Suche Praktikumsplatz in Bogotá

Antworten

Themenstarter
micheluco
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:34

Suche Praktikumsplatz in Bogotá

Beitrag von micheluco »

Hallo ihr Lieben, :D

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 4. Semester und suche ab ca. August 2013 einen Praktikumsplatz in Bogotá für mind. 5 Monate. Die Praktikumssuche stellt sich schwieriger dar als ich angenommen habe. Die meisten Firmen antworten erst gar nicht auf meine Anfragen, was es für mich sehr schwierig macht etwas zu finden.

Kann mir jemand bei der Suche nach einem Praktikumsplatz helfen? Die Vergütung ist mir nicht sonderlich wichtig, da ich für den Zeitraum ein Stipendium erhalte. Mein Spanisch ist nicht fließend aber recht gut und meine Englischkenntnisse sind ca. auf dem B2 Level.

Ich habe Bekannte in Bogotá die mich bei meiner Praktikumssuche unterstützen. Sie sagen aber auch, dass es sehr schwierig ist ohne Beziehungen etwas zu finden.

Für jeden Firmenkontakt oder Tipp bin ich sehr dankbar.

Vielen, vielen Dank schon im Voraus!! :da:
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Suche Praktikumsplatz in Bogotá

Beitrag von Renato »

Wo genau willst Du ein Praktikum machen? Welche Branche, schon Vorstellungen? Und wie lange moechtest Du hier bleiben?

Themenstarter
micheluco
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:34

Suche Praktikumsplatz in Bogotá

Beitrag von micheluco »

Hi Renato,

Die Branche ist mir relativ egal, es sollte schon zu meinem Studium passen. Ich kann sowohl im kaufmännischen als auch im technischen Bereich eingesetzt werden (z.B. Planung, Projektierung, Organisation, Produktion, Prozessmanagement, Rechnungswesen, Controlling, Marketing, Materialwirtschaft, Fertigungssteuerung usw.).

Von meiner Universität wird vorgeschrieben, dass ich eine mind. Praktikumsdauer von 5 Monaten einhalten muss.
Wenn die Firmen es wünschen, würde ich auch länger das Praktikum machen :)

Lisa_happy
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Mai 2012, 16:54

Suche Praktikumsplatz in Bogotá

Beitrag von Lisa_happy »

Habe einen Praktikumplatz in Bogotá über folgende Agentur bekommen:

--> pangaya.de

musst dir allerdings alles selbst zahlen (Unterkunft, Verpflegung, usw..) und für das Praktikum selbst bekommst du auch nichts gezahlt..
Die 2 Mädls von der Agentur sind aber sehr sehr freundlich und wissen auch wirklich wovon sie reden ..
Die Vermittlungsgebühr von ca 500 € für ein halbes Jahr ist verglichen mit anderen Agenturen auch ok :)

Schaus dir einfach mal an ob was passendes für dich dabei ist :)
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Suche Praktikumsplatz in Bogotá

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin,

bewirb Dich doch bitte mal bei "BAYER" in Bogota und schreibe, mit Grüßen von mir, zu Händen eines Dr. Dietmar Kuhnt.
Wenn Du dazu meine privaten Daten brauchst, schicke ich sie Dir.

Saludos, Willi

Holger822
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 05:25

Suche Praktikumsplatz in Bogotá

Beitrag von Holger822 »

Moin Kamachi,

wüsstest du denn, was für Spanischkenntnisse bei einem Praktikum bei Bayer in Bogotá ausreichen würden? Würden fließendes Englisch und Deutsch als Muttersprache sowie durchschnittsliches Spanisch ausreichen? Bis zum Zeitpunkt des Praktikums könnte ich es sicher noch auf gutes Spanisch hieven. Fließend könnte möglich, aber schwierig sein
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag