Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
jd10
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 22:43

Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von jd10 »

Hallo,

nach langem Hin und Her habe ich folgenden Reiseplan für Ende Juni, Anfang Juli entworfen:

Tag 1: Ankunft Bogota
Tag 2: Bogota erkunden
Tag 3: Flug nach Santa Marta
Tag 4: Santa Marta
Tag 5: Santa Marta
Tag 6: Santa Marta
Tag 7: Santa Marta
Tag 8: Flug nach Medellin
Tag 9: Medellin erkunden
Tag 10: Heimflug

Was haltet Ihr davon? Vier Tage in Santa Marta sollten ohne Weiteres auszufüllen sein, schließlich komme ich wegen der einzigartigen Natur der Sierra Nevada.

Kann ich mich nach den Preisen richten, die ich beispielsweise auf der Homepage vom Reserva Biologica Caoba gesehen habe (es wurde kürzlich hier vorgestellt) oder muss ich zu dieser Zeit mit Aufschlägen rechnen?

Sind Touren in die Sierra Nevada generell ein teurer Spaß oder noch im studentischen Budget? Es bereitet mir etwas Sorge, dass ich ausgerechnet in den kleinen Ferien komme.

Danke für alle Hinweise und Vorschläge!

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von Max »

wegen der Preise schreib halt die Katherina direkt an
Max
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von Renato »

Ende Juni / Anfang Juli ist gar nicht so viel los. Problemlos zu reisen. War schon oft zu der Zeit unterwegs.
Es gibt stets genug Betten. Ist zwar ein bisschen mehr los aber noch weit von Ostern oder die ersten 2 Januar Wochen entfernt.

Hast Du nur 10 Tage?

Bogota ist klar, dort kommst Du an. Aber nachher würde ich an der Küste bleiben und Cartagena und Santa Marta machen. Sparst Du auch einen Flug da Du per Bus von einer Stadt zur anderen reisen kannst. Nur 2 Nächte in Medellin aber Du musst 2 Flüge kaufen? Lohnt sich meines Erachtens nicht obwohl Medellin ne Super Stadt ist..... Lieber nur 2 Regionen (Bogota + Küste)

Touren in der Sierra Nevada sind günstig. Was gibt es da? Ach ja, Ciudad Perdida... Kostenpunkt ca. 575.000 PESOS für 5 Tage mit Vollpension... So teuer ist das nicht.... Ansonsten Minca besuchen, herrlicher Tagesausflug von Santa Marta aus....

Themenstarter
jd10
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 22:43

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von jd10 »

Danke für Deine Tips, Renato! Klingt beruhigend. Ciudad Perdida wollte ich anfangs machen, mittlerweile glaube ich aber, dass zu viele Touristen dort sind. Minca klingt gut, hoffentlich gibt es auch eine Möglichkeit zur Kaffeeplantage La Victoria zu kommen. Wird zumindest auf santa-marta.de beschrieben.
10 Tage sind das absolute Maximum, eher kürzer. Danke für Deine Kritik zu meinem Flugplan. Er steht noch nicht endgültig. Allerdings werden die Flüge auch nicht billiger ;-)
Habe immer noch die Hoffnung, dass ich einen günstigen Führer finden kann, der mich mit raus aufs Land nimmt. Es müssen ja nicht immer die typischen Touristenziele sein.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von Renato »

Ciudad Perdida ist schon ok. Du siehst nur in den Camps Touristen. Den Tag durch nichts. Die Wanderung ist schoen, durch tropische Waelder, tosende Fluesse, vorbei an einfachen Bauern. Echt Natur Pur... Fuer so 5 Tage den Kopf abschalten und weg sein von Zivilisation echt toll......

Das Problem ist, du hast nur 10 Tage. Somit muss man das Programm auf "das beste" beschraenken. Ich koennte dir noch viel Tips geben. Sag mir was du suchst, gerne helfe ich Dir......

Minca ist ganz schoen fuer einen Tagesausflug. Klima nicht so derbe heiss wie in Santa Marta...

Jorgito
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Aug 2010, 18:01
Kontaktdaten:

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von Jorgito »

Alternativvorschlag:

Tag 1: Ankunft Bogota
Tag 2: Bogota erkunden
Tag 3: Flug nach Santa Marta
Tag 4: Santa Marta
Tag 5: Santa Marta
Tag 6: Santa Marta
Tag 7: Santa Marta - Cartagena
Tag 8: Cartagena
Tag 9: Cartagena
Tag 10: Heimflug

In Santa Marta in der Altstadt, z.B. Hotel Casa Verde, die Altstadt ist ziemlich nett hergerichtet. Außerhalb Santa Martas kurz nach dem Parque Tayrona am Strand "Los Angeles" cabanhas, der Besitzer organisiert auch kürzere TreksTagesausflüge ind die Sierra. Ausflug nach Minca entweder im Bus oder einen Taxifahrer für den Tag engagieren. Für La Victoria ist aber deinitiv 4x4 Fahrzeug erforderlich. Satt Medellin würde ich Cartagena empfehlen.

santamarta
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 94
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:45
Wohnort: Santa Marta

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von santamarta »

Bitte vergeßt um diese Jahreszeit die Ciudad Perdida. Es regnet in der Sierra und die Wege sind rutschig und schlammig. Nicht so das große Vergnügen. Auch in Minca bezieht sich ab mittags der Himmel und es gibt meist den täglichen Regenguß. Trotzdem gibt es noch genug interessante Punkte.
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)

Themenstarter
jd10
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 22:43

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von jd10 »

Vielen Dank für Eure vielen lieben Tips und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich werde erst einmal für ein paar Tage ins Reserva Biologica Caoba gehen und zum Schluss Santa Marta als Stadt machen. Lohnt sich Minca grundsätzlich? Organisiert momentan jemand Touren zur La Victoria oder muss ich es selbst arrangieren (wenn überhaupt realistisch)? Vielleicht hat jemand den Kontakt zum Besitzer?

harvey
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Di 7. Jun 2011, 22:12

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von harvey »

Ins Reserva Biologica Caoba und Santa Marta wollen wir -im Februar- auch. Berichte doch bitte dann, wie es war.

Themenstarter
jd10
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 22:43

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von jd10 »

Das werde ich gerne tun! Allerdings dürftest Du im Februar besseres Wetter haben.
Hat noch jemand Tips für Tagesaktivitäten in und um Santa Marta?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von Renato »

Tagesaktivitäten:
- Besuch der Hacienda Alejandrino, wo Simon Bolivar gestorben ist.
- Besuch von Minca mit dem Pozo Azul Wasserfall, wurde aber schon erwähnt
- Besuch von Palomino oder Buritaca
- Besuch der Playa Grande, kannst du von Taganga per Boot in die naechste Bucht und per Boot wieder zurueck oder ueber den Huegel laufen
- Besuch von Taironaka, dort wuerde ich aber eine Weile lang bleiben
Benutzeravatar

Tom
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 80
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 22:14
Wohnort: Berlin, Deutschland
Alter: 51
Kontaktdaten:

Re: Reiseplan 8 Tage Kolumbien Juni/Juli

Beitrag von Tom »

jd10 » 28 Jun 2011, 20:55 hat geschrieben:Lohnt sich Minca grundsätzlich?
Ich sage JA! Ich hatte zwar auch Pech und es hat geregnet wie aus Eimern. Aber wir haben das beste daraus gemacht. Und in meinen Augen lohnt sich Minca aus einen Grund besonders. Es hat noch sehr viel vom Charme des original kolumbianischen Flairs! Und das in der Nähe zu einer von Touristen stark frequentierten Stadt wie Santa Marta!

Für mich war es ein tolles Erlebniss in Minca lange und ausführlich Frühstück zu essen, waren glaube bald 4 Stunden, und dabei einfach dieses bunte treiben der Bewohner zu beobachten.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag