3 Monate Kolumbien Ende Juni-Ende September

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Antworten

Themenstarter
grisae
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2012, 19:59

3 Monate Kolumbien Ende Juni-Ende September

Beitrag von grisae »

Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt schon lange durch diverse foren und sonstige seiten gekämpft und hab jetzt ein paar-mehr oder weniger- konkrete Fragen;)
Grundsätzlich mal zu meiner Reise: Ich bin allein unterwegs, männlich (30), bin insgesamt 3 monate unterwegs (Ende Juni-Ende September)und war vorher noch nie in Südamerika
Mein grober plan ist folgender:
1. starten würde ich gerne mit einem 3-4wöchigen spanischkurs, um mein spanisch ein bisschen aufzupolieren. Da ich vorher noch nie in südamerika/kolumbien war, darf das ruhig an einem etwas touristischeren ort stattfinden, um mir mal einen ersten eindruck von dem Land und den leuten zu verschaffen . ich dachte dabei an die karibikküste...hat da jemand konkrete Empfehlungen?
2. Danach würde ich gern 4 wochen rumreisen. Da zu dieser zeit ja in manchen gebieten "regenzeit" ist, habt ihr einen vorschlag wie ich das "schlechte" wetter austricksen kann?Stichpunkt: Reiserute. Grundsätzlich bin ich für alles offen (insofern es aus sicherheitstechnisch akzeptabel ist), will aber möglichst die ganze vielfalt von kolumbien mitnehmen.
3. Danach entweder weitere 4 wochen in kolumbien, oder nochmals in eins der angrenzenden länder. was würdet ihr da empfehlen ?

vll nochmals ganz hilfreich für eure ideen: mein ziel ist es, so schnell wie möglich einheimische kennenzulernen. Mein ziel ist weniger in hostels rumzuhängen und englisch zu sprechen. ist mal ganz nett, aber dafür flieg ich nicht an das ende der Welt. achja,falls ein paar Kletterer unter euch sein sollten, wäre ich für jeden tip (Bouldern und klettern) super dankbar

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir mit eurer erfahrung und tips n bisschen weiterhelfen könntet
gruß,christoph
Benutzeravatar

DanKie
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 211
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 22:33
Wohnort: Rittersdorf, Rheinland-Pfalz
Alter: 50

3 Monate Kolumbien Ende Juni-Ende September

Beitrag von DanKie »

Hi Christoph,

also zum Thema klettern kann ich dir schonmal helfen :-) Eine Freundin von meiner Freudin hat in Bogota mit ihrem Mann zusammen eine Boulderhalle,nennt sich Zona de Bloque und befindet sich in der Cra 21 No. 50-34. Ist sehr nett da, und daaaa findest du bestimmt Kontakt zu Einheimischen. Zum Outdoorklettern wird dann nach Suesca gefahren....befindet sich ca. 50 Kilometer von Bogota entfernt. Da gibt es richtig richtig viele Kletterrouten.....auch bouldertechnisch kannst du dich da austoben ;-)
Die Internetadresse von Zona de bloque ist --> zonadebloque.com, sie sind auch unter dem selbigen Namen bei Facebook....wünsch dir schonmal viel Spaß beim kraxeln :-)
Grüßle Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

3 Monate Kolumbien Ende Juni-Ende September

Beitrag von Renato »

Ich wuerde in Medellin Spanisch lernen. Tolles Wetter, nette Leute und evt. eine kurvenreiche Privatlehrerin ;-)

Klettern: Das Kletter-Mekka in Kolumbien ist SUESCA. Ein Dorf, welches noerdlich von Bogota liegt. Es gibt zahlreiche Anbieter vor Ort.

Uebrigens: ich habe mal gelesen, dass man den EL PEÑOL Stein bei Guatape auch erklettern kann, stimmt das?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

3 Monate Kolumbien Ende Juni-Ende September

Beitrag von Ernesto »

El Peñol, das ich da nicht drauf gekommen bin. War schon zweimal oben. --> 650 Stufen :)
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

3 Monate Kolumbien Ende Juni-Ende September

Beitrag von Renato »

Ach ja, die Cerros de Mavecure in den Llanos. Zwei gigantische Berge, welche über den Urwald herausragen.
Aber ist eher nicht zum klettern, aber Du kannst sie besteigen. Herrlich schoen.

Themenstarter
grisae
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2012, 19:59

3 Monate Kolumbien Ende Juni-Ende September

Beitrag von grisae »

hallo zusammen,
erstmal vielen dank für eure rückmeldungen. Nach stundenlangem wälzen von erfahrungsberichten und lesen von forenbeiträgen bin ich nun zu einem ergebnis gekommen
-->ich sollte damit aufhören(nichts gegen dieses forum, es hat mir unglaublich weitergeholfen!!).aber ich ertappe mich mittlerweile dabei ziele auszuschließen, weil ich durch die vielen eindrücke der reisenden meine objektivität total verliere. was dem einen nicht gefällt kann kann für den anderen bekanntlich der wahnsinn sein.
ich bin außerdem dazu übergegangen, nur den anfang meiner reise genauer zu planen weil ich sonst das gefühl habe mich selber einzuschränken und viel an Spontanität einzubüßen.

Deswegen sieht der plan jetzt so aus:
1. Reisezeit hab ich von 3 auf 4 monate erhöht:) sicher ist sicher!
2. Flug von Muc nach Bogota anfang Juni. 1 woche bogota
3. flug von bogota nach barranquilla. 4 wochen sprachschule mit wochenendtrips nach santa marta, cartagena , etc.
4. 2 wochen um weitere ziele im norden anzusteuern -->san andres, tayrona uvm
5. 4 wochen medellin, zona cafetera, cali uvm
6. 4 wochen südkolumbien -->amzonas uvm
7. ende septemner rückflug nach muc

Ich würd am liebsten schon morgen in den flieger steigen und loslegen!! Da ich ja echt viel zeit habe, werd ich auf jeden fall einen monatigen bericht in diesem forum einstellen und den leuten von meinen erfahrungen berichten, damit sie sich auch die stunden um die ohren schlagen können:)
aslo, nochmals vielen dank und euch!

Gruß,
Christoph
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

3 Monate Kolumbien Ende Juni-Ende September

Beitrag von Kamachi »

Moin,
klingt klasse.
Falls Du für Barranquilla eine Spanischlehrerin benötigst, läute einfach durch.
Saludos, Willi
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag