Cartagena - Santa Marta - Cartagena

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
netbroad
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 12:49

Cartagena - Santa Marta - Cartagena

Beitrag von netbroad »

Hallo Leute

Erstmals ein Hoch auf dieses Forum!

Nun habe ich eine Frage:

Wie reist man am Besten von Cartagena nach Santa Marta und wieder zurück? Bus, Zug, Flugzeug? Und was kostet das ca.?

Vielleicht kann mir auch jemand generell Tipps zur meiner Reise geben. Habe alles in allem vollgendes vor:

- Total 90 Tage Zeit
- Anreise nach Cartagena ca. Mitte Januar 12
- ca. 40 Tage in Cartagena, Santa Marta, San Andres
- Flug nach Panama
- ca. 30 Tage in Panama: Bocas del Torro, St. Catalina, San Blas Island
- Flug nach Havana
- ca. 7 Tage Havana
- Flug zurück nach Panama
- Flug zurück nach Cartagena
- den Rest der Zeit wieder um Cartagena

Ist die Zeiteinteilung sinnvoll?
Soll ich für die Zeit nach der Rückreise mehr Zeit einplanen?

0x---------------------30-----x----------------60------x-----xx----xxx------90
xCartagena xPanama xHavana xxPanama xxxCartagena

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
David
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Cartagena - Santa Marta - Cartagena

Beitrag von Eisbaer »

netbroad :wil: bei uns

zu 1.)

Von Cartagena de Indias nach Santa Marta sind es etwa 230 km. Knapp vier Stunden sollte man für diese Busfahrt einkalkulieren.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Re: Cartagena - Santa Marta - Cartagena

Beitrag von padrino »

Hallo David

Ist ja super, ich war ebenfalls lange Zeit unterwegs, 6 Monate insgesamt und habe auch vieles gesehen. Es kommt immer auf die Vorlieben, die man hat, darauf an, wie lange man an einem Ort bleiben möchte. Wieviele von diesen 40 Tagen bleibst du denn an den jeweiligen Orten? Also Cartagena selbst hat ja nicht soooviel zu bieten, San Andrés und Santa Marta hat man auch schnell gesehen. Kommt halt darauf an, was genau dein Ziel ist. Ich war z.b. 30 Tage in San Andrés nur um zu chillen, Strand, Parties mit den Locals abgehängt. Oft kam die Frage was man den solang dort macht, aber ebe, dass hat für mich dort gestimmt darum bin ich solange geblieben, jedem das Seine schlussendlich :-)

In Kuba willst du nicht länger bleiben? Wäre sicher au noch interessant.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

matthh
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 31
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 22:12

Re: Cartagena - Santa Marta - Cartagena

Beitrag von matthh »

Ich würde Cartagena - Santa Marta mit nem Van Transporter fahren. Is ziemlich angenehm meiner Meinung. Puerta - Puerta, und auch relativ günstig.
Hab jeweils von Barranquilla - Cartagena und Barranquilla - Santa Marta 25.000 COP bezahlt und Barranquilla liegt ja ungefähr so in der Mitte. Also bei einer Durchreise von Cartagena - Santa Marta denk ich bist du bei etwa 50.000 bis 75.000 COP mit dem "von Tür zu Tür" Service. 4 Stunden ist gut gerrechnet, kann aber durchaus schon mal länger dauern :-P Vor allem werden beim Van Transport vor Beginn der eigentlichen Fahrt noch alle Leute aufgegabelt. Also mit 5 Stunden würde ich auf alle Fälle rechnen. Einfach in deinem Hotel/Hostel nach Transportation fragen, die vermitteln dir schon was. So habs ich zumindest gemacht. Achja, nach Zügen wirst du an der Küste vergebens suchen.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Cartagena - Santa Marta - Cartagena

Beitrag von Renato »

Cartagena - Santa Marta würde ich per Bus machen. Es hat alle 30 Minuten ein Bus ab den beiden Terminals. Kostenpunkt ca. 30.000 PESOS. Es gibt auch Puerta a Puerta, das heisst, die holen Dich zu Hause ab und fahren Dich an die von Dir gewünschte Adresse. Die benutzen die 16 plätzigen Vans. Aber davon rate ich ab. Die Vans werden immer bis auf den letzten Platz gefüllt und die Beinfreiheit ist eingeschränkt. Gerade wenn man ein grosser Europäer ist, dann leidet man unter dem Platzmangel. Lieber ein grosser, komfortabler Bus von z.B. Expreso Brasilia nehmen.

FAHRZEIT: 5 Stunden

Beachte: Der Terminal in Cartagena ist im Niemandsland. Echt schlecht geplant für eine Stadt die sich die Touristenhochburg Nummer 1 nennt. Eine Taxifahrt ins Zentrum kostet nochmals 12000 Pesos und dauert 30 Minuten.

Du könntest übrigens auch von Cartagena nach Panama segeln, oder umgekehrt. Super Segeltrips mit Besuch der San Blas Inseln. Vor allem in Cartagena gibt es viele Anbieter. Oft auch private Skipper die sich damit Ihren Whisky Konsum finanzieren. Einfach mal in den Yacht Club in Manga, Cartagena gehen. Dort sind sie alle, ein verrücktes Volk. Alle haben das grosse Geld gemacht oder sind pensioniert und segeln jetzt rund um die Welt.

louis
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:22

Cartagena - Santa Marta - Cartagena

Beitrag von louis »

Du hast ja sicherlich Deine Reise schien hinter Dir, willst Du nicht einmal berichten. Über Cartagena gibt es doch so viel zu schreiben !
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag