Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Paco030
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Jul 2010, 01:16

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Paco030 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,

da Eisbaer oben schon auf unseren Erfahrungsbericht vom März betreffend die Palmari-Lodge hingewiesen hat, hier nur der folgende Hinweis.
Wir haben uns schon vorab über die Internetseite von Palmari über die Preise informiert und entsprechend verhandelt. Gezahlt haben wir natürlich erst vor Ort, ohne jegliche Anzahlung vorab. Wir hatten also eine Reservierung, was ich auch als beruhigend empfand. Ob die Lodges (Heliconia, Palmari) auch vor Ort in Leticia zu buchen sind, weiß ich nicht. Zumindest gibt es einen Ansprechpartner von Palmari, der in Leticia ein Büro hat.
Da in der Palmari-Lodge auch häufiger größere Gruppen (Studenten etc.) anzutreffen sind, empfiehlt sich schon eine vorherige Anfrage, ob überhaupt Platz ist. Wir hatten Glück und waren damals die einzigen Gäste. Palmari ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Renato »

Palmari kannst du 100% voraus zahlen, die sind top vertrauenswuerdig.
Und ausserdem muss man JEDE REISE 100% voraus zahlen, das ist ueberall auf der Welt so.
Oder wie sollen die denn arbeiten? Sie muessen ja auch organisieren etc.
PALMARI wird oft von Universitaeten und Colegio besucht.

Hans-Petra
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 12:48

Re: Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Hans-Petra »

hi,
hab seit langer zeit mal wieder die moeglichkeit ins internet zu kommen!
wollte hier nur kurz loswerden: palmari war sehr sehr geil!!!
3tage dschungelwanderung a 8stunden sowie 3 tage anderes programm!! einfach nur genial!!
gruesse aus manizales! morgen wird der nevado del ruiz bestiegen!

spacx_mchs
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Aug 2012, 00:24

Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von spacx_mchs »

Habe letztes Jahr in Bogotá Bartolomé kennengelernt, der dort grade englisch gelernt hat.
Er kommt aus Mocagua, was wohl in der nähe von Leticia ist. Er ist Tikuana Indigena und bietet von seinem Dorf aus Touren an, die 3 Tage dauern.
Genauere Informationen zum Angebot gibt es hier.
--> yeegune.blogspot.com
Wenn mich mein spanisch nicht täuscht ist Unterbringung und Verpflegung inklusive.
Den letzten Preis den ich von ihm hörte, waren 300.000 pro Person.

Würde jemand von den Amazonaserfahrenen diese Tour empfehlen und hat jemand eine Meinung dazu?
Ist das Dorf Mocagua bekannt? Habe noch erfahren, dass mit einem Boot vom " puerto fluvial" angereist werden muss.
Bekommt man dort die typischen Sachen die Touristen im Amazonas sehen wollen?
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Renato »

Von Mocagua habe ich noch nie gehoert. Aber fuer den Amazonas gilt: Gute Planung, sonst gibt es eine boese Ueberraschung.
Der Transport vor Ort ist teuer und relativ aufwendig um selbst zu organisieren.

Hast Du Zeit? Von Leticia nach Manaus auf dem Amazonas-Dampfer in der Hängematte. Dürfte eine unvergessliche Reise sein.

spacx_mchs
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 76
Registriert: Do 23. Aug 2012, 00:24

Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von spacx_mchs »

Die Zeit, dass ist so eine Sache...
Habe über diese Tour auch schonmal nachgedacht.
Wieviel Zeit brauch man denn nach Manaus oder Iquitos? Wie organisiert man sowas in Vorfeld. Gibt es feste Preise und Abfahrtzeiten?
Vorallem müßte ich wieder zurückfahren und Flüge von Manaus aus gehen schon gut ins Geld.

Aber mal sehen, vorerst muss ich bis Ende November fertig studieren, da in der zwischen Zeit so eine Tour zeitlich nicht drin ist, kommt eher eine kleinere Tour im Umkreis von Leticia infrage.
Ich werde mal nachforschen wo dieser Ort Mocagua ist und wie man da hinkommt. Ich denke 300000 sollte doch ein guter Preis sein für 3 Tage Amazonas mit Guide?!
Benutzeravatar

cali
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2009, 03:47
Wohnort: santiago de cali

Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von cali »

Unerwünschter Beitrag eines Forentrolls entfernt.

Eisbaer - Moderator

Michaela-Caecilia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:30

Touren rund um Leticia

Beitrag von Michaela-Caecilia »

Hallo ihr!

Ich fliege im September für 4 Wochen mit meinem Freund nach Kolumbien.
Wir sind zuerst 6 Tage an der Karibikküste, fliegen dann nach Cali und fahren über San Augustin und Tatacoa nach Bogota.
Von dort aus wollen wir einen Flug nach Leticia buchen und wollen dort ungefähr von 20 - 26 September bleiben.
Wir sind recht sportlich und wollen möglichst vieles erleben.
Ich bin nun auf die Palmari Lodge in Brasilien gestoßen,
das Angebot hört sich gut an, ist uns allerdings zu teuer: ca. 680 Euro für 5 Tage.
War da schon mal jemand?

Da wir nicht so viel Zeit haben würde ich gerne schon etwas im Vorfeld organisieren.

Kennt jemand von euch Touranbieter, die preisgünstige und gute Touren, gerne über mehrere Tage anbieten?

Vielen lieben Dank schon Mal im Voraus,
Micha
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Touren rund um Leticia

Beitrag von Ernesto »

Palmari klingt teuer, was man dort geboten bekommt ist jedoch nicht teuer. Alternativen gibt es einige. Ebenfalls in Brasilien findest du die Heliconia-Lodge, in Peru die Reserva Marasha oder in Leticia das Omshantys. Zum letztgenannten findest du hier im Forum einen Reisebereicht. -> viewtopic.php?f=7&t=7044&p=33988

Michaela-Caecilia
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:30

Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Michaela-Caecilia »

Danke für die Antwort.
Habe ich das richtig verstanden, du hälst Palmari für überteuert?
Ich hab einiges recherchiert. Die Alternativen, die du nennst habe ich mir mittlerweile auch angesehen.
Was ich so rausgelesen habe, soll das "Amazonas-Feeling" bei Palmari (und auch Heliconia, da auch ziemlich weit drinnen, allerdings ebenfalls sehr teuer) allerdings schon noch besser sein, als bei Marasha und Omshantys, die ja nicht so weit von Leticia entfernt sind. Kann das jemand bestätigen?
Bin mir unschlüssig, ob sich die deutlich teuere Variante Palmari lohnt...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Ernesto »

@Michaela-Caecilia
Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis von Palmari sehr gut, auf keinem Fall zu teuer, denn es ist einzigartig. Lese hier im Thema, da wurde schon einiges geschrieben.
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Empfehlenswerte Touranbieter in Leticia?

Beitrag von Renato »

Heliconia ist niemals so attraktiv gelegen wie Palmari. Und viel einfacher.
Heliconia sind einige Bretterdaecher mit Betten drunter und ein Haus das als Restaurant funktioniert. So war es auf jeden Fall vor 5 Jahren. Wahnsinnig einfach, trotzdem hat es mir gefallen, Dschungel pur.

Auch Palmari ist einfach, und ich weiss nicht, in welchem Zustand es jetzt ist. Es hat mal gebrannt da. Aber als ich da war war es sehr attraktiv. Auch einfach. Doch man muss sich bewusst sein, man zahlt nicht fuer eine Luxusunterkunft sondern fuer die Lage, mitten im Dschungel, 4h per Boot von Leticia und fuer die Aktivitaeten.

Schau es auf Trip Advisor an, wird sehr gut bewertet.

Dionysos
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jan 2017, 16:44

6 Wochen Kolumbien-Rundreise

Beitrag von Dionysos »

Ich habe nochmal eine Frage zu Leticia: Wo kann man die Amazonas-Touren buchen und wo liegen die preislich ca.?



Moderation: Beitrag ins besehende Thema verschoben. Eisbaer - Moderator
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag