Von Cartagena nach Capurganá

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von ramklov »

Hola Kolumbienfreunde,

hat jemand eine Idee oder schon Erfahrung wie man am besten von Cartagena nach Capurganà kommt.
Gemütlich, so das ich auch die Landschaft geniesen kann. Wie siehts mit Bussen aus z.B. MarSol, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Danke
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Benutzeravatar

cali
aka Cali
aka Cali
Offline
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2009, 03:47
Wohnort: santiago de cali

Re: Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von cali »

ramklov hat geschrieben:Wie siehts mit Bussen aus z.B. MarSol
die fahren nicht nach Capurganá.

hab extra fuer dich mal nachgeschaut auf deren internetseite
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von Eisbaer »

Leider gibt es keine Strassen die nach Capurganà führen. Soviel mir bekannt ist, gibt es auch von Cartagena keinen Direktflug.

Die Fluggesellschaft ADA fliegt Capurganà von Medellin oder Turbo an.

Von Turbo aus kann man auch in einer Lancha also einem Boot nach Capurganà gelangen.

Capurganà ist ideal zum Ausspannen, dort gibt es keine Autos, keine Motorräder, man muss es erleben. Wer einmal da war, der kommt immer wieder.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von puravidasuiza »

Hola desde Suiza

Ich reise am 18.1.2010 nach Capurgana und wie mir der Deutsche Besitzer der Bahialodge erklärte gibt es keine Flüge von Cartagena nach Capurganà.So bleibt mir nur der Weg mit dem Bus über Monteria nach Turbo.Dort übernachten und am nächsten Tag mit dem Boot nach Capurganà.Am Besten das Ticket für die Lancha am Vortag kaufen.
Kennt sich jemand in Turbo aus und könnte mir ein hostal empfehlen mit bano privado?
Der Besitzer der Bahialodge führt das Aquarius und Almirante José auf seiner Homepage.

Vielen dank für eure Tips

Stefan
Pura Vida Colombia!!!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von Eisbaer »

Leider kenne ich mich in Turbo nicht aus. Eine günstige "Bleibe" in dieser Stadt zu finden dürfte jedoch kein Problem sein.

Ob die von Dir erwähnte Straße in gutem Zustand ist solle man in jeden Fall bei der Policia de carreteras abklären. Welche Busgesellschaft hat Dir der Hotelbesitzer empfohlen?

Wäre es aber nicht eine Alternative von Cartagena nach Medellin mit dem Bus zu fahren. Und dann mit dem Flugzeug von Medellin nach Capurgana zu fliegen?

Die Fluggesellschaft ADA fliegt diese Route.

Von Cartagena nach Medellin gibt es mehrere Möglichkeiten, den Direktbus oder die preiswertere Möglichkeit mit Umsteigen in Caucasia.

Eine der Busgesellschaften ist Expreso Brasilia. (Direktverbindung)

Du könntest die Zeiten so koordinieren, dass eine Übernachtung in Medellin wegfällt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von puravidasuiza »

Ja das mit dem Flug von Medellin nach Capurgana habe ich mir auch schon überlegt und wäre eine Option,falls die Strasse nach Turbo nicht befahrbar ist.Er hat Sotraco angegeben und mittlerweile habe ich die Website vom Terminal Monterias entdeckt.Werde da mal anfragen wie es um die Strasse steht.
Ich komme ja schon am 5.Januar an und kann mich dann kurzfristig informieren.Mit dem deutschen Hotelbesitzer stehe ich ja auch noch in Kontakt.Ansonsten kann ich mich ja auch bei der Polizei informieren.
Mit Expreso Brasilia habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht von Santa Marta nach Sincelejo.Ein alter Bus bei dem irgendwo Abgase in den Bus eingedrungen sind.Mag ja sein das temporada alta war und sie jeden hintereinzigen Bus im Einsatz hatten.
Vorerst mal vielen Dank und vielleicht gibt's ja noch Andere Leute die einen guten Tip haben.

Kalte Grüsse aus der Schweiz

Stefan
Pura Vida Colombia!!!

Anonymous

Re: Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von Anonymous »

Wenn du in Turbo bist, dann gehst du zur Calle 100 bzw. Calle 101 da findest du Unmengen von Hotels.
Kann mich nicht an alle Namen erinnern. Hotel Casandra, Hotel 2000, Castillo de Oro und noch einige mehr.

Das Acuarius kenne ich nicht, da gibt es aber ein Acuarium das ist schon etwas nobler und liegt an der Strasse nach Necocli.

puravidasuiza
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 427
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 56

Re: Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von puravidasuiza »

Vielen Dank mal für deine Hoteltips.Ich denke es sollte von der Lage nicht allzuweit weg vom Hafen wo die Schiffe nach Capurgana anlegen sein.Wir sind ja wirklich nur zum Übernachten da und am nächsten Tag gehts gleich weiter.So mit bano privado,sauber und sicher.Muss nicht Luxusklasse aber auch nicht gleich die erstbeste Absteige sein.
Pura Vida Colombia!!!

Anonymous

Re: Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von Anonymous »

da gibt es noch ein Hotel Acuariun das könnte aber auch Acuarius heissen.
In Turbo nimmt das nicht so genau :lol: :lol: :lol:
Hier die Telefonnummer, kannst ja mal anrufen: (57) (4) 8274333/32
Das ist da wo ich gesagt habe in der Calle 101.
Benutzeravatar

Sara
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 23:19

Re: Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von Sara »

ich wollt mal horchen wie das nun so geklappt hat? Bist du mit dem Bus gefahren? Wenn ja wäre es prima wenn du mir mal etwas über deine Erfahrungen erzählen könntest. Ich fahr im November nach Kolumbien, bin erst in Santa Marta, Ciudas Perdida etc. müsste also auch von Cartagena nach Turbo.... Muchas Gracias hasta luego, Sara

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Re: Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von Don-Pedrinio »

ich bin die Strecke Monteria-Turbo schon öfters gefahren. mit unter sehe ich diese Verbindung nach Turbo als erheblich angenehmer an, als ab Medellin. sehr wenig Verkehr, sehr gute Strassen im generellen, lediglich ein Stück von ca 20km ist Kiesstrasse, aber in gutem Zustand.
am Strand von Turbo gibt es ein Hostal welches von einem Ex-Fussballer geführt wird (weiss leider den namen nicht mehr). der besitzer ist ein guter Freund der vor 30 jahren mit meinen Schulkameraden in der CH bzw beim FC Zürich gespielt hat.
die Strände von Turbo sind sehr schmutzig. aber es gibt dort keine Polizeistunde. gerade im genannten Lokal geht es oft nach Mitternacht mehr als Rund zu und her.
Benutzeravatar

Sara
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 23:19

Re: Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von Sara »

@Don-Pedrinio vielen Dank für die Infos die Fahrt über Monteria hab ich inzwischen auch schon aus diversen Foren etc rausgelesen, schön das die Strasse passierbar ist ich hatte letztes Jahr in Huila ein paar mal den Fall, dass die Strasse einfach abgebrochen war aber das scheint dann dort ja kein Problem zu sein. Ich hatte ja noch den Gedanken man könne von Cartagena nach Turbo mit einem Frachtschiff mitfahren - soll wohl möglich sein aber genaueres hab ich noch nicht rausbekommen. Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Hostal da werd ich mich mal schlau machen.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von CaribicStefan »

Weiß nun einer ob man nun von Cartagena mit nem Schiff oder Boot nach Capurgana kommen kann?
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 825
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:05

Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von Don-Pedrinio »

@Caribic Stefan
eine sehr heikle Frage die sich nicht einfach so beantworten laesst.
ich glaube dass du hier an der falschen Adresse bist.

besser faehrst du, wenn du dich via Bootskapitaene erkundigst. jene welche ab Panama diese Touren anbieten.
auch wenn ich sowas noch nie machte, so weiss ich dass die Fahrt bis Cartagena sehr Wetter und Stroemungs Abhaenig ist.
es gibt Jahrezeiten wo niemand bis nach Cartagena faehrt, da der Wellengang viel zu hoch ist, es dadurch gefaehrlich wird ueber die Hohe See zu reisen und jeder Passagier Seekrank wuerde.

die einzigen die dazu genauen Angaben machen koennen, sind jene welche ihr taegliches Brot damit verdienen. und so viel mir bekannt ist, bietet diese Tour auch ein Deutscher Kapitaen an. er faehrt die Strecke und je nach Jahreszeit. Panama - Cartagena oder Capurgana und logischerweise auch wieder zurueck.

so sollte deine Frage lauten:
kennt jemand die Kontakt Adresse des deutschen Kapitaens der mit seinem Katamaran die Strecken Panama - Cartagena / Capurgana faehrt. wenn du einen Faden dazu eroeffnest, mit etwas Glueck kennt jemand jenen Kaepten.
und: weiss jemand die Jahreszeiten bei welchen es vom Wellengang her moeglich ist, dass diese Touren bis Cartagena angeboten werden.
kriegst du diese beiden Dinge heraus, dann wirst du auch eine Antwort zu deiner Frage finden.
alles andere sind nur Annahmen von Passagieren die das Glueck hatten im richtigen Moment mitzureiten....

Helmut
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 20:47

Von Cartagena nach Capurganá

Beitrag von Helmut »

Ich empfehle folgendes:
Cartagena mit Bus oder Taxi bis Monteria. Dann Flug Monteria Capurgana. Schau im Internet. Seit einigen Monaten gibt es diesen Flug.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag