Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:50

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von MarionNew »

Ich möchte Ende November von Bogota über Armenia nach Medellin.
Miete ich besser ein Auto oder soll ich mit dem Bus fahren?
Was empfehlt ihr mir?

axko
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 276
Registriert: Di 15. Okt 2013, 08:53

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von axko »

Nimm nen Bus oder noch besser flieg mit den Flugzeug. Die fahren hier alle wie die Kamikazen das kann schnell das Ende von deinem Urlaub sein.

SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 40
Registriert: Di 30. Aug 2016, 08:36

Mietwagen was wird benötigt zum anmieten?

Beitrag von SambaBA »

Ist es wirklich so schlimm ? Habe es bei meinem Besuch im Januar eigentlich nicht so erlebt. Würde mir durchaus zutrauen dort ein Auto zu fahren. Ich bin am überlegen mir für 3 Wochen ein Auto zu mieten in Bogota und dann nach Puerto Gaitan zu fahren.

zuzzuz
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 50
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von zuzzuz »

Also ich würde hier nie gerne Auto fahren. Bin froh das es genug Busse oder Taxen gibt. Bin teilweise froh wenn kein Unfall passiert. Ich sehe hier gefühlt ständig Unfälle daher würde ich dir auch den Bus oder das Flugzeug empfehlen. Spart dir viel Stress.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von Don-Pedrinio »

Stress ??????? ich fahre in Kolumbien tagtaeglich Auto. habe in 12 Jahren mittlerweile ca. 130 000km hinter mir.
klar ist es nicht das Selbe wie auf den komfortablen Autobahnen in Europa. klar ist vor allem in en Staedten der Verkehr arg gewoehnungsbeduerftig.
ich koennte mir NIE vorstellen ohne Auto zu sein.
wenn ich ueber Land will, dann will ich da anhalten koennen wo ich Lust habe.
wenn ich ein fremdes Land bereise, dann kommt fuer mich daher nur ein Mietauto in Frage. (gerade plane ich Brasilien im November. 4 Wochen und ca. 5000km)

es gibt Menschen die wollen die Welt in 2 Wochen umrunden. was sie dabei gesehen haben sind vor allem Flugplaetze.
wer aber eine fremde Kultur sehen und kennen lernen will, der muss sich A) Zeit dazu nehmen und B) auf keinen Fall mit dem Flugzeug von A nach B reisen. wenn er sich zutraut in einem Kolumbien Auto fahren zu koennen, dann kann ich pers. dies gut unterstuetzen. so anders als in einem andern Schwellenland ist es in Kolumbienm nicht. es hat im Vergleich einfach viel viel mehr Motorraeder und nur wenige Fahrzeuglenker kennen wirklich auch die Verkehrsregeln. entsprechend chaotisch manchmal gefahren wird.
fuer geuebte Automobilisten aber KEIN Problem.

Themenstarter
MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:50

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von MarionNew »

In Brasilien sind wir auch schon gefahren. Da geht es allerdings echt normal zu.
Mir geht es ja auch um die Überland Fahrten.
Aus Bogota muss ich halt vom Flughafen aus raus und in Medellin bis zum Flughafen.
In den Städten brauche ich ja kein Auto.
Die Kaffeezone nur mit öffentlichen Verkerhsmitteln Stelle ich mir aber etwas schwierig vor.
Oder wie seht ihr das?
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von Montana »

Ehrlich gesagt würde ich öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen. Mit Bus und Taxi kommst du überall gut zurecht. Wenn du gerne einmal einen Wagen mieten willst, dann mach das in Armenia. Von dort aus erkundest du die Kaffeezone. Danach bist du um diese Erfahrung reicher. Nimm keinen zu auffälligen Wagen, denn in der letzten Zeit nehmen Raubüberfälle auf Fahrzeuge drastisch zu. Da helfen auch keine geschlossenen Scheiben. Überlege es gut. Taxi und Bus sind wirklich billig.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von Lutze »

Fahre mit dem Bus, da kannst Du entspannt die Landschaft genießen und es ist viel preiswerter. Es gibt halt auch Leute die etwas weicher sind und die meinen dann das Busse besser zu meiden seien. Blödsinn.

Themenstarter
MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:50

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von MarionNew »

Empfehlt Ihr durch die Kaffezone also auch per öffentlicher Verkehrsmittel alles anzuschauen?

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von Lutze »

Kommt drauf an wie schnell Du Medellin sein willst. Wenn Du Zeit hast lohnt es sich schon ein paar Orte zu besuchen. Ich finde z. B. Filandia wunderschön, viel schöner als Salento.

Themenstarter
MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:50

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von MarionNew »

Ich werde jetzt von Medellin nach Pereira fliegen und mir dort für 3 Tage einen Wagen mieten.
Reicht ein Kleinwagen oder brauche ich dort einen Jeep?
Ich möchte nach Cocora, Salento, Filandia und zu den Thermalbädern.
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von Montana »

Wenn unbedingt ein Wagen herbei muss, nehme einen Kleinwagen. Hast du das nötige Kleingeld, dann nehme einen großen Wagen.

Lutze
Gesperrt
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 16:19
Alter: 58

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von Lutze »

Die Straßen sind in sehr gutem Zustand. Du brauchst also keinen Geländewagen der unnötig teuer ist.

Themenstarter
MarionNew
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:50

Besser Mietwagen oder Bus? Bogotá - Armenia - Medellín

Beitrag von MarionNew »

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag