Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien & SANTA MARTA

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
Schneckinho
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Okt 2011, 14:09

Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien & SANTA MARTA

Beitrag von Schneckinho »

Liebe Leute,
wir sind Ende Dezember bis Mitte Januar in Kolumbien und suchen noch für einige wenige Dinge Unterstützung bzw Tipps, vielleicht kann hier jemand behilflich sein...:

Suchen eine Möglichkeit, um von Caracas am 19.12. nach Santa Marta zu fahren. Flug ist unverschämt teuer, daher Bus. Amerlujo bzw Expreso Brasilia. Nur kommen wir da nie durch und bekommen keine verständlichen Infos. Kennt sich da jemand aus bzw könnte uns vor ort helfen?

Habt Ihr Infos oder Tipps für Santa Marta abseits von Tayrona, Ciudad Perdida, Taganga und El Rodadero für die Zeit?

Wo meint Ihr ist es zu Neujahr in der gegend um Santa Marta am besten, party zu machen? Hat jemand Tipps?

Danke schon mal im Voraus und lg,
Schneckinho
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien & SANTA MARTA

Beitrag von Eisbaer »

:wil: Schneckinho

Zur Busfahrt schaut doch bitte einmal hier: Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=17&t=86

Zu den anderen Fragen meldet sich bestimmt noch jemand ;)

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Schneckinho
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Okt 2011, 14:09

Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien & SANTA MARTA

Beitrag von Schneckinho »

Amerlujo und Brasilia hab ich schon kontaktiert, danke, da war aber keine konkrete Auskunft zu bekommen, ob an dem Tag noch Plätze frei sind bzw ob die via Europa buchbar sind :-(
Kennt da wer zb eine Agentur, die Bus-Tickets buchen kann?
LG, Schneckinho
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien & SANTA MARTA

Beitrag von Eisbaer »

Bei Brasilia gibt es doch eine Seite auf der Du reservieren kannst. Das klappt nicht? Habe jetzt nur mal bei Brasilia geschaut. Du findest es auf der Startseite - Reservas!

Edit: Jetzt habe ich nochmal geschaut und wie es aussieht fahren die nicht mehr ab/nach Caracas.

Expresos Amerlujo macht die Tour noch auf der HP findest Du die ganzen Niederlassungen. Ob man das von Europa aus buchen kann, weiß ich leider nicht zu sagen.

Bild
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien & SANTA MARTA

Beitrag von Renato »

Neujahr ist gut um Party zu machen. Viele Inland-Kolumbianerinnen verbringen Ihre Ferien da. Ein bisschen Aguardiente und Charme und Du kannst einen Treffer landen ;-)
Nimm ein Hotel in Taganga, ist schon ok dort. Ist halt voll zu der Zeit. Hotels wurden hier schon empfohlen: Hostal Bavaria oder Casa de Felipe fallen mir spontan ein.

Ciudad Perdida kannst Du problemlos vor Ort bucht. Praktische jeden Tag geht eine Gruppe los. Tayrona Park ist halt überfüllt zu der Zeit.

Bus: Wenn Du von Santa Marta nach Caracas fahren willst, so könntest Du problemlos 2 Tage vorher in Santa Marta das Ticket kaufen. Aber von Caracas aus habe ich keine Ahnung. Ích würde sagen, es hat immer Platz.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien & SANTA MARTA

Beitrag von ColombiaOnline »

Wir haben das einmal gemacht mit Amerlujo. 24 Stunden. Viel Kontrollen auf Venezuelanischer Seite. Am Grenzübergang zu Kolumbien wurden alle Passagiere mehr oder weniger höflich auf eine kleine Spende aufmerksam gemacht. Nochmal würde ich es nicht machen. Fliegen obwohl innerhalb von Venezuela auch nicht empfehlenswert. Daher würde ich dieses "Paradies" derzeit meiden und direkt Bogota anfliegen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
Schneckinho
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Okt 2011, 14:09

Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien & SANTA MARTA

Beitrag von Schneckinho »

Ok, Danke für die Info, nur fliegen ist bei den Preisen kurzfristig gar keine option :-(
brasilia fährt die strecke nicht mehr, amerlujo gibt keine antwort bzw ist ausgebucht (gibt es das?)...kennt jemand eine alternative oder hat einen tipp?
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien & SANTA MARTA

Beitrag von ColombiaOnline »

Alternative gut gefragt. Inlandsflug (Venezuela) und dann mit dem Taxi über die Grenze. Oder einfach südamerikanisch denken und in Caracas zum Busterminal und sehen was es gibt. Das Amerlujo keine Antwort gibt hat mit ausgebucht bestimmt nichts zu tun. Von Caracas geht es auch nach Cucuta. Obwohl das ein gewaltiger Umweg wäre um nach Santa Marta zu kommen. Kurzfristig die Reise umplanen und in Bogota anfangen wenn es keinen Transport direkt nach Santa Marta gibt.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

caro
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 32
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 23:00

Mit dem Bus von Venezuela nach Kolumbien & SANTA MARTA

Beitrag von caro »

zum Jahreswechsel es fahren alle Menschen in Venezuela in Urlaub, das kann schwer sein. Ich wurde einen Inlandsflug nach Maracaibo buchen, ist nicht teuer, vielleicht 50 Euro. Dann mit dem Taxi (porpuesto) nach Maicao fahren und von da mit Bus nach Santa Marta.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag