Reisetipps für Kolumbienreise Ende Dezember gesucht

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
dieler241
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:07

Reisetipps für Kolumbienreise Ende Dezember gesucht

Beitrag von dieler241 »

Hey liebes Forum,

ich werde Ende Dezember nach Kolumbien und etwa 1 Monat dort bleiben. So wirklich nen Plan habe ich noch nicht. Ich fange momentan erst so langsam an einen groben Plan zu entwicklen.

Was ich gern machen würde: Nach meiner Ankunft an einem autofreien Sonntag durch Bogota radeln. Am liebsten hoch zum Montserrat. Kann mir jemand sagen ob und wo man sich ganz gute Räder in Bogota leihen kann??? Wie ist das generell in Kolumbien - ist so etwas üblich oder eher die absolute Ausnahme, dass man sich ein vernünftiges Rad leihen kann??? Soll ja eigentlich ein radsportbegeistertes Land sein.

Dann überlege ich, ob ich irgendwo (Bogota, Cartagena, vielleicht doch ganz woanders???) einen Spanischkurs mache. An einem schönen Ort, vielleicht 2 Wochen, jeden Tag 2-3 Stunden pauken und danach ein wenig Ort und Leute wirken lassen. Vielleicht auch mal den ein oder anderen Ausflug in die Umgebung machen, ein wenig feiern, usw. Könnt ihr da was empfehlen??? Was muss man für so einen Kurs in etwa an Kosten einplanen???

Dann würde ich natürlich gern noch die Tour zur Ciudad Perdida machen aber vielleicht doch lieber zum Sonne tanken auf eine der Karibikinseln??? Was sollte ich mir darüber hinaus anschauen, was sich zu einer vertretbaren Route (ich will nicht durchs Land hetzen und lieber etwas entspannter und intensiver erleben als möglichst viel zu sehen) zusammenfügen ließe???

Ein ein paar praktische Fragen:
- Gelbfieberimpfung ein muss???
- Ich habe irgendwas von einem Nachweis zur Masernimpfung gelesen, welchen man in der Karibikregion benötigt. Wie darf ich mir denn das vorstellen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich die Masern schon hatte und aus meinem Impfpass wird man da auch nicht schlauer...
- würdet ihr prinzipiell eine bridge/spiegelreflex-kamera mit auf die reise nehmen - die man ja schon immer ein wenig wie eine trophäe vor sich herträgt und dadurch evtl begehrlichkeiten wecken könnte oder doch lieber eine kleine, dezente kompakte, die natürlich nur halb so schöne aufnahmen macht. oder ist diese frage nur zeichen für meine durch voruteile geprägte sichtweise auf kolumbien und nicht mehr oder weniger relevant als vor reisen nach zb asien oder indien, wo ich mir darüber nicht wirklich gedanken gemacht habe?

Ich danke schon mal für alle Antworten.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 6 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag