Praktikum mit Touristen Visum?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Praktikum mit Touristen Visum?

Beitrag von ColombiaOnline »

WilliamdeBallestas hat geschrieben: Ein unbezahltes Praktikum ist mit Touristenvisum möglich.
William wo kann ich das nachlesen?
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Arbeit in Cali

Beitrag von Kamachi »

Hi ColombiaOnline :D .
Sorry.Da habe ich nichts offizielles. Nur eine persönliche Info von einem Freund beim DIAN.
Saludos,
William
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Praktikum mit Touristen Visum?

Beitrag von Eisbaer »

Die meisten Einrichtungen die Praktikanten suchen, wie zum Beispiel die Konrad Adenauer Stiftung legen Wert darauf, das der Praktikant ein TEMPORÄRES VISUM hat.

Das Goethe Institut sagt:
Bisher wurde unseren Praktikanten entweder ein Studentenvisum oder ein Sondervisum für Mitarbeiter oder Freiwillige ausgestellt
Dies sollte rechtzeitig mit der Institution abgesprochen werden, da es von Fall zu Fall anders ein kann kann.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Praktikum mit Touristen Visum?

Beitrag von Kamachi »

Hi Eisbär :D
Danke für die Info.
Saludos,
William

addseo2015
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Jun 2015, 09:49

Praktikum mit Touristen Visum?

Beitrag von addseo2015 »

Wertvolle Information. Vielen Dank dafür.
Benutzeravatar

donchrisml
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 109
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 03:08
Wohnort: Bogotá
Alter: 41

Praktikum mit Touristen Visum?

Beitrag von donchrisml »

Wir haben auch öfter Praktikanten aus Europa. Diese brauchen kein Visum, es sei denn sie bleiben länger als 6 Monate (was bei Praktikanten ziemlich ungewöhnlich sein dürfte).

Der reguläre Ablauf ist ganz einfach: Wir schicken dem Praktikanten eine unterschriebene Einladungskarte nach Europa. Bei seiner Ankunft am Flughafen El Dorado zeigt der Praktikant diese Karte und bekommt daraufhin einen Stempel PIP-2 oder PIP-6 in den Reispass. Dieser ist 90 Tage gültig und kann bei Bedarf vor Ablauf bei Migración Colombia um weitere 90 Tage erneuert werden.

Übrigens würde es Migración Colombia nicht auffallen, wenn man als 0815 Tourist nach Kolumbien einreist und hier ein Praktikum macht. So hatte ich es persönlich in meiner Studienzeit gehandhabt, in Kolumbien, Paraguay und Brasilien und es hat nie jemanden interessiert.

Die einzigen, die misstrauisch wurden, waren die Einreisebeamten an den US-Flughäfen beim Umsteigen. Die wollten wissen, was ich immer so lange in Südamerika mache und wie ich meinen Lebensunterhalt verdiene. Wenn man denen dann aber mit einem Lächeln über die Vorzüge des Lebens in Südamerika berichtet, geben sie schnell Ruhe.

Ach ja, zum Thema Touristenvisum: Ein solches Visum gibt es nicht in Kolumbien, es sei denn man kommt aus Burkina Faso oder einem anderen Staat, für den in Kolumbien Visumspflicht für touristische Aufenthalte herrscht.
Benutzeravatar

Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 308
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 01:33
Wohnort: Bogotá

Praktikum mit Touristen Visum?

Beitrag von Compadre »

Es ist durchaus möglich, ein Praktikum als Tourist zu machen. Es gibt jedoch Firmen/Institutionen, die andere Auflagen haben, wie man am oben genannten Goethe-Institut sieht.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag