Bleibt San Andres bei Kolumbien?

dazu gehören Providencia & Santa Catalina; zur Provinz zählen eine Vielzahl an kleineren Inseln & Inselgruppen.
Forumsregeln
Hier können alle Fragen rund um die Inselgruppe San Andres gestellt werden.

Themenstarter
Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

In Den Haag soll demnaechst entschieden werden ob Nicaragua oder Kolumbien das Hohheitsrecht ueber diese Inselgruppen erhaelt bzw. behaelt

---> (Spanisch)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bleibt San Andres bei Kolumbien ?

Beitrag von Ernesto »

Der Streit geht ja schon seit langem. Hätte allerdings nie geglaubt das es bis Den Haag gelangt. Danke hermannus für diese wichtige Information.

Continúan audiencias entre Colombia y Nicaragua sobre la soberanía de San Andrés http://www.youtube.com/watch?v=T-c2OWE3bkg

In der Presse habe ich nun gelesen, das es Nikaragua nicht mehr um die Inseln selbst geht, sondern um die Rechte im Meer. (Hoheitsgebiet)

"Nicaragua deja de pelear por las islas de San Andrés, pero quiere el área marítima"

---> Spanisch

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Bleibt San Andres bei Kolumbien ?

Beitrag von Dolfi »

Die isleños mit denen ich gesprochen habe, wollten von Nicaragua nichts wissen. Da wollen sie wohl eher unabhängig sein.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Das sind wohl Träume einiger, die sich nicht realisieren lassen. Hoffentlich bleibt alles so wie es ist.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von padrino »

Die Einheimische sind stolze Kolumbianer, die wollen weder unabhängig sein, noch zu Nicaragua gehören!
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von Mango »

Wisst ihr was neues? Läuft das noch oder hat es ein positives, für Kolumbien positives Ende gefunden?
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von padrino »

Ich habe Beiträge vom 9. Mai gelesen, da waren sie immer noch am diskutieren. Geht glaub ich noch ein wenig länger.
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von Mango »

padrino danke für die Antwort. Dann hoffen wir das alles bleibt wie es ist. Wäre schön wenn jemand hier, hin- und wieder mal einen Zwischenbericht bringt.
Benutzeravatar

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 508
Registriert: Di 26. Apr 2011, 13:44
Wohnort: Winterthur, Suiza
Alter: 40

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von padrino »

de nada, ich hoffe auch das alles so bleibt wie es ist, habe einige Kollegen aus San Andrés und die sind alle recht besorgt. Würde mich auch freuen wenn man sich hier meldet, sobald was draussen ist, ich werde selbstverständlich immer mal wieder schauen ob ich was finde.

Saludos
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von Mango »

Der an dieser Stelle eingestellte Kommentar hat gegen unsere Netiquette verstoßen, er wurde deshalb von der Seite genommen. Mit freundlichen Grüßen, die Administration
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von Oswaldo »

Mango willkommen zurück. Eine Bitte, bitte niemand als inkompetent bezeichnen, denn ohne diesen Hinweis hier im Forum wüssten nur die wenigsten von den aktuellen Vorfällen um die Insel San Andres.

Danke das du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen.

Oswaldo
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «
Benutzeravatar

Mango
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 82
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 20:28

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von Mango »

:dan: tut mir Leid, war nicht so gemeint. Wäre schön wenn es noch etwas Infos gäbe was denn mit Nicaragua am laufen ist. :da:
Benutzeravatar

News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14437
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Streit um San Andrés und Providencia geht in eine neue Runde

Beitrag von News Robot »

Daniel Ortega, Präsident von Nicaragua, hat sich zuversichtlich gezeigt, dass die zu Kolumbien gehörende Inselgruppe San Andrés, Providencia und Santa Catalina wieder nicaraguanisches Staatsgebiet werden. Die Inseln liegen nur 200 km vor der Küste Nicaraguas, aber 800 km vor der Küste Kolumbiens in der Karibik.



Quelle: latina press
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von Ernesto »

Da bin ich nun aber doch mal sehr gespannt wie das weitergeht.
Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 270
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 21:05

Bleibt San Andres bei Kolumbien?

Beitrag von Bambus »

Schon lange nichts mehr gekommen zu diesem Thema. Wie sieht denn die Lage aus?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag