[UNGÜLTIG] Wichtige Änderung für die Einreise ab 01.08.12

dazu gehören Providencia & Santa Catalina; zur Provinz zählen eine Vielzahl an kleineren Inseln & Inselgruppen.
Forumsregeln
Hier können alle Fragen rund um die Inselgruppe San Andres gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 178
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 18:50

[UNGÜLTIG] Wichtige Änderung für die Einreise ab 01.08.12

Beitrag von Zahlenmaus »

Bitte unbedingt etwas weiter unten im Thema lesen. Danke!

Eisbaer - Moderator


Liebe Forenfreunde,

ab dem 01.08.12 gelten für die Einreise nach San Andrés und bei privater bzw. privat organisierter Unterkunft (bei Verwandten, Freunden, Bekannnten als auch bei Anmietung eines Hauses/einer Wohnung) erschwerte Bedingungen für die Einreise.

Es ist mit einer Vorlaufzeit von min. 10 Tagen vor Einreise ein "Visum" bei der OCCRE zu holen. Hierzu muß der Einladende (oder Vermieter des Appartments/Hauses) mit einem Einladungsschreiben, in welchem min. der Name des Gastes angegeben sein muß, zum Büro der Occre, erhält dort einen Stempel und muss dieses Papier im Anschluß dem Reisenden übermitteln (Fax, E-Mail, Post etc.)
Der Reisende muß dieses genehmigte Schreiben mit sich führen und spätestens bei Einreise vorzeigen. Kann er/sie dies nicht, wird die Einreise verweigert und der Tourist auf seine eigene Rechnung an den Herkunftsort zurückgeschickt.
Diese Regelung gilt nicht für Pauschalreisen mit Unterkunft in Hotels/Pensionen/Hostals . s. nachfolgendes Bild.

Anmerkung: Die Info ist ganz neu gestern Abend zu mir durchgedrungen; nichts genaueres weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass im Einladungsschreiben neben dem Namen des Reisenden auch die Aufenthaltsdauer, Wohnanschrift auf den Inseln, sowie evtl. weitere persönliche Daten angegeben werden müssen. Ich habe gehört, daß die zubringende Fluggesellschaft nicht zum Personentransport verpflichtet ist, wenn das Papier fehlt, und die Beförderung verweigern darf.

Un saludo,
Zahlenmaus
zum Vergrößern einfach anklicken
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 12 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag