Smaragdmine in MUZO

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Renato
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator

Smaragdmine in MUZO

Beitrag von Renato » 2. Nov 2010, 20:08

Hallo
Frage: Kennt jemand die Smaragdmine in Muzo? Lohnt es sich, diese mal zu besichtigen? Kann man rein oder braucht man Spezialbewilligung????? Nimmt mich wunder, ob schon jemand dort war......... Falls ja, wie wars?

Bella-Colombia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Re: Smaragdmine in MUZO

Beitrag von Bella-Colombia » 4. Nov 2010, 01:25

Wie weit ist das von Bogota entfernt? Gibt es dort Führungen? Würde ich mir sehr gerne anschauen.

Themenstarter
Renato
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator

Beitrag von Renato » 4. Nov 2010, 22:38

Etwa 4-6 Stunden von Bogota entfernt. Nur leider kann diese Frage niemand beantworten. Es gab im Forum mal einen Beitrag ueber einen Besuch der Mine in Muzo.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer » 5. Nov 2010, 00:05

Scheint noch keiner da gewesen zu sein.
Soviel ich gehört habe kann man die Minen nicht besichtigen.
Etwas Lesestoff habe ich für Euch gefunden.
Ein Bericht aus dem Jahr 1994: Smaragde aus der Schlacke
Dann etwas zu den Smaragden: Smaragd-Mineralien
Und hier noch etwas zu Kolumbiens Smaragd-Milliardär: Der Pate des grünen Goldes.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Bella-Colombia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Bella-Colombia » 5. Nov 2010, 02:02

Danke für die Infos.

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer » 5. Nov 2010, 13:25

Wir wollten diese Tour vor zwei Jahren machen. Es kam etwas dazwischen. Freunde haben es gemacht. Die Minen sind strengstens bewacht und man kann sie nicht besichtigen (Stand: 2008). Was sehenswert sein soll sind die vielen Goldschürfer am Fluss und das Dorf in dem sie leben. Nächstes Jahr hole ich das nach. Auch die An- und Abfahrt soll tiefe Eindrücke in die Natur geben.

Themenstarter
Renato
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator

Beitrag von Renato » 5. Nov 2010, 16:46

Danke, Ich plane Ende November / Anfang Dezember nach Muzo zu fahren. Decke mich mit moeglichst vielen Infos ein... Ich schreib dann hier, wie es war..... Sollte ich einen Smaragd finden, den ich fuer 100k USD verkaufen kann, wuerden wir alle zu Eisbaer nach Rionegro fahren und die Puppen tanzen lassen, auf meine Kosten versteht sich......

juanferro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von juanferro » 25. Nov 2010, 22:59

der Zugang zu den Smaragdminen ist in Kolumbien leider nicht so einfach möglich, ich war selbst im August 2010 in Muzo, durch mehreren Genehmigungen und weil der Schwager meiner Frau mit einem Unternehmen in der Mine arbeitet war es möglich, aber selbst er hat mir davon erzählt, dass dies eine Ausnahme sei und nur durch ihm konnten wir sämtliche Genehmigungen (Status: Supervisor) erreichen.

Themenstarter
Renato
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator

Beitrag von Renato » 27. Nov 2010, 17:59

Ich probiere die Mine zu besuchen. Die Kontakte sind z.B. TECMINAS, die Betreiberfirma der Mine welche in Bogota ist. Versuche diese zu kontaktieren fuer eine Bewilligung....

Kennt jemand von Euch VICTOR CARRANZA? Noch interessant die Geschichte...

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Smaragdmine in MUZO

Beitrag von Eisbaer » 25. Mär 2016, 15:17

Victor Carranza ist am 4 April 2013 gestorben. Die Minen hat Ronald Ringsrud, Amerikaner glaube ich, übernommen. Er war Gemmologe bei Victor Carranza.

Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Smaragdmine in MUZO

Beitrag von Gilberto » 1. Jul 2019, 12:07

War zwischenzeitlich mal jemand dort? Kann man die Minen nun besichtigen. Wäre schön wenn jemand was wüsste. Danke!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Smaragdmine in MUZO

Beitrag von Eisbaer » 1. Jul 2019, 17:29

@Gilberto: Frage einfach bei der => Alcaldia de Muzo an, die können dir bestimmt weiterhelfen.

Ich mache hier bei uns im Forum generell keine Werbung mehr für Unternehmer die bei uns geschrieben haben, mit der Absicht an Kunden zu kommen, und dann wenn der Laden läuft, nicht mehr an uns denken.

Wenn du bei Google folgendes eingibst "muzo minen besichtigen", dann gelangst du zu so solch einem Unternehmen.
Zitat: Es gibt nur wenige Veranstalter die Ausflüge nach Muzo oder Chivor anbieten. ... Wir können hier eine oder mehrere Minen live besuchen.

Gilberto
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Smaragdmine in MUZO

Beitrag von Gilberto » 1. Jul 2019, 20:41

Danke, ich rufe die Tage bei der Alcaldia an.