Wichtiger Hinweis: Touristenkarte - Tarjeta de Turismo

dazu gehören Providencia & Santa Catalina; zur Provinz zählen eine Vielzahl an kleineren Inseln & Inselgruppen.
Forumsregeln
Hier können alle Fragen rund um die Inselgruppe San Andres gestellt werden.
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 203
Registriert: 21.06.2014
Status:
Offline

Wichtiger Hinweis: Touristenkarte - Tarjeta de Turismo

Beitragvon vertigo75 » 17. Nov 2017, 12:41

Beitrag von vertigo75 » 17. Nov 2017, 12:41

Bin aus San Andres sowie Providencia zurück und halte es für zwingend erforderlich, diesen Hinweis zu geben.

Zur Einreise nach San Andres ist pro Person ein Betrag von 104.000 COP derzeit zu bezahlen. Als Nachweis darüber erhält man eine Tarjeta de Turismo.

Es gibt keinen Hinweis dazu auf der Karte oder sonst irgendwie, dass diese Karte nicht nur als Einreisedokument sondern auch als Durchreise (vorzuzeigen in den Hotels) und vor allem auch als Ausreisedokument benötigt wird.

Für die Einreise nach San Andres, der Weiterreise nach Providencia und der finalen Ausreise aus San Andreas mussten wir insgesamt sage und schreibe 8 Mal dieses Dokument bei den Behörden nachweisen bzw. vorzeigen. Dazu auch bei den einzucheckenden Hotels. Wer das Dokument nicht vorzeigen kann, muss eine neue Tarjeta de Turismo kaufen und somit also erneut 104.000 COP bezahlen.

Finde ich ziemlich dreist. Denn es gibt beim Kauf des Dokuments oder der Einreise keinerlei Hinweis darüber, dass dieses Dokument noch einmal benötigt wird. Also bitte hütet euch das Dokument vor der Ausreise zu entsorgen:-)



Melde dich bei uns an und nehme am Forenleben teil!


Registrieren oder Anmelden
 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag