BWL Praktikum in Bogotá gesucht

Antworten

Themenstarter
thrice
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Aug 2014, 23:27

BWL Praktikum in Bogotá gesucht

Beitrag von thrice »

Hallo zusammen,
mein Name ist Felix und ich bin 20 Jahre alt.
im nächsten Jahr werde ich Rahmen meines Hochschulsstudiums der Internationalen Betriebswirtschaft ein Praktikum absolvieren.
Der Zeitraum beläuft sich von Mitte/Ende März bis Mitte September. Ich suche möglichst eine Stelle im Marketing und/oder Sales Bereich, andere Bereiche sind natürlich auch möglich. Zu meinen Fremdsprachkenntnisse: Deutsch ist meine Muttersprache. In Englisch bin ich ziemlich flüßig (hohes C1 Niveau), während ich ihn Spanisch momentan B1 Niveau habe. Am Spanisch arbeite ich jedoch täglich, um mich zu verbessern. Momentan bin ich dabei mit den Bewerbungen anzufangen. Mein spanischer Lebenslauf wird von einer Muttersprachlerin korrigiert. Ich habe vor mich bei deutschen Unternehmen wie bspw. Henkel oder Bayer zu bewerben. Da nicht immer Stellen ausgeschrieben sind, schreibe ich eben Initativbewerbungen.
Hat jemand Tipps für mich? Gibt es z.B. deutsche Firmen, die gerne Praktikanten dort nehmen?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG Felix
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

BWL Praktikum in Bogotá gesucht

Beitrag von Ernesto »

thrice :wil:

Setzte ich auch mit folgenden Institutionen in Verbindung:

Goethe Institut
Konrad Adenauer Stiftung
DAAD
Friedrich Ebert Stiftung

Viel Glück und halte und auf dem Laufenden.
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

BWL Praktikum in Bogotá gesucht

Beitrag von Macondo »

WILLKOMMEN AMIGO!! :fel:

Probiers mal hiermit: --> ahk-colombia.com/duale-ausbildung

Ich würde bei der IHK Bogota mal anrufen oder ein email senden. Die sind sehr freundlich dort und wissen bestimmt irgendeinen Rat.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag