3 Wochen Kolumbien 2019

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Reifi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2018

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Reifi » 21. Sep 2018, 14:29

Hallo liebes Kolumbien Forum :)

Ich plane gerade für mich und meine Freundin unsere erste Kolumbien/Südamerika Reise.
Wir hätten ungefähr 3 Wochen Zeit ab ca. 2 Jänner. Hätte vorgehabt in Bogota zu starten dort allerdings nicht allzu lange zu bleiben und dann weiter nach Medellin zu reisen, mit ein paar Zwischenstopps natürlich (Kaffeefincas,...etc.) Danach würde ich von Medellin mit dem Flugzeug Richtung Karibikküste abheben (ev. auch San Andres/Providencia) falls es sich auszahlt :?:

Wir möchten schon auch einiges sehen bzw. erleben nicht nur relaxen allerdings darf natürlich der Strand auch nicht zu kurz kommen. Würde mich über eure Tipps bezüglich Reiserroute, Strände, Ausflüge, Mietwagen?!...usw. sehr freuen. Zwecks der Sprache: Spanischkenntnisse muss ich mir erst aneignen :?

Benutzeravatar

Macondo
Forenmoderator
Forenmoderator
Beiträge: 1118
Registriert: 21.05.2010
Alter: 60

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Macondo » 21. Sep 2018, 17:31

Bienvenido Amigo !!

Hört sich OK an, eure Reiseplanung. Ich würde dir empfehlen als Ausgangsbasis für das "Eje Cafetero" die Stadt Pereira zu wählen. Von hier aus, sind die ganzen Quindio Dörfer (Salento, Circacia, Filandia, Montenegro, Pijao, Quimbaya, Cordoba, Marcella, etc. ) allesamt in etwa gleich weit. Ausserdem lohnt es sich, 1 Tag in den "Termales" von Santa Rosa zu relaxen. Der Vulkan "El Ruiz" von Manizales könnte auch ein Thema sein. Alle genannten Ziele (und es gibt noch mehrere) sind von Pereira aus in weniger als 1 Stunde erreicht.


Max
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 427
Registriert: 03.02.2010

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Max » 21. Sep 2018, 18:30

Servus
das ist Hochsasion, also ich würde zuerst in Bogota bleiben, und dann direkt nach Medellin, und ab 6 / 7 in die Kaffezone dann wird's wieder ruhiger weil die meisten am 7 wieder arbeiten müssen.
Max


Themenstarter
Reifi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2018

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Reifi » 21. Sep 2018, 19:43

@Macondo

Also das hilft mir schon mal wirklich weiter!! Danke für die Info :)

Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom © 2014

Das mit der Hochsaison hat mich eh ein wenig nachdenklich gemacht, aber wenns dann am 7 eh schon wieder etwas ruhiger wird sollte das dann eh ned so sehr ins Gewicht fallen. Dann sollte es ja nachher bei der Karibikküste auch schon angenehmer sein :).

Zwei kurzzeitig nacheinander geschriebene Beiträge automatisiert zusammengefügt. Skript powered by Datacom ©2018


Themenstarter
Reifi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2018

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Reifi » 22. Sep 2018, 13:29

Hat noch jemand Tipps für Strände bzw. Orte die günstig an der Karibikküste liegen?!


anton wenzel
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 34
Registriert: 26.05.2016

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von anton wenzel » 22. Sep 2018, 18:51

Mietwagen: Hab vor kurzem einen kleinen Chevy Spark von LOCALIZA (In der Nähe vom Flughafen in Bogota) geliehen, er war brandneu und hat etwa 200.000 für 3 Tage gekostet, es war eine Promotion aber die sind meiner Erfahrung nach immer die billigsten...

Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 137
Registriert: 28.05.2015

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Montana » 22. Sep 2018, 18:59

Du könntest von Medellín nach Tolu fliegen oder im Bus fahren. Von dort in einem Boot zur Insel San Bernardo übersetzten. Das San Bernardo Archipel besteht aus 10 Inseln. Dazu gehört auch Tintipán, eine der dichtest besiedelten Inseln der Erde. Nicht weit entfernt sind die Islas del Rosario. Von dort kannst du dann die Reise nach Cartagena antreten.


Holger78
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2018
Alter: 41

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Holger78 » 29. Sep 2018, 09:00

Cartagena ist sehr schon, unbedingt besuchen sollte man dort das Castillo San Felipe. Von dort aus kann man via einem Tunnel bis zum Hafen laufen. Ebenfalls traumhaft ist das Zentrum von Cartagena. Eine Reise Wert ist auch Santa Marta. Von dort aus kannst Du in den Parque nacional natural tayrona fahren.

Benutzeravatar

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 240
Registriert: 01.03.2017

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von cm81 » 4. Okt 2018, 15:39

Achtung der Tayrona Park wird nächstes Jahr wieder einen Monat geschlossen. Voraussichtlich Ende Januar bis Ende Februar.
Wenn du aber Anfang Januar deine Ferien startest betrifft dich das ja nicht.

Benutzeravatar

hd2010
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 58
Registriert: 28.02.2018

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von hd2010 » 9. Okt 2018, 16:01

Falls ein Ausflug an den Pazifik für Euch interessant wäre-Bahia Solano. Falls Du einen Kontakt brauchst kann ich den gerne vermitteln


Themenstarter
Reifi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2018

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von Reifi » 24. Okt 2018, 18:33

Soooo haben mal einen ungefähren Reiseplan zusammengestellt. Pazifikküste wäre natürlich auch interessant, doch ich denke dazu fehlt leider schlichtweg die Zeit.
Reisezeitraum wird von 2. Jänner bis am 21. Jänner sein. Flug ist schon gebucht! (Avianca)

Bogota / 2Nächte-Busfahrt nach Pereira / 3Nächte-Busfahrt nach Medellin /3N-Flug Cartagena / 2N-Boot Islas del Rosario / 2N-Boot retour + Bus nach Santa Marta???

Somit blieben noch 8 Tage übrig die wir gerne an der Karibikküste verbringen würden. Der Tayrona Park soll auch noch ein Fixpunkt sein, allerdings ohne Übernachtung höchstwsh.

Hättet ihr noch Tipps für die Küste bzw. die übrigen Tage?!

Reizen würde uns auch noch die Tatacoa Wüste oder das Gebiet rund um Minca.

Hoffe ihr habt noch ein paar "Geheimtipps/Insiderinfos"

Gracias ☺


CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 362
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

3 Wochen Kolumbien 2019

Beitrag von CaribicStefan » 24. Okt 2018, 19:45

Wenn ihr schon in Parque Tayrona seid, fahrt doch weiter nach Palomino.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU