Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:20

Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Ralli »

Moin Gemeinde

Ich habe zwar noch ein bisschen Zeit bis es losgeht aber kann es tatsächlich sein,
dass in Taganga bereits alle Hostels für Juli ausgebucht sind ???

Ich bastle gerade an einer meiner potentiellen Routen durch Kolumbien und da checkt man ja mal
die Unterkünfte im I-Net....

saludos

Ralli

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Max »

Das glaub ich nicht;Juli ist eigentlich keine Hochsaison und unsere 3 Zimmer sind frei
Wo willst Du den hin in welchses Hostal?
MAx

Themenstarter
Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:20

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Ralli »

Hi

Ich habe mich noch nicht entschieden.Ich komme jetzt so langsam in die Phase
in der man so grob die Route festlegt.
Eigentlich brauche ich nur ein sauberes Hostel ,wenn es geht mit einem Einzelzimmer.
Ich mag Hostels,weil man da auf nette Leute aus aller Herren Länder trifft.
Allerdings bin auch ich mittlerweile ein bisschen ruhiger geworden,soll heissen ein 12 Bett shared Room mit zugekoksten und abgefüllten
Teenies muss dann nicht (mehr) sein.... :mrgreen:

Ich habe im I-Net mal die einschlägigen Hostelseiten durchforstet und ein paar "Probebuchungen" vorgenommen ,von wegen Verfügbarkeit und Kosten.

Da ist mir dann halt aufgefallen,dass angeblich in diesem Zeitraum keine Kontingente verfügbar sind...

Ich dachte mir , kann ja sein, dass die jungen Backpacker 2011 Kolumbien als " Highend-Hipp" erklärt haben und
dieses Jahr alles dort an die Küste stürmt..... Ich war ja auch mal 20... :D (und bin es irgendwie immer noch...) :lol:

Gruss
Ralli
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Eisbaer »

@Ralli

Falls Du --> hosteltrail.com/colombia/taganga/index.shtm noch nicht kennst, dann klicke mal den Link an. Da findest Du noch einiges an Angeboten zu Taganga.Unter anderem auch das Angebot vom Max ;)

Auch hier --> santa-marta.de kannst Du mal schauen.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Max »

Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht hier in Taganga, kommt halt a bisserl auf das Hostal an von wegen Nasen ziehen.
Max
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Renato »

Ja ja, Nasen ziehen. Ist in Santa Marta genau so verbreitet. Wer nicht danach sucht, der sieht es auch nicht, meine Meinung. Und von den unfreundlichen, arroganten und lauten Israelis bleibt ja wohl jeder freiwillig fern. Echt unterste Schublade wie die sich da teilweise aufführen.

Wenn Du Dir was gutes gönnen willst, geh ins Ballena Azul. Das Hotel ist zwar teurer geworden, doch hat sich gemacht:

- Atencion, sehr gut, wirklich gutes, freundliches Personal. Bei einem Hotel in Santa Marta NOCH NIE gesehen.
- Zimmer, sehr gut (die superior Klasse)
- Toll gelegen
- Terrasse und Whirlpool

Themenstarter
Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:20

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Ralli »

Hi

Danke erst mal für die Tip's !!
Die Links schaue ich mir heute Abend mal genauer an !!

Auf das Balena Azul bin ich schon gestossen,sieht ganz nett aus aber ist eben ein Hotel.
Und da knüpft man erfahrungsgemäss eben nicht so schnell Kontakte wie in einem Hostel.
Mir geht es ,wie gesagt , im Hostel nicht so sehr darum Geld zu sparen ( ich zahl' auch den doppelten Preis für ein Doppelbett wenns sein muss)
sondern eher um die Tatsache,dass man mehr Kontakte zu anderen bekommt.
Zum Beispiel bei der Nutzung der Gemeinschaftsküche oder Aufenthaltsräumen - Zack - schon biste im Gespräch mit anderen Backpackern aus aller Welt.... das hat man in Hotels so eher nicht...

Deshalb mag ich Hostels ja so - nicht weil sie billiger sind...

Gruss
Ralli

PS: Das mit den Nasen ziehen war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint, sollen sie machen - ohne mich....

Themenstarter
Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:20

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Ralli »

Hi

@ Eisbär

Coole Links - aber
auch das Angebot vom Max ;)
...kannst Du mich mal anschubsen ? Anscheinend bin ich blind....
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Renato »

Ja, ok, ich bin froh wenn ich diese Backpacker NICHT sehe. Da Ihr einziges Problem normalerweise ist, wie sie von a) nach b) reisen ohne dabei viel Geld auszugeben. Wie kann man nur in einem Dorm schlafen? Sorry, lieber nur die Hälfte der Zeit unterwegs, dafür gute Hotels.....

Was machen in Taganga:
- sauffen, ist da stets meine Hauptbeschäftigung, bei der Licoreria an der Strandpromenade zuerst 8 Club Colombia, dann 1 halbe Flasche Rum Caldas, auf die Mauer sitzen und dem regen Treiben zusehen. Kommen aber viele Schmarotzer die auch Rum wollen....
- baden, ich nehm mir immer eine Luftmatratze und lass mich treiben, wenn ich schon angetrunken bin, dann mach ich einfach "toter Mann"
- tanzen und chicas, Garaje Bar, hat ab und zu chicas aus Santa Marta die einen Gringo suchen. Hatte mal ne schöne da, die ist dann aber an einer Überdosis gestorben. Dann hatte ich auch mal noch eine Bogotana da, die sind meist recht einfach wenn in den Ferien
- tauchen, kannst Du das PADI machen
- an die Playa Grande laufen und dort Fisch essen
- Dich mit einem Penner (hat es zahlreiche) anfreunden, ihm Alkohol spendieren und seine Lebensansichten anhören, teilweise echt toll, John, der "faulste Mann Kolumbiens" hat zwar keinen Cent in der Hosentasche, trotzdem meint er fest überzeugt dass "arbeiten nur für dumme ist", hammer typ, und so eine Deutsche hat den sogar mal geheiratet und nach Deutschland mitgenommen, stell Dir das vor......
- nach Santa Marta gehen, am liebsten LA PUERTA oder Bananas Disco. Immer was los, Essen ist gut der Holländer (Ben) neben dem Park-Hotel. Aber hat zahlreiche neue Restaurants....
- Ausflüge, MINCA; Pueblo in der Sierra Nevada, Tayrona (Hängematten, kannst du per Boot von Taganga), Quinta Pedro Alejandrino (Todesort von Simon Bolivar) etc etc etc

FAZIT: Taganga ist immer lustig, wäre momentan jetzt auch gerne dort....
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Eisbaer »

@Ralli geht mal auf die Seite vom HostalTrail und dann der vierte von unten - da klickst Du auf den Link und schon kommst Du auf die HP und kannst Kontakt aufnehmen. Dort bist Du in guten Händen ;-)

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Zahlenmaus »

Hi Ralli,

William hat kürzlich einen Beitrag hier gepostet und das Hostal Casa Bavaria vorgestellt:

viewtopic.php?f=34&t=4098&p=19390#p19390

Ich finde das sieht ganz nett aus und der Preis scheint mir auch nicht übertrieben. Ich war noch nie in Taganga, aber nach Renatos Beschreibung/Beitrag schreckt mich ein Besuch dort eher ab.

Viel Glück bei der Hotelsuche und Gruß,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Themenstarter
Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:20

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Ralli »

Ok - Danke erst mal an alle für die guten Tips - bringt mich schonmal einen Schritt weiter !!
Um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
Ich gehe also mal davon aus , dass eben noch nicht alles ausgebucht ist.

Gruss
Ralli
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Renato »

Es ist NIE alles ausgebucht, NIRGENDWO in Kolumbien. Die einzige Zeit wenn es knapp wird ist Weihnachten bis 10. Januar und die Osterwoche. Ansonsten noch Spezialanlässe wie FERIAS.... Trotzdem, es hat viel mehr Hotels als Kunden, von dem her findest Du immer eine Bleibe.....

Viel Spass auf jeden Fall und bitte KEINE NASEN.....
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Kamachi »

Moin ;-)
Für das Hostal Bavaria kann ich Dir in jedem Fall für Juli ( wenn ich die genauen Daten habe) ein Zimmer reservieren.
Ansonten kann ich auch nur bestätigen, dass Du sicher irgendwo, z.B. in der Casa Monchitos, einen Platz im Dormitorium findest.
Saludos, William

Hombre248
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 124
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:44

Re: Taganga Hostels bereits jetzt ausgebucht ?

Beitrag von Hombre248 »

Hallo,

war im Dezember in Taganga, und hatte dort ein absolut empfehlenswertes Hostal als Unterkunft.
Das "Casa d'mer" --> casadmer.com wird von einer sehr netten kolumbianischen Familie geführt, das Haus wurde vor ca. 4 Monaten neu eröffnet. Die Zimmer sind in einem Topzustand, mit genügend Platz, alles sauber, gute neue Matratze, sauberes Bad mit WC. Das Haus verfügt über eine tolle Dachterrasse, liegt in Strandnähe und auf dem Weg zum Playa Grande. Habe für eine Einzelzimmer 35000,- Peso bezahlt, mit Frühstück 40000,- Peso (sehr lecker und empfehlenswert, verschiedene Frühstücksvarianten, man kann täglich auswählen).
Hab mich dort sehr wohlgefühlt und das Haus ist nicht nur für Einzelreisende empfehlenswert! Die Familie und die Angestellten des Hauses sind wirklich absolut freundlich und sehr hilfsbereit!
saludos
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag