Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Montal
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jul 2011, 19:11

Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Montal »

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer 4/5 Tagestour in/von Leticia. Was wollen wir?
- möglichst viel Natur und Tiere sehen
- kleine Gruppe - maximal 8 Personen
- nur dann nach Peru oder Brasilien müssen, wenn dies keine zusätzlichen Kosten-/Visaformalitäten bedeutet
- evtl. auch mit einem Hausboot reisen
- mäßigen Komfort, sprich nicht auf dem Bootsboden schlafen, aber auch keine 5-Sterne

Wer kann hier welchen Anbieter empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank euch vorab!

Hans-Petra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:48

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Hans-Petra »

wann wollt ihr die tour machen? hätte auch interesse. bin ca. 27.7. dort...
gruss
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Renato »

Hallo
Als erstes: Reisen ins Amazonas Gebiet sind nicht billig. Aber es lohnt sich auch. Leticia ist eine andere Welt. Fernab vom restlichen Kolumbien.

Google search:
amazonas reise marasha amacayacu
Da sollte was dabei rauskommen.

Die Reise beginnt immer in Leticia. Die umtriebige Hafenstadt am Amazonas. Von dort starten alle Expeditionen. Wenn Du nur 5 Tage hast (was genug ist für eine organisierte Standart Reise) so werden normalerweise folgende Destinationen angeboten:

- LETICIA (mit Tabatinga)
- MARASHA (hat mir sehr gut gefallen, ein Naturreservat in Peru, ca. 30 Minuten per Boot von Leticia)
- AMACAYACU (dient als Ausgangspunkt für Puerto Nariño, Lago Tarapoto, San Martin)

Die Reise ist ganz in Ordnung, aber auch touristisch. Wenn Du aber auf eigene Faust reisen willst und eine richtige Expedition starten willst brauchst Du a) ZEIT und b) viel Geld. Das Benzin für die Boote ist teuer.

Wenn Du richtig hinein in den Dschungel willst, kannst Du auch eine Lodge besuchen. Ich kenne folgende 2:

PALMARI
HELICONIA

Beide in Brasilien gelegen. Ca. 3 bis 4 Stunden von Leticia aus. Beide sind richtig "drin". Von da aus werden Ausflüge gemacht. Dazu Wanderungen im Dschungel.

Für Brasilien brauchst Du kein Visum, für Peru nicht mal den Einreisestempel (für Brasilien schon). Ist aber kein Problem.

KOSTEN:
5 Tage ca. 550 EURO mit Flug. Du siehst, ist nicht billig........

FELIZ VIAJE

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von puravidasuiza »

Hola

Ich war im Januar 2008 auf der Palmari-Lodge und uns hat es mehr als gefallen.Wenn man den Amazonas autentisch erleben will ,empfehle ich den Aufenthalt auf einer Lodge fernab der Zivilisation.
Es ist wohl nicht sehr billig aber meiner Meinung nach lohnt es sich auf alle Fälle. Man muss sehen was alles inklusive ist: Übernachtung in einfachen Cabanas,Sämtliche Transporte vom Flughafen bis nach Palmari und retour.Alle Mahlzeiten und Getränke,Wasser,Fruchtsäfte und Snacks ganzer Tag am Buffet.Sogar Caipirina haben sie uns zelebriert.Die Belegschaft war wohl froh hatten sie abends mal Gesellschaft :-) Einen persönlichen Führer (El Flaco) für die Aktivitäten die individuell geplant werden konnten.(Delfinbeobachtung,Piranafischen,Wanderungen,Besuch einheimischer Dörfer,Kaimanjagd,Kanufahrten usw.)
Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis.Mein Kollege schwärmt jetzt noch in vollen Tönen.Hoffe ich komme auch mal wieder da runter und kann den Amazonas geniessen.

Viel Spass
Pura Vida Colombia!!!

Hans-Petra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:48

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Hans-Petra »

hab jetzt mal ein wenig gestöbert. flug kann ich vor ort buchen. wie sieht dann der weitertransport von leticia zur den lodges aus?
oder kann man nur von einer reiseagentur buchen?
klingt sehr interessant.
gibt es in leticia keine guides, die sich auf dschungel-trips spezialisiert haben?

Hans-Petra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:48

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Hans-Petra »

habe gerade eine antwort von der heliconia lodge erhalten. die wollen für 5days/4nights 2.4Mio haben. erscheint mir leider etwas zu teuer.
hat jemand erfahrung mit lodges? renato schreibt, kosten für 5 tage 550€. das wäre mein ding. für tipps bin ich sehr dankbar!!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Online
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Eisbaer »

Die Forensuche hätte Deine Frage zumindest zum Teil beantwortet. ;-)
Die Palmari-Lodge wurde schon von mehreren Forenmitgliedern besucht. Geführt wird sie von Axel der auch Deutsch und Englisch spricht.

Schau mal hier: viewtopic.php?f=5&t=4951&start=15#p23354

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von puravidasuiza »

Bei der Palmari-Lodge wurden wir vom Flughafen abgeholt,dann zur Imigracion auf brasilianischer Seite begleitet und zuletzt direkt mit dem Boot zur Lodge.Sämtliche Transporte waren inklusive bis zum Rückflug an den Flughafen.Bei der Heliconia-Lodge ist das Problem das sie den Preis von der Anzahl Personen abhängig machen und wenn du alleine reist wird's sehr teuer.
So wie mir die Angestellten der Palmari-Lodge erklärt haben ist der Chef nicht so sehr viel da.Aber zumindest immer englischsprechende Guides.
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Renato »

Ich wuerde es ueber ein Reisebuero buchen, dieses kann Flug + Lodge klar machen.
Ansonsten ein Mail an die Palmari Lodge (palmari.org).
Flugpreise sind in den letzten Jahren runtergekommen. 2008 noch 600.000 PESOS, seid AIRES die Strecke auch fliegt lediglich 350k Pesos.
Axel lebt in Bogota. Er ist ab und zu auf der Lodge.

Die Tour mit Marasha, Amacayacu + Leticia kostet ca. 550 EURO. Lodges sind eher teurer. Aber der Preis von 2.4 Millionen kann nicht sein. Das waere ja 600.000 pro Nacht. Und selbst wenn der Flug dabei waere, ist das zu teuer. Palmari ist teuer als Heliconia.

Hans-Petra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:48

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Hans-Petra »

so,
hab jetzt einiges herausgefunden.
also die 2.4 Mio. könnten schon stimmen. Das sind Preise für Einzelpersonen...ist aber auch schon wieder ein alter Hut.
Wenn ich nämlich vor Ort sein möchte, sind wohl noch zwei weitere Personen da. Somit zahle ich jetzt "nur" noch $750.000 für 5Tag/4Nächte. Damit kann ich sehr gut leben. Allerdings und jetzt kommts: muss ich den Preis zu 100% vorab bezahlen. Und da scheue ich mich etwas vor.
Über Pagosonline.net soll ich das Geld mit allen Info zur Person sowie Flugdaten schicken.
Jetzt meine Frage: ist das vertrauenswürdig? Würdet ihr das auch machen? Also wenn ich 100.000 anzahlen könnte, waere das ganze halb so schlimm...
In zwei Wochen gehts los :-)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Ernesto »

Würde ich nicht machen. Alles im voraus! Wäre mir zu riskant. Ich würde mir sowieso erst mal Leticia anschauen und dann von dort aus entscheiden.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Chévere »

Ich fliege zwar erst im Februar 2011 nach Leticia, meine dritte Reise dorthin, aber ich buche von da unten. Irgend etwas gibt es immer zu buchen. Mir wäre das auch zu riskant, alles zu zahlen und dann bist du an dieses Datum gebunden, es kann viel passieren in der Zwischenzeit.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hans-Petra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:48

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Hans-Petra »

heliconia kann man also auch direkt vor ort buchen?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Ernesto »

Wie sollen die denn sonst leben? Sicher kann man das vor Ort buchen. Habe durch Zufall erst eine Reklame hier in einem Reisebüro (Medellín) gesehen. Geh langsam und gelassen an sie Sache ran. Einmal in Letica wirst du dich wundern was da alles angeboten wird. Hast du nicht gelesen, dass die andere Lodge ohne Gäste war und die die es vor Ort gebucht haben allen Luxus bekamen.

Paco030
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Jul 2010, 01:16

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Paco030 »

Hallo,

da Eisbaer oben schon auf unseren Erfahrungsbericht vom März betreffend die Palmari-Lodge hingewiesen hat, hier nur der folgende Hinweis.
Wir haben uns schon vorab über die Internetseite von Palmari über die Preise informiert und entsprechend verhandelt. Gezahlt haben wir natürlich erst vor Ort, ohne jegliche Anzahlung vorab. Wir hatten also eine Reservierung, was ich auch als beruhigend empfand. Ob die Lodges (Heliconia, Palmari) auch vor Ort in Leticia zu buchen sind, weiß ich nicht. Zumindest gibt es einen Ansprechpartner von Palmari, der in Leticia ein Büro hat.
Da in der Palmari-Lodge auch häufiger größere Gruppen (Studenten etc.) anzutreffen sind, empfiehlt sich schon eine vorherige Anfrage, ob überhaupt Platz ist. Wir hatten Glück und waren damals die einzigen Gäste. Palmari ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag