
was dich dort spezielles erwartet, das findest du auch auf dem Video dieser Webseite
--> puntafaro.com/web/

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Schöner Strand für Flitterwochen

Beitrag von hoffnung_2013 »

!Total platt!
Gruß
P.
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Schöner Strand für Flitterwochen

Beitrag von Karibikotto »

Isla Múcura mag wunderschön sein, aber das hinkommen in den Flitterwochen stresst. Hohe See, kein Boot, warten ... fliegt nach San Andres. Karibik pur.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag