Cartagena nach Getafe wer kennt sich aus?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
bulli
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2015

Cartagena nach Getafe wer kennt sich aus?

Beitrag von bulli » 22. Jun 2019, 21:32

Einen Kurztrip möchte ich dieses Jahr von Cartagena nach Getafe machen (ca. 5 Tage) - hast Du da ein paar Tips für die anreise Brauche kein Hotel - wir sind eingeladen.

Gruß

bulli



Moderation: Beitrag als eigenständiges Thema erstellt. Oswaldo

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 586
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Cartagena nach Getafe wer kennt sich aus?

Beitrag von schweizer » 23. Jun 2019, 00:07

Kurztrip von Cartagena/Kolumbien nach Getafe/Spanien?


Themenstarter
bulli
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2015

Getafe

Beitrag von bulli » 23. Jun 2019, 18:11

Hallo,

ich habe mich verschrieben - ich meinte einen Kurztrip nach Guatapé (Kolumbien) nicht nach Getafe (Spanien)

Pardon

Grüße

Bulli

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 586
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Cartagena nach Getafe wer kennt sich aus?

Beitrag von schweizer » 23. Jun 2019, 19:39

Hola Bulli, habe mir schon gedacht, dass du dich vertippt hast.

Es gibt zwei Varianten. Mit dem Flugzeug von Cartagena nach Medellin/Rionegro und dann mit Bus/Auto/Taxi weiter nach Guatapé.
Oder die ganze Strecke mit dem Bus.

Von Cartagena nach Guatapé sind es etwas weniger als 700 Kilometer. Fahrzeit kalkuliere ich auf 12 bis 14 Stunden.
Die Reise geht über San Onofre, Sincelejo, Planeta Rica, Caucasia, Santa Rosa de Osos, Barbosa nach Bello und dann über Rionegro nach Guatapé.

Route.jpg

Gute Reise!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Themenstarter
bulli
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2015

Cartagena nach Getafe wer kennt sich aus?

Beitrag von bulli » 8. Jul 2019, 15:02

Grüzi Schweizer,

ich danke dir für den Reisetip. Ich habe mal die Flüge nach Medellin (von Cartagena) angeschaut - die sind ja sehr günstig (75 € für Hin-und Her) dann mit dem Bus nach Guatapé, das ist wahrscheinlich die bessere Variante. Ich kenne die kolumbianischen Busreisen, da brauchst du Nerven wie Stahlseile bei den waghalsigen Überholmanövern.

Wir sind bei einer einheimischen befreundeten Familie zu Gast und die werden uns bestimmt die Gegend zeigen.

Ansonsten bleibe ich im "Hotspot" Cartagena wo ich alles habe was Kolumbien anbietet.

Bis demnächst

Bulli