Kolumbien Reise 2018

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Bubunator
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:25

Kolumbien Reise 2018

Beitrag von Bubunator »

Moin,
Ich und 2 Reisegefährten (alle 19 Jahre alt), haben vor von Anfang März bis Ende Mai eine Tour von Kolumbien bis Costa Rica zu starten.. Hierfür könnte ich ein paar nette Ratschläge gut gebrauchen. Also nach den ersten Planungsschritten wäre unsere Route ungefähr: Bogota - Neiva - evtl. Popayan - Cali - Pereira - Medellin - evtl. östlich Richtung San Gil und dann zur Karibik Küste und von Cartagena mit dem Schiff nach Panama. Um von A nach B zu kommen haben wir mit Bus und eventuell teilweise Flugzeug geplant. Meine Fragen wären ob diese Route überhaupt realistisch wäre zwecks Transport etc., welchen Zeitraum man ungefähr einplanen sollte und wie hoch der Kostenfaktor für Rucksackreisende ungefähr sein wird wenn man das umsetzen will..
Wir sind alle noch relativ blass was das Reisen angeht aber auch nicht komplett unerfahren.
Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge
Gruß Levin :)
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Kolumbien Reise 2018

Beitrag von CaribicStefan »

Moin Moin...
wieviel Ziet habt ihr denn dafür eingeplant? Was ist ca. euer Budget? Könnt ihr ein wenig Spanisch?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
Bubunator
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:25

Kolumbien Reise 2018

Beitrag von Bubunator »

Zeit ist wie gesagt von März bis Juni und wir hätten jetzt mal ca. die Hälfte für Kolumbien geplant, also ungefähr 6 Wochen. Budget ist dann abhängig von dem Zeitraum in dem wir in Kolumbien sind aber in erster Linie geht es mir darum ob es alternative Routen geben würde bei denen man eventuell um einiges billiger davon kommt (durch billigere Busverbindungen etc.), oder Orte die man von der Liste streichen sollte weil sie eben überdurchschnittlich teuer sind. Spanisch kann bis jetzt keiner aber wir werden wahrscheinlich einen spanisch Kurs besuchen bevor wir aufbrechen.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 240
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 17:10

Kolumbien Reise 2018

Beitrag von Gordi_K »

Ich habe in Kolumbien nie Englisch gesprochen, aber meine Erfahrung aus einer europäischen Firma in Kolumbien - ohne Spanisch kommt man nicht weit. Englisch sprechen nur wenige (zumindest in der Firma). . Am Lande (Popayan, Pereira) wird es ohne Spanisch wahrscheinlich spannend... Dazu kommt - es ist alles auf Spanisch (z.B. Speisekarten). Will man nicht immer mit dem Taxi fahren und mal den Stadtbus nutzen, muss man sich zuerst erkundigen, welcher Bus der richtige ist (vergiss auf Haltestellen oder Buslinien) etc. Dazu kommt - die Kolumbianer sind sehr nett - aber zu der kolumbianischen Kultur gehört verhandeln über die Preise.

In der Hochsaison hat Flugticket Cali - Cartagena ca. 150 €/Person gekostet mit Viva Colombia ("Billigflugline"). Also sehr grob gesprochen - Flüge sind meiner Erfahrung nach ähnlich teuer wie in Europa, die Busse wesentlich günstiger, aber sehr sehr langsam. Preise und Fahrtdauer der Buse in Cali siehe da: http://www.terminalcali.com/loader.php? ... lTipo=user

Zu den Kosten: Frühstück in einer Bäckerei ca. 2-3 €, Mittagsessen mit Getränk kostet ca. 6 - 10€, sehr billiges Hotel in Cartagena für 2 Pers. in Hochsaison 30€/Nacht (das billigste Angebot am Booking), akzeptables Hotel hat das Doppelte gekostet. In Cali zahle ich ca. 50€/2 Pers. - das Hotel ist sehr einfach eingerichtet, aber sauber. Alle Preise inkl. Frühstück. Sehr empfehlen kann ich die Restaurantketten wie Waffles & Crepes, Leños y Carbón etc. Die Preise sind überall gleich, Essen ist gut - aber es ist nichts wirklich Typisches. In Cartagena sicher gute alternative zu den überteuerten Lokalen im Zentrum.

Besuch in Cali würde ich mir jedoch gut überlegen - falls ihr dort keine Bekannten habt, dann macht ein Besuch wenig Sinn... Es gibt dort echt nichts sehenswertes...

Themenstarter
Bubunator
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 15:25

Kolumbien Reise 2018

Beitrag von Bubunator »

Ja das man ohne spanisch Schwierigkeiten bekommt hat man mir schon öfter ans Herz gelegt also Grundkenntnisse werden wir uns doch vorher aufjedenfall aneignen. Cali an sich müssten wir auch nicht unbedingt einplanen aber Popayan schon und um von dort aus nach Pereira zu kommen liegt Cali ja auf der Strecke und ich schätze mal die Busverbindungen von Cali aus sind besser als von Popayan. Die genannten Orte sind auch eher Anhaltspunkte und keine festen Ziele.... Insgesamt haben wir auch vor Busse zu benutzen und nur im Notfall aufs Flugzeug auszuweichen.
Danke für deine Tipps :)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag