Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
matija
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:40
Wohnort: BRD

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von matija »

Hi,

mich würde mal interessieren wer schonmal über Neujahr in Kolumbien unterwegs war. Und was könnt ihr empfehlen, auch aus eigener Erfahrung? Ich habe gelesen das die Kolumbianer das Neujahr nicht so wie wir in Europa feiern. Mein Plan war es Neujahr in Medellin zu verbringen, die Stadt hat mir bei meinem letzten besuch sehr gefallen.

Grüße
Benutzeravatar

bastians
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 629
Registriert: So 7. Mär 2010, 18:30

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von bastians »

Moin,

wenn Du dort keine einheimischen Freunde hast, ist das wahrscheinkich keine so gute Ide. Silvester ist in Lateinamerika eher Familiensache.
Ich habe mal ein Silvester in Cali verbracht. Alles zu. In der Sexta, wo sonst der Bär stept, war ein einziges Lokal offen in dem etwa 20 Ausländer und eine Handvoll Kolumbianer "gefeiert" haben. Sehr triste.
Kann aber sein, das es in Medellin mehr Ausländer/Touristen gibt, und daher mehr los ist.
An der Küste ist es anders, weil um die Zeit da jede Menge Touristen (auch Einheimische) sind.

Bastian
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von CaribicStefan »

@matija,

bin auch über Silvester in Medellin, eventuell kann man ja zusammen was suchen. Aber wie bastians schon sagte, habe das selbe gehört von Bekannten in Medellin.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von Karibikotto »

Cartagena würde ich Medellín allemal vorziehen. Vom Klima, vom Flair und vor allem von der Stimmung her. Party am Strand gehört zu meinen schönsten Ereignissen in Kolumbien.

Kann es sein, das bastians heilig Abend mit Silvester verwechselt?

OliCO
Gesperrt
Offline
Beiträge: 367
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 19:57

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von OliCO »

Ich habe Weihnachten 2016 in Baranoa und Silvester 2016/2017 in Barranquilla gefeiert, jeweils privat mit den Familien von Freunden. War super!

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1798
Registriert: Di 14. Jul 2009, 07:41

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von hoffnung_2013 »

@Bastians, du hast schon Recht. Auch in Medellin ist Silvester nichts besonders, um es mal vorsichtig auszudrücken :-)
Beim ersten Mal vor acht Jahren, war es mir fast zum Heulen so traurig war es. Klar die Familie feiert, aber die feiern genauso auch an einem anderen Tag.
Gruß
P.

Baiker
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 195
Registriert: Do 28. Jul 2016, 23:18

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von Baiker »

Klingt traurig was du schreibst.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von CaribicStefan »

Ich war letztes Jahr zu Weihnachten und Silvester in Cartagena und weiß das ich mir diesen Streß nicht mehr an tun werde. Überlege ob ich eine Nacht in Medellin bleibe, lomme am 29.12 an und am nächsten Tag weiter nach Villaviecencio fliege über Silvester und Neujahr...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Themenstarter
matija
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:40
Wohnort: BRD

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von matija »

@ Stefan:
Also ist Cartagena eher so eine Geschmacksache? Überlaufen oder ist da einfach mehr wie sonst los? Im August ist es eigentlich ganz locker dort. Im Moment weiss ich noch nicht genau wo ich (wir) zu Neujahr sein werden (ich stecke immer noch in einer komplizierten Reiseplanung), falls es Medellin wird, dann können wir gerne zusammen raus gehen.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von CaribicStefan »

@Matija,
Cartagena ist an Weihnachten und Silvester brechend voll!!! Ich habe am frühen Silvester Abend ca. 1,5 Stunden mit dem Taxi von Bocagrande in die Altstadt gebraucht, das zu sehr überzogenen Preisen, nur Verkehrschaos. Über die Weihnachts- und Neujahrstage ist es nicht gemütlich in der Stadt, nur Menschenmassen aus aller Welt die sich durch die Altstadt drängeln. Was ich verpasst habe weil es für mich weiter ging, war am 6 Januar ein riesen OpenAir Konzert, dieses Jahr war Maná da, bin gespannt wer nächstes Jahr auftritt! Sollte wirklich Nachts nix sein im Medellin, dann pack ich mir den Kühlschrank voll Bier ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Benutzeravatar

Themenstarter
matija
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Nov 2017, 10:40
Wohnort: BRD

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von matija »

@CaribicStefan

also zu Fuß dauert es dann nur 30 min, je nach dem wie voll man ist :P jaaa ich glaube das wir uns dann doch ins Cartagena Getummel reinschmeissen, sind nur 3 Tage, das halten unsere jungen körper noch aus :lol:

Falls aber jemand noch einen guten Tipp hat, ist noch nichts in Stein gemeißelt.




Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2017
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von CaribicStefan »

Da gebe ich dir recht...nur bei guten 30 Grad zu Fuß und das ne gute halbe Stunde...da brauch ich ne Dusche!
Was ist denn mit Santa Marta an Silvester, da hat man doch in Taganga bestimmt gute Strandpartys?!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von Don-Pedrinio »

in Medellin gibt es die Lokale welche lange offen haben.
allen voran die beiden Dulce Jesus mio sowie die andern Lokalitaeten welche den selben Bossen gehoeren. sowie die Disco Mangos bis Morgens um 6.
bei den Dulce Jesus mio sind reine auslaendische Maennergruppen aeusserst unbeliebt, da wenn diese genuegend Intus haben beginnen jene Tische zu belaestigen wo es Frauen "ueberschuss" hat. daher werden reine Maennergruppen praktisch das ganze Jahr ueber abgewiesen.
Nachteil der Disco Mangos ist, dass es dort erst ab 01:00 rund zu und her geht. an Weihnachten und Silvester 1-2 Std. eher.

ein weiterer Nachteil der grossen Staedte wie Medellin Bogota und Cali ist, dass die allermeisten Speiserestaurants am fruehen Abend schliessen.

wo in Medellin die ganze Weihnachtszeit immer was los ist, ist natuerlich die Weihnachtsbeleuchtung. da man in Medellin am Fluss baut koennte diese wie letztes Jahr auch irgendwo in der Stadt drin sein und da wo es letztes Jahr war (nahe Uni Antioquia) fehlte fuer mich das ambiente fuer gute Stimmung. Poblita Paisa wird natuerlich auch fuer die Weihnachtsbeleuchtung geschmueckt. auch da koennte man hin gehen.
ich pers. werde ausserhalb Medellins sein. in einem Pueblo mit kolumbianischen Freunden und deren Familien.

Levinho
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 23:29

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von Levinho »

Hallo,
ich möchte ebenfalls dieses Jahr Sylvester in Kolumbien verbringen. Es wäre mein 1. Besuch in COL und über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!
Meine Planung 14-21 Tage: 29.12.17 Ankunft Bogota bzw. gleich weiter nach Cartagena, hier ca. 4 Tage bis 02.01.18 bleiben und dann nach Barranquila. Dort würde ich dann den Hauptteil meines Urlaubs ca. 7-14 Tage verbringen. Oder wird das in Barranquila zu langweilig? Am Ende 3 Tage Bogota und zurück in die Heimat...
Ich möchte entspannen aber eben schon jeden Abend (soweit möglich Mo-So) feiern können wenn mir danach ist! Was könnt ihr mir empfehlen?

Herzlichen Dank!!
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Neujahr in Kolumbien - Tipps erwünscht

Beitrag von CaribicStefan »

@Levinho:
siehe meinen Beitrag über Weihnachten / Silvester in Cartagena weiter oben...Zu Barranquilla kann ich sagen das 7 Tage völlig ausreichen wenn du dort nicht Freunde und oder Familie hast. Ich komme auch am 29.11 in Medellin an und bin dann bis zum 11.01 dort, dann geht es weiter nach Villavicencio, das ist in den Llanos, dort wo die ganzen Rinderzüchter sind und wo auch nach Öl gebohrt wird...von dort aus soll es dann mit dem Motorard weiter ins Landesinnere gehen...Da ist das Leben mal ganz anders wie in Bogota auch wenn es nur 4 Busstunden entfernt ist.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag