Paramo de Oceta (Boyaca) / Roadtrip Bogotá - Quito

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
senordulko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:31

Paramo de Oceta (Boyaca) / Roadtrip Bogotá - Quito

Beitrag von senordulko »

Hi zusammen. Demnächst fliege ich für 3 Wochen nach Kolumbien und hätte da mal zwei Fragen. Zum einen habe ich große Lust mir die Landschaft eines Paramos anzuschauen, z.B. mit einer 1 - 3 Tages Tour. Habe da zum einen den parque nacional natural Sumapaz südlich von Bogota und zum anderen den Paramo de Oceta in Boyaca gefunden. War jemand schon mal dort und kann einen der beiden empfehlen? Evtl kennt jemand einen Tpur guide? oder einen ganz anderen Tip?
Das zweite ist, dass ich überlege nach Bogota zu fliegen, über Land mit dem Bus nach Quito und von dort zurück. Habe mir da auch schon ein paar interessante Zwischenstops rausgesucht, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht zu stressig wird und man zu viel Zeit im Bus verbringt. Hat das schon mal jemand gemacht? Reichen da knapp 3 Wochen? Grüße aus Berlin
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 212
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:10

Paramo de Oceta (Boyaca) / Roadtrip Bogotá - Quito

Beitrag von Montana »

Der Parque Nacional Natural Sumapaz soll der weltgrößte Páramo sein. Viel Natur, kristallklare Lagunen und saubere Luft. Seit November 2016 fahren jeden Tag Busse mit Touristen zum Páramo und zurück. Bis zu 1500 Personen sind es täglich, so habe ich es in lokalen Tageszeitungen gelesen. Sie weisen jedoch auch auf den schädlichen Einfluss der Touristen hin, die Müll hinterlassen, ohne Lizenz Wildtiere jagen und jeglichen Respekt für die Umwelt vermissen lassen.

Zum Paramo de Oceta gibt es => hier im Forum einen lesenswerten Bericht. Im vergangenen Jahr sind wir in Sogamoso im Hotel La Ermita untergekommen. Dies wird von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten älteren Dame betrieben. Unsere Touren haben wir von dort organisiert, ähnlich wie in dem verlinkten Reisebericht.

Themenstarter
senordulko
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:31

Paramo de Oceta (Boyaca) / Roadtrip Bogotá - Quito

Beitrag von senordulko »

Klingt sehr gut , danke!

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Paramo de Oceta (Boyaca) / Roadtrip Bogotá - Quito

Beitrag von Hombre248 »

Sehr zu empfehlen in der Nähe von Sogamoso ist das traumhafte Dorf Mongui, ein koloniales Schmuckstück mit liebenswerten Bewohnern. Es gibt auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten dort.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag