Einreise ohne Visum mit one-way-ticket

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Don Manfredo

Einreise ohne Visum mit one-way-ticket

Beitrag von Don Manfredo »

Im Dezember bin ich von München nach Kolumbien geflogen. Da nicht klar war, wie lange ich dort bleiben werde, habe ich nur den Hinflug gebucht. Avianca hat erklärt, dass ich nur an Board darf, wenn ich im Besitz eines Tickets bin, mit dem es mir möglich ist, das Land binnen 90 Tagen wieder zu verlassen. Es muss sich dabei nicht um ein Rückflugticket handeln, sondern es genügt z. B auch ein Busticket in ein Nachbarland. Man muss ein solches Ticket nur haben. Ausreisen kann man auch auf anderem Weg.

Da das vermutlich nicht allgemein bekannt ist (im Reisebüro kannte man die Vorschrift nicht), mache ich hier darauf aufmerksam.

Das billigste Ausreise Ticket, das ich auf die schnelle gefunden habe, war ein Busticket von Bogotá nach Quito um 311.000 Pesos.
Benutzeravatar

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 250
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Muzo
Alter: 58

Einreise ohne Visum mit one-way-ticket

Beitrag von Chévere »

Turkish Airlines kennt diese „Vorschrift“ nicht. Bin im Dezember 19 mit oneway Ticket IST-BOG geflogen. Keine Probleme, keine Nachfragen....musste nicht mal den Pass zum Einsteigen zur Kontrolle mit dem Namen auf der Bording Card zeigen
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

curuba
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 114
Registriert: 7. Mär 2012, 13:32

Einreise ohne Visum mit one-way-ticket

Beitrag von curuba »

gibt doch n legalen Trick, n Weiterflug buchen und nach der Einreise canceln, da zahlste ganz wenig:

=> flocutus.de/one-way-einreise-weiterflug
Benutzeravatar

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 250
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Muzo
Alter: 58

Einreise ohne Visum mit one-way-ticket

Beitrag von Chévere »

Curuba@ coole Seite....
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

desertfox
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 562
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 62

Einreise ohne Visum mit one-way-ticket

Beitrag von desertfox »

Gilt das mit dem One-Way Ticket auch wenn der Reisende eine Cedula Extranjeria hat?
Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5193
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43

Einreise ohne Visum mit one-way-ticket

Beitrag von Ernesto »

Das gilt nur für Touristen. Ist gut so ... die muss man ja auch wieder los werden.