Reisen abseits ausgetretener Pfade

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
direktorwackelohr
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Jan 2013, 12:49

Reisen abseits ausgetretener Pfade

Beitrag von direktorwackelohr »

ich möchte ein paar Monate durch Kolumbien reisen. Einige der klassischen Touristenziele habe ich schon vor Jahren gesehen.
Jetzt würde ich gerne in Ecken reisen, die nicht so überlaufen sind. Mich interessiert eher Aktiv-Urlaub wie Trekking, Mountainbikefahren oder Schnorcheln/Tauchen. Wenn es dort etwas touristisch ist, wäre auch o.k. Nur wird es immer schwieriger etwas auf eigene Faust zu unternehmen.
Oft sind Touren nur mit guide erlaubt und dann unverhältnismäßig teuer (gemessen an den Lebenshaltungskosten). Hat jemand aus dem Forum Gegenden in Kolumbien bereist, die noch nicht im loney planet etc zu finden sind und dazu ein paar Tipps?
Ein sehr touristisches Ziel würde mich aber trotzdem interessieren: Die ciudad perdida. Die im Netz zu findenen Preise für die Tour sind mir mit 940000 Kops aber leider zu viel.Gibt es vor Ort eine Chance dort günstiger hinzukommen?
Und dann noch eine Frage, die eigentlich Brasilien betrifft. Aber ist schon mal jemand über la guadaloupe, cucui und sao gabriel da cachoeira von Kolumbien nach Manaus gereist und kann mir dazu Informationen über Kosten und Dauer geben? Was wäre die günstigste Alternative von Kolumbien nach Brasilien zu reisen (über leticia und dann mit dem Boot über den Amazonas hatte ich schon gemacht und suche einen anderen Weg...)?

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Reisen abseits ausgetretener Pfade

Beitrag von Max »

Servus ,

Die Cuidad Perdida Preise sind Fixpreise, da ist nicht mehr viel zu machem
Saludos
Max
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag