Johnny Cays und Aquario - was ähnliches auf Providenica?

dazu gehören Providencia & Santa Catalina; zur Provinz zählen eine Vielzahl an kleineren Inseln & Inselgruppen.
Forumsregeln
Hier können alle Fragen rund um die Inselgruppe San Andres gestellt werden.

Themenstarter
vertigo75
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 267
Registriert: 21.06.2014

Johnny Cays und Aquario - was ähnliches auf Providenica?

Beitragvon vertigo75 » 31. Okt 2017, 15:28

Beitrag von vertigo75 » 31. Okt 2017, 15:28

In ein paar Tagen erfolgt mein zweiter Trip nach San Andres.

Da mir das Aquario und Johhny Cays zu überfüllt waren (macht keinen spass wenn alle 2 Minuten neue Touristen angekarrt werden) wollte ich mal wissen, ob es auf Providencia ähnlich schöne Strände und Wasser gibt.

Wir sind nämlich nur kurz auf San andres und dann werden wir gleich nach Providencia fliegen und meine Freundin ist halt zum ersten Mal dort.

Wenn es auch auf Providencia klares Wasser wie Aquario und Strände wie in San Andres gibt, dann würde ich mir das Aquario und Johny Cays ansonsten ersparen:-)

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1817
Registriert: 14.07.2009
Alter: 69

Johnny Cays und Aquario - was ähnliches auf Providenica?

Beitragvon hoffnung_2013 » 1. Nov 2017, 01:28

Beitrag von hoffnung_2013 » 1. Nov 2017, 01:28

@Vertigo75, benützt mal die Suchfunktion hier im Forum.
Zahlenmaus und andere haben viel über Providencia geschrieben.
Mein Fazit nach dem Lesen (ich war noch nicht dort): Tausendmal besser San Andres.
Gruß
P.


Themenstarter
vertigo75
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 267
Registriert: 21.06.2014

Johnny Cays und Aquario - was ähnliches auf Providenica?

Beitragvon vertigo75 » 1. Nov 2017, 07:28

Beitrag von vertigo75 » 1. Nov 2017, 07:28

Ich habe die Beiträge von Zahlenmaus gelesen. trotzdem bleibt meine Frage


Don-Pedrinio
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 705
Registriert: 14.04.2010
Wohnort: el Poblado, Medellin und Zuerich
Alter: 13

Johnny Cays und Aquario - was ähnliches auf Providenica?

Beitragvon Don-Pedrinio » 1. Nov 2017, 19:11

Beitrag von Don-Pedrinio » 1. Nov 2017, 19:11

wie lange brauche ich um mir Vertigos Frage selber beantworten zu koennen?

2 Minuten habe ich gebraucht.
wie in 99,99% aller Reiseideen besuche ich die Web Seite von Google Maps und bekomme mittels hunderten von Bildern einen ersten Eindruck was mich erwarten wird. zur Ueberraschung war sogar das Steetview Auto da und ich konnte optisch zu Fuss die Insel umrunden. Meter um Meter.
natuerlich ist Google Maps kein Club Med Katalog wo ich jedes Detail nachlesen kann. und letztlich auch ein Club Med nicht verantwortlich gemacht werden kann wenn es Mann nicht gefallen hat.
aber hier im Forum ist man bestimmt froh wenn sich irgendeiner opfert, hinfliegt, erlebt und danach einen hilfreichen Bericht fuer dritte postet.

danke im Voraus Vertigo


Themenstarter
vertigo75
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 267
Registriert: 21.06.2014

Johnny Cays und Aquario - was ähnliches auf Providenica?

Beitragvon vertigo75 » 1. Nov 2017, 19:13

Beitrag von vertigo75 » 1. Nov 2017, 19:13

werde ich machen 😁

Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 177
Registriert: 31.08.2009

Johnny Cays und Aquario - was ähnliches auf Providenica?

Beitragvon Zahlenmaus » 2. Nov 2017, 15:16

Beitrag von Zahlenmaus » 2. Nov 2017, 15:16

Bin gerade in Providence, habe in meinem Haus aber kein WiFi, daher etwas verspätet meine Antwort. Crab cay hat noch klareres Wasser, aber keinen Strand. Wasser in South West Bay derzeit grau und aufgewühlt, da Nordwind. Viel Stress momentan dort... sind am reinigen (temporär, wie sie Lust und Zeit haben. Touristen sind so gut wie keine da.. die Islenos selbst stört's nicht). Konditionen in Manzanillo Beach (Wasser und Strand) sind gut. Wär selbst heuer noch nicht dort.. habe gerade die Touri-Bootskapitäne gefragt ob jemand die letzten Tage dort war. Viel Spass in Providence & schönen Urlaub.
Gruss, Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig


Themenstarter
vertigo75
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 267
Registriert: 21.06.2014

Johnny Cays und Aquario - was ähnliches auf Providenica?

Beitragvon vertigo75 » 2. Nov 2017, 17:24

Beitrag von vertigo75 » 2. Nov 2017, 17:24

ist dort derzeit so schlechtes wetter?

Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 177
Registriert: 31.08.2009

Johnny Cays und Aquario - was ähnliches auf Providenica?

Beitragvon Zahlenmaus » 4. Nov 2017, 16:41

Beitrag von Zahlenmaus » 4. Nov 2017, 16:41

Was meinst Du mit "derzeit so schlechtes Wetter"? Es regnet viel (täglich), aber nicht dauerhaft. Schlechtes Wetter kann ich nicht bestätigen (hatte schon verregnete November hier wie auch in SAI)..... ist halt Regenzeit jetzt 😁
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig