Erhoffe mir Infos zum Bereich P6, Nightlife, Bars und Chicas

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Chonburi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Chonburi » 15. Jul 2019, 21:14

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Spanisch hatte ich mal 2 Semester. Ist aber leider zu lange her und mein Thai ist mittlerweile besser... Bin dabei wieder aufzufrischen.

In Asien bin ich immer mit einem Roller oder Enduro unterwegs. In Kolumbien will ich erst bisschen Fuß fassen bevor es auf Touren geht.

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto » 15. Jul 2019, 22:39

Medellín gefällt mir nicht mehr so gut obwohl ich noch da lebe. Schlechte Luft, hohe Kriminalität, chaotischer Verkehr um nur mal drei Dinge zu erwähnen. Zum => Nachtleben im Zentrum der Stadt habe ich vor geraumer Zeit schon mal kurz geschrieben.

Verstehe auch nicht warum die ersten die geantwortet haben so komisch reagierten!

Schon seit Jahren ist Kolumbien für Sex- und Drogentourismus bekannt. Jetzt wo das Rauchen von Cannabis sogar in der Öffentlichkeit erlaubt ist, wird es bestimmt noch schlimmer. Zum Sextourismus in Cartagena lese einfach => hier. Da sind auch schon die Leibwächter vom US Präsidenten schwach geworden. Eine Diskussion dazu findest du => hier.

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Nasar » 15. Jul 2019, 23:57

@Chonburi

Thai kann man das wirklich lernen? In Wort und Schrift?

Mit Aufklärung haben die Foris es ja hier leider nicht so, erinnert euch an meine Frage mit normalen S oder mit doppeltem S oder mit scharfen S. Gut das ich eine schlaue Schwester habe :klat:

Neue Aufklärung erbeten was ist P6? Ein Handy wird es kaum sein :lkom:

Nightlife verstehe ich ja noch obwohl ich nie Ausländisch gelernt haben :mrgreen:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von John Extra » 16. Jul 2019, 00:39

ich wuerde sagen, auf diese Touristen hat Kolumbien nicht gewartet, da bist Du in Bangkok besser aufgehoben. Thailand als groester Puff Asiens bietet Dir da mehr.
Sicher kannst Du auch in Kolumbien Erfahrungen sammeln, Sexpartys mit Drogen und jede Menge Girls, aber sehr teuer, kommt auf Dein Reisebudjet an. In den Rotlichtvierteln, vorsicht vor KO-Tropfen, dann ist Dein Ausflug schnell zu ende. vorsicht vor Siff und Tripper, ist wieder weit verbreitet.

Na dann viel Spass

:jo:

Buenavista
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Buenavista » 16. Jul 2019, 01:11

Ich denke Kolumbien wartet auf Leute die ihr Geld da lassen. Ich sehe an der Frage von @Chonburi nichts anstößiges.
Leben und Leben lassen!

Unbekannterweise wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Reise und viele neue Erkenntnisse.

Das viele, besonders junge Frauen dort nuttig sind habe ich schon oft gehört.

Meine erste Reise nach CO steht noch an. Vielleicht disponiere ich auch um.

CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von CaribicStefan » 16. Jul 2019, 04:17

@Buenavista... Colombia wuerde ich nicht streichen und umdisponieren, das Land und die Menschen haben soviel zu bieten!
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Themenstarter
Chonburi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Chonburi » 16. Jul 2019, 07:09

@Ernesto super und vielen Dank für den Link. Genau die Info welche ich zum Nachtleben sammeln will.

@Nasar Ich war in D fest mit einer Thai zusammen, da lernt man schnell. Die Sprache ist nicht besonders schwierig. In Thai gibt's z.B. keine Vergangenheitsform.

@John Extra Also vor KO Tropfen hab ich schon Respekt. Und sollte es näheren Kontakt geben, dann wird nicht ohne Duschhaube gebadet...

Bin ja jetzt erst mal am Detailinfo sammeln. Bis November hab ich noch genügend Zeit.

Danke euch!

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von cm81 » 16. Jul 2019, 16:09

Wow da haben aber ein paar Forenteilnehmer eine ziemlich kurze Zündschnur.
Warum nicht einfach auf bereits bestehende Berichte verweisen wie dies Ernesto getan hat. Jemand gleich in die unterste Schublade zu stecken, weil er Fragen zum Nachtleben stellt und offenbar Thailand schon gut kennt, wirkt auf mich auch sehr ignorant und oberflächlich.
Der Sextourismus gehört bei jedem Schwellenland irgendwie einfach dazu. Ob es einem gefällt oder nicht. Wer sich daran stört, kann dem meist relativ einfach aus dem Weg gehen.

Wie bereits geschrieben wurde, wenn du wirklich was vom Land sehen willst, wirst du dich wohl ausserhalb der drei Destinationen bewegen müssen. Das lohnt sich auf jeden Fall!

desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von desertfox » 16. Jul 2019, 16:53

@cm81,

er will aber nichts vom Land sehen sondern ist an P6, Nightlife, Bars und Chicas (wofür steht P6???) interessiert...

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von cm81 » 16. Jul 2019, 17:40

@desertfox
Ja für solche Themen gibt es wahrscheinlich Foren die besser geeignet sind und wo sich seinesgleichen trifft...
Darauf kann man ja auch freunlich hinweisen, oder die Frage einfach ignorieren.
Trotzdem immer wieder interessant, dass gerade diese Sexthemen am meisten Kommentare hervorrufen, wo sich doch jeder daran stört und sich dadurch belästigt fühlt. Werden sie nicht kommentiert, verschwinden sie auch ganz schnell wieder im Archiv inkl. der Mitglieder die sich ausschliesslich für solche Dinge interessieren.

Themenstarter
Chonburi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Chonburi » 16. Jul 2019, 17:46

@desertfox

Und auch mit diesem post liegst Du 100% daneben lieber Wüstenfuchs.
Zu Land und Leute, Einreise, Zoll, Unterkünfte, Transport und Fortbewegung gibt's genügend gute Beiträge die ich schon verschlungen habe und noch lesen werde.
Nur für diesen Bereich eben fast nichts. Darum die Anfrage.
Wenn dir dieses Thema nicht gefällt dann musst du in diesem Thread ja nicht vorbeischauen. Basta. So einfach ist das. Ignorier das Thema doch einfach.

Anmerkung der Moderation:

Bitte Forenegeln beachten! Teilzitat entfernt. Den Zitatbutton nicht als Antwortbutton verwenden!

Oswado

Dolfi
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi » 17. Jul 2019, 07:31

Ich muss sagen die älteren Gringos mit aufgedonnerten minderjährigen Chicas in Parque Lleras sind kein schöner Anblick. Ich würde wünschen das sich Kolumbien sowas erspart.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gordi_K » 17. Jul 2019, 10:05

@ Dolfi

Bzw. es ist sehr traurig, wenn man Paare sieht, wo sich die zwei kaum verständigen können - da geht es sicher um Liebe... Ich gebe zu - wer für Sex zahlen muss, der verdient Mitleid, nicht Spott. Trotzdem überrascht mich, wie viel Akzeptanz hier Sextourismus findet. Ich finde, die Kolumbien-Fans sollten eben bewusst gegen Sextourismus kämpfen, damit Kolumbien touristisch attraktiv wird. Wenn das Land nur dank Drogen und billigen Sex bekannt ist, wird die Entwicklung der Tourismusbranche nicht so einfach. Aber ich gebe zu - bin ein Idealist...

cm81
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von cm81 » 17. Jul 2019, 11:57

Dem Wunsch, dass die Touristen nicht wegem billigem Sex und Drogen nach Kolumbien kommen schliesse ich mich bedingungslos an.
Solche Bilder wie von Dolfi beschrieben sind sicher nicht wünschenswert. Wo arm auf reich trifft, hat es solche Bilder aber immer schon gegeben und wird sie wohl auch in Zukunft geben. Ich sehe das nüchtern als Realität und nicht als Umstand an dem ich etwas ändern könnte. Zumindest wenns um Minderjährige geht, gäbe es ja auch in Kolumbien Gesetzte und Programme die solche Schweinereien unterbinden sollten.
Wer für Sex zahlt tut dies freiwillig, niemand muss. Wer die Dienstleistungen erbringt tut dies leider nicht immer freiwillig. Aber Prostitution gibts auch in Europa. Daher ist das ganze irgenwie auch scheinheilig. Alleine in DE müssten wohl rund eine halbe Million Personen eine andere Beschäftigung suchen, wenn das älteste Gewerbe der Welt eingestellt würde.

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Nasar » 18. Jul 2019, 02:24

Herrliche Ruhe in diesem Thema, wie bei uns zu Hause wenn meine Schwester, die blöde Ziege nicht da ist :klat:

Geht doch nichts über Mai Ling aus dem Katalog: viewtopic.php?f=96&t=13971 :oops: :lol:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Gordi_K
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Gordi_K » 18. Jul 2019, 13:08

@ Nasar

Ein Geduldsspiel ist es schon.... Ist genial!