Urlaub in Santa Marta

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Ernesto »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich bin der gleichen Auffassung. Fragen die hier im Forum gestellt werden sollten nicht mit einem Verweis auf einen Reiseveranstalter beantwortet werden. Ich finde Renato macht seine Sache bestens denn aus den Antworten habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. Weiter so.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Renato »

Die Guajira mit einem Reiseveranstalter zu bereisen macht aber durchaus Sinn. Den es gibt praktisch keinen oeffentlichen Transport in der Guajira. Die oben beschriebene Variante der Reise von Riohacha zum Cabo de la Vela im oeffentlichen Transport Bedarf Geduld. Wir haben in stickiger Hitze ca. 3 Stunden gewartet, bis der Collectivo von Maicao in Uribia eintrudelte und mit Geissen und Huehnern als Nachbarn ging es dann nach Cabo. Der Fahrer wurde auf jeder Rancheria zu einem Chirinchi Schnaps eingeladen und war beim Cabo schon relativ besoffen. LOL.

Der Rest der Guajira (Punta Gallinas, Nationalpaerke, Bahias) ist aber auf eigene Faust nicht zu bereisen. Hier braucht es einen erfahrenen Fahrer/Guide. Da schlicht auch kein Transport vorhanden ist.
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Kamachi »

Moin sevenup ;-)
Bitte darauf einstellen: Währnd des Karneval in Barranquilla steigen die ansonst wirklich günstigen Übernachtungskosten bis um das vierfache.Und es wird schwierig, da kurzfristig einen Schlafplatz zu bekommen.Bitte früh darum kümmern; bis spätestens Dezember.Saludos, William

digginzac
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:31

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von digginzac »

Renato, danke, das klingt echt vom Feinsten. Aber ohne der spanischen Sprache maechtig zu sein, duerfte das schwierig bis unmoeglich sein. Denke, ich nehme einen Bus nach Riohacha und werde vor Ort sehen wie's weitergeht. Es sollen wohl auch Boote von Uribia aus nach Punte Guillons (oder so aehnlich) fahren. Und von da koenne man anscheinend auch nach Cabo de la Vela gelangen.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Renato »

Ja, ich wuerde sowieso zuerst die Sprache lernen. Was hat man davon ein Land zu bereisen, wenn man die Sprache nicht spricht? Man erfährt so ja gar nichts von der Kultur und von den Eigenschaften der Menschen. Und Englisch spricht hier so gut wie niemand. Mein Tipp: Vor der Reise ein paar Wochen Spanisch lernen. In Bogota, Medellin oder Cartagena gibt es Schulen. Sei es nur 3 Wochen, so kriegst Du das Fundament der Sprache mit über, danach kannst Du die Kenntnisse vertiefen während der Reise.

digginzac
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Apr 2011, 17:31

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von digginzac »

Sicher macht das Sinn, aber man kommt schon irgendwie durch. Ein Beispiel: Habe in Bogotas Candelaria nur mal kurz in ein Bistro geschaut, nette Besitzer, schon sass ich an einem Tisch. Dann ging's los mit dem Versuch von Verstaendigung. Fehlanzeige. Am Tisch neben mir sassen ein paar Studentinnen (die zum Glueck englisch drauf hatten), von denen prompt eine rueberkam. 2 Minuten spaeter hatte ich dann das almuerzo vor mir stehen. Hab zwar immer noch keine Ahnung von der Kultur, bin aber von den Eigenschaften der Menschen hier direkt ueberzeugt ;-)

Habe uebrigens heute Nachmittag Willi kennengelernt. Sehr sympatischer Typ. Das Forum gefaellt mir immer besser!

Saludos
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Urlaub in Santa Marta

Beitrag von Kamachi »

Moin digginzac ;-)
Danke für die Blumen - kann ich nur zurückgeben. Die noch ne schöne Reise. hasta luego,
Willi

louis
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:22

Urlaub in Santa Marta

Beitrag von louis »

Nun , schöne Tage kNN Mn gleichsam in Cartagena als auch in Santa Marta vergingen. Wer mehr am Strand liegen will und das Wasser genießen möchte, ist in Santa Marta sehr gut aufgehoben, er hat auch sogar noch einen Nationalpark vor der Tür, ansonsten empfehle ich auch gerne Cartagena und Umgebung, dort hast Du eigentlich für alle Aktivitäten die breite Auswahl.

louis
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:22

Urlaub in Santa Marta

Beitrag von louis »

Nun , schöne Tage kNN Mn gleichsam in Cartagena als auch in Santa Marta vergingen. Wer mehr am Strand liegen will und das Wasser genießen möchte, ist in Santa Marta sehr gut aufgehoben, er hat auch sogar noch einen Nationalpark vor der Tür, ansonsten empfehle ich auch gerne Cartagena und Umgebung, dort hast Du eigentlich für alle Aktivitäten die breite Auswahl.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag