Erste Kolumbienreise nach Medellin

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Anonymous

Re: Erste Kolumbienreise nach Medellin

Beitrag von Anonymous »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ach, und wegen des Geldes: Jeder Taxifahrer bringt dich gerne zum Geldautomaten und wartet, bis Du ihn bezahlen kannst. Nimm dafür Kreditkarten mit, das ist am preiswertesten. Dollars oder Euro tauschen würde ich nicht, weil die Kurse fast immer brutal sind.

Kreditkarten: zwei deshalb, weil Du bestimmt ein langes Gesicht machst wenn Deine einzige Karte geklaut wird, verloren geht oder einfach nur kaputt geht. Auch habe ich es oft erlebt, dass einige Cajeros recht zickig sind, dann klappts mal mit der einen Karte, beim nächsten Cajero nur mit der anderen.

Ich habe eben wegen dieser Probleme bei Cajeros und Bezahlen (musste schon mehrfach den vollen Einkaufswagen im Supermarkt lassen) vier Kreditkarten, von denen ich je zwei getrennt aufhebe, damit man noch an Geld kommt, sollte man mal seines Portemonaies verlustig werden.

brahms
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 134
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 23:40

Re: Erste Kolumbienreise nach Medellin

Beitrag von brahms »

Ich kann chiquis in Bezug auf Stadthotel nicht zustimmen. Wer das erste mal nach Kolumbien kommt und dann in dem alten Kasten Nutibara oder im Gran Hotel an der belebten Strasse Caracas absteigt der haut am nächsten Tag wieder ab. Das Zentrum von Medellin ist das schlimmste was ich auf meiner ganzen Reise erlebt habe.

Auch die Idee mit dem Taxi zum Geldautomat fahren kann ich nicht unterstützen, denn was passiert wenn die Karte versagt und man dann das Taxi nicht bezahlen kann? Oder schlimmer wenn der Taxifahrer nicht so ehrlich ist?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Erste Kolumbienreise nach Medellin

Beitrag von Eisbaer »

Einem Neuankömmling würde ich im Zentrum von Medellín keine Hotelunterkunft empfehlen. Wer das noch nie erlebt hat könnte eeinen Kulturschock "erleiden". Das Hotel Nutibara war ehemals das beste Hotel der Stadt. Was mir dort immer wieder gefällt sind die antiken Möbel, das Schwimmbad und der Aufzug ;) Die Lage vom Gran Hotel oberhalb der Avenida Oriental finde ich besser. Der Service ist dort gleich gut wie im Hotel Nutibara.
In jedem Fall finde ich das johannes.freiburg eine gute Entscheidung getroffen hat, denn die 70te Straße ist gut gelegen. Das war mal die Topstraße von Medellín mit den besten Restaurants und den besten Diskotheken und ist auch heute noch/wieder in. Wenn das Hotel eine Vorauszahlung bei der Reservierung verlangt, dann sollte man es akzeptieren.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Anonymous

Re: Erste Kolumbienreise nach Medellin

Beitrag von Anonymous »

Auch die Idee mit dem Taxi zum Geldautomat fahren kann ich nicht unterstützen [...]
Deshalb mindestens zwei Karten mitnehmen!

Die beiden genannten Hotels haben auch ruhige Zimmer, der Service ist nach meiner Erfahrung exzellent und professionell. Das Zentrum von Medellin ist ein völlig normales Zentrum einer Lateinamerikanischen Großstand.
Wenn das für dich das Schlimmste ist, was Du je erlebt hast, solltest Du besser keine Lateinamerikanischen Großstand aufsuchen. Das gehört nunmal dazu und auch das ist Kolumbien. Den Kulturschock gibt es sowieso, dafür reist man ja schließlich... ;-)
Zuletzt geändert von Eisbaer am Mi 25. Aug 2010, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt, Zitate sparsam verwenden siehe Forenregeln.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag