Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
colombiAnna
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:27

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von colombiAnna »

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon viel im Forum gelesen und mir damit viele Ideen für unseren Tripp vom 1.12 bis 1.01. gesammelt.
Allerdings heißt es überall - auch in unseren ganz normalen Reiseführern, dass man die Karibikküste / Tayrona in der Weihnachtszeit meiden sollte. Unser Plan war eigentlich, die ersten 3 Wochen an diverse Orte zu reisen (wie genau, muss noch exakt zusammen gestellt werden) und die letze Woche ca. ab Weihnachten bis 30.12 irgendwo entspannt an einem schönen Karibikstrand die Sonne u das Meer zu genießen und zwischendurch auch die Möglichkeit zum Tauchen zu haben oder andere kleine Sachen / Trips zu unternehmen (nur STrandliegen ist mir dann doch zu langweilig ;-) ).
Wir hatten TAyrona / San Andres (wobei das eher nicht) oder Providencia in Erwägung gezogen. Was könnt ihr uns in der Zeit empfehlen? Wir brauchen da nicht die absolute Abgeschiedenheit, ein bisschen Tourikramm ist immer ok, suchen aber schon einen wunderschönen karibischen STrand zum DAhinschmelzen :son: . Allerdings möchten wir jetzt auch nicht an total überlaufenen Touriorten unterkommen.

Würden uns echt sehr über Tipps und Erfahrungsberichte freuen, da wir langsam auch irgendwelche FLüge buchen müssten....

Danke im Voraus vielmals !!!!!!
Benutzeravatar

KolumbienLindaTours
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 14:57
Wohnort: Cali

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von KolumbienLindaTours »

Also bis zum 15.12. kann man sicherlich noch erholsam Urlaub in der Karibik machen. Danach gehen die meisten schulen und universitäten in die weihnachtsferien, viele geschäfte schliessen um ihre mitareiter in den urlaub zu schicken. Die fahren oder fliegen dann in massen nach San Andres, wer nicht so viel geld hat macht halt Santa Marta, Cartagena oder Barranquilla urlaub bzw. kleinere ortschaften am karibikstrand. Der Kolumbianer versteht unter urlaub machen am Strand liegen. Also bis 15.12. solltet ihr damit durch sein. Danach eher ins landesinnere reisen nichts destotrotz werden alle hotels und busunternehmen in der zeit ihre preise anziehen das doppelte oder dreifache des normalen. Wer kein spanisch kann hat es doppelt so schwer, da der preis immer verhandlungssache ist. Also Weihnachtszeit in Kolumbien an die karibik ist abzuraten.

Themenstarter
colombiAnna
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:27

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von colombiAnna »

Danke für die ehrliche Antwort. Ich bin jetzt allerdings ein bisschen im Schockzustand, da wir auf jeden Fall irgendwo in der Sonne bisschen chillen möchten, bevor es ins kalte Deutschland und in den Alltagsarbeitstrott zurück geht. Gilt das gleiche für Providencia ?
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin.
ich gebe LindaTours da völlig Recht.mein Tip, keinesfalls nach dem 18.12. nach Tayrona.Du läufst dann nur noch in der Schlange mit johlenden, musikhörenden Horden, die alles vermüllen und sich nur besaufen.Zum K.....Ab Ende Januar ist es wieder OK.Aber in der Temporada ist alles hier in der Karibik eine Katastrophe.Dann fahr besser in die kaffeezone oder so. Saludos, Willi
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von ColombiaOnline »

Wie es auf der kleinen Insel Provencia um Weihnachten herum aussieht kann ich leider nicht beantworten, da mein letzter Aufenthalt dort schon wieder vier Jahre her ist. Es stimmt jedoch nicht das die gesamte Karibik zu dieser Zeit von Touristen "überschwemmt" wird. Dies mag auf Santa Marta und Umgebung und auch Cartagena de Indias zutreffen. Es gibt noch Barranquilla mit Puerto Colombia dort musst du Touristen schon mit der Lupe suchen! Oder den GOLFO DE MORROSQUILLO mit den Kleinstädten Tolu, Coveñas und den vorgelagerten Inseln. Hier gibt es zwar Tourismus jedoch keinen Internationalen, die meisten Besucher kommen aus Medellín. Lese dazu unter Renatos Reisen folgenden sehr guten Bericht: --> viewtopic.php?f=134&t=5588 Eines ist jedoch sicher und das fast im ganzen Land, es wird zu Staus in den Flug- und Busterminals kommen, da halb Kolumbien auf Reisen ist. Das liegt an der Urlaubszeit verbunden mit den langen Ferien.
Ihr hab jedoch Zeit genug. Vom 01. bis maximal 15.12. Karibik um eventuellen Stress zu vermeiden, wobei 14 Tage Karibik schon fast zu viel ist. Danach ins Inland. Gute Reise!
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von Kamachi »

Stimmt, Colombiaonline.Fehler meinerseits.hast 100% Recht.Und entgegen vieler Reiseführer lohnen sich Barranquilla, Puerto Colombia, Puerto Caiman, Santa Veronica, Puerto Cristal ,Cienaga und auch das Departamento Sucre.Man muss nur wissen wo.gerade in der großen Stadt Barranquilla ist es wichtig zu wissen wo was interessant ist.ber dazu hatte ich mal einen Artikel verfasst.Saludos, Willi
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von ColombiaOnline »

Lese ich immer wieder gerne deinen Bericht --> viewtopic.php?f=147&t=1392 Ist aber mal wieder Zeit für was neues! Las uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Auch der zu Taganga ist gut gelungen ;-)
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von Kamachi »

Gracias :-)

Themenstarter
colombiAnna
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:27

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von colombiAnna »

muchisimas gracias für eure Unterstützung!!!! na gut, dann werde ich mal überlegen, wie ich das alles vom Ablauf anders stricken kann!
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von padrino »

haaaaaaaaaaaallllllllllllllllltttttttt.... also das kann ich definitiv nicht so im Raum stehen lassen... ich war im 2010 von mitte Dez. bis mitte Jan. auf San Andrés und es war einfach superextraklassegeil!!! Soviele Touris hatte es nicht, Weihnachten/Neujahr auf der Insel ist ein sehr spezielles Erlebnis, überall auf der Strasse Musik, die Leute sind gut drauf und an den Stränden ist es überhaupt nicht überfüllt! Es kommt halt immer drauf an was für ne Art Urlaub ihr plant. Ich hab die Zeit genutzt um am Strand zu liegen, baden, die Insel erkunden, unter den Einheimischen zu sein und einfach zu geniessen. 25. Dez, 31. Dez wurde ich sogar von Locals eingeladen und hatte ne Super Zeit! Aber wie gesagt, je nachdem wie man den Urlaub erleben will... Ach...und zudem...auf San Andrés hats sowieso sehr wenig Europäer/Amis oder sonstiges, die meisten Touris sind Colos selber...

Te extraño pequeño paraíso!!

Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
colombiAnna
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:27

Tayrona oder Providencia zur Weihnachtszeit???

Beitrag von colombiAnna »

Hey padrino!
danke noch mal für deinen Einwand! Du hast recht, es kommt darauf an, welche Art von Urlaub man plant. aber irgendwie waren die Beschreibungen von Kamachi und ColombiaOnline doch sehr abschreckend. Ich bin allerdings immer noch für den Plan die Entspannungs- und Tauchtag ans Ende zu legen (d.h. ab ca. 23.12 bis 29.12.12), weil uns das in der Reihenfolge immer besser tut.
Die Idee mit Golfo de Morrosquillo gefällt mir gut, aber ich würde dennoch gerne mehr zu Providencia wissen, aber irgendwie bekomme ich hier keine detaillierteren Infos zu und tue mich schwer dem zu vertrauen, was in meinem Reiseführer steht. ich weiss einfach nicht, ob diese REise und das Geld für die Anreise sich tatsächlich lohnen....??
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag