Infos zu Regenwald-Trips gesucht - Amazonas + evtl. Putumayo

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Malabura
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:31

Infos zu Regenwald-Trips gesucht - Amazonas + evtl. Putumayo

Beitrag von Malabura »

Hi,

ich plane gerade einen Aufenthalt Ende Sept. im Amazonas-Gebiet. Die Idee ist, 4 oder 5 Tage im Regenwald zu verbringen, um Tiere zu sehen, zu relaxen und einfach mal die Athmosphäre zu geniesen. Vielleicht mal mit dem Kanu rumzupaddeln, Baden, ein bisschen rumlaufen aber nicht stundenlang wandern. Tendenz geht eher zum Relaxen, deshalb möchte ich auch kein von vorn bis hinten durchorganisiertes Programm, es soll nicht in Stress ausarten.

Ich schreibe jetzt mal auf was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, und meine Fragen dazu. Das stammt aus verschiedenen Foren und Websites, ich war noch nicht selber dort. Würde mich sehr freuen, wenn jemand Antworten oder Ergänzungen / Korrekturen dazu hat.

Grundsätzliches: Lodge im Regenwald erscheint mir die bessere Option als Tagesausflüge – da ist das Naturerlebnis mit Sicherheit viel beeindruckender. Deshalb hab ich nach Lodges geschaut.

LETICIA-REGION
Palmari + Heliconia, beide liegen schon in Brasilien, wurden hier im Forum und auch anderswo hochgelobt. Ist allerdings kein billiger Spass, (wenn man zu zweit ist und 4-5 Tage bleibt, liegt man locker bei rund 130 - 180 EUR pro Person pro Tag).

- Heliconia ist ca. 110km von Leticia (etwas weiter weg als Palmari), viele Amerikaner dort. Etwas günstiger als Palmari.

- Palmari ist noch ein bisschen grösser (max. 85 Pers.), hat dafür einen schöneren Blick auf den Fluss, sowie einen schönen Aussichtsturm. Man sollte möglichst nicht hinfahren, wenn kolumbianische Schulklassen dort sind, das kann sehr trubelig sein.

- Die Lodge in der „Reserva Natural Marasha“ liegt in Peru, ca. 60km von Leticia. Hab nur positives Feedback dazu gefunden. Allerdings fährt man erst ½ h mit dem Boot und muss dann noch mal eine gute Stunde durch den Matsch dort hin wandern – das stell ich mir Gepäck nicht so prickelnd vor. Da sie nicht so abgelegen ist wie die beiden anderen, scheint es etwas weniger „Dschungelfeeling“ zu haben, und wird oft von Tagesausflügleren besucht, da kann dann schon mal ordentlich Betrieb sein.

- Im LP wird noch die Zacambu Natural Reserve lodge genannt – liegt ca. 70 km von Leticia am Yavari Fluss. Die wenige Info, die ich dazu =>>> KENNT JEMAND ZACAMBU? Infos, wie es dort ist und inwieweit sie sich von den anderen unterscheidet wären sehr hilfreich

- Dann bin ich noch zufällig über das „Calanoa Project“ gestolpert.– der Blog hat eher wenig Info zur touristischen Seite. Es scheint 60 km westlich ausserhalb von Leticia am Rand des Parque Nacional Amacayu zu liegen. Bei den Bilder wird das Dorf Mocagua erwähnt, scheint also in der Nähe zu sein. Wo genau steht da aber nicht.

=>>> HAT JEMAND MEHR INFOS ZU CALANOA, ODER WAR VIELLEICHT SCHON DORT?

MOCOA IM PUTUMAYO

- In Mocoa (Putumayo-Hauptstadt) gibt es ein neues Hostal, Casa del Rio, das ein Belgier letzen Sommer aufgemacht hat. Sah auf den Bildern ganz nett aus, aber es liegt wohl nur etwas ausserhalb von Mocoa. Ich bin nicht sicher, ob das schon wirklich viel mit Regenwald zu tun hat.
=>>> Hat schon mal jemand davon gehört und kann mir sagen, ob das überhaupt in Frage käme für so einen Trip?

So, das waren meine wenigen kleinen Fragen erstmal :-)…. vielleicht hat ja wirklich jemand Infos zu obigen Fragen, dann wird das womöglich ein kleiner Guide ;-)

Danke schon mal,
Gruss
Malabura

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 2 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag