Kolumbien Reise 2,5 Wochen

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Lifeline
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 15:31

Kolumbien Reise 2,5 Wochen

Beitrag von Lifeline »

Hallo liebe Kolumbienforum-Gemeinde,

Wir haben endlich unsere Flüge nach Kolumbien gebucht und werden Ende November bis Mitte Dezember endlich einen Teil dieses spannenden Landes kennelernen. Bereits seit Januar versuche ich mich über mögliche Reiserouten und Ideen zu belesen aber viele Meinungen gehen soweit auseinander, dass ich gefühlt immer wieder bei 0 stehe und mich zu sehr verunsichern lassen. Wir fliegen nach Medellin und von Cartagena zurück. Wir wollen uns generell treiben lassen und nur eine grobe Reiserouten planen (ich weiß, mit treiben lassen hat meine bisherige Planung nichts zu tun ;) ). Ich habe am 07.12 Geburtstag und diesen möchte ich unbedingt mal am/im Meer verbringen.

Nun zu meinen Fragen:

Grobe Route: Medellin 2 Tage / Guatape 1-2 Tage / 2-3 Tage Tayrona Park / Cartagena 2-3 Tage / 4-5 Strand

1. Treiben lassen : abgesehen von Start und End hotel wollten wir nicht unbedingt Unterkünfte vorher buchen, funktioniert das gut ?
2. Strand-Zeit: ich habe versucht mich über die folgenden Orte zu informieren: Palomino, San Andres, Capurgana, San Bernardo und Isla Grande. Und bei der Isla Grande bin ich (im Moment) hängen geblieben, auf Grund der Nähe zu Cartagena. Nach zig Berichten dazu, gehen die Meinungen sehr auseinander darüber ob es sich lohnt mehrere Tage dort zu verbringen, aber solche Tagestouren sind absolut nichts für uns. Wie ist eure Meinung dazu ? Oder doch einen anderen Ort? Da die Unterkünften in allen o.g. Orten nicht zu üppig sind, frage ich mich ob man auch diesen Teil der Reise "ungebucht" lassen sollte, gerade im Dezember. Habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Erfahrungen. :)
Lifeline

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag