Kolumbien im September als Backpacker

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Ostsee81
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 22:43

Kolumbien im September als Backpacker

Beitrag von Ostsee81 »

Hallo ihr Kolumbienverrückten, :-)
ich plane Anfang September bis Anfang Oktober nach Kolumbien zu fliegen und habe demnach ca. 1 Monat im Land Zeit.
Dort möchte ich so viel wie möglich von der wirklich unberührten Natur sehen dh. ohne viel Tourismus, möglichst authentisch und abgelegen. Pflicht ist für mich mindestens eine der beiden Regenwaldregionen Darien/Choco und/oder Amazonas. Hier möchte ich den Großteil der Zeit verbringen und mich mit Tierbeobachtungen und Dschungeltouren beschäftigen sowie möglichst viel Artenvielfalt erleben. Ich habe aber nicht so viel Geld um mir eine 600 Euro Tour alle 6 Tage leisten zu können. Bin aber bereit mit meinem Lebensstandard sehr weit runterzugehen und habe auch schon Regenwalderfahrungen, Biologiekenntnisse sowie Spanischkenntnisse.
Könnt ihr mir dafür eine Routenplanung empfehlen die den Monat gut mit Natur und ein bisschen Kultur füllt? Wäre auch bereit für ein paar Wochen praktisch als Volunteer im Regenwald zu arbeiten und so zumindest die Übernachtung kostenlos zu haben. Welche Regenwaldorte, Organisationen, Lodges usw. könnt ihr dafür empfehlen?
Wenn die Zeit es zulässt und es ins Programm passt würde ich zudem gerne ein paar Tage den Pazifik, Karibik und/oder eine der Inseln (San Andres?) besuchen. Wie sieht es da und insgesamt in Kolumbien mit Zelten aus?
Bin wirklich für alle Tipps dankbar.

PS: Wenn jemand hier Lust hat mich (ein Stück) zu begleiten kann er/sie das gerne tun. Bin nämlich im Moment nur Einzelkämpfer. ;-)

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 15 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag