Suche Praktikumsplatz

Antworten

Themenstarter
cosette
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 11:50

Suche Praktikumsplatz

Beitrag von cosette »

Hallo ihr Lieben,

ich studiere Spanisch und Geographie und suche ab ca März 2011 einen Praktikumsplatz für 6-7 Monate im Bereich Tourismus/Entwicklungshilfe/soziale Arbeit.
Kennt ihr Firmen/Organisationen, von denen ihr wisst, dass sie gerne ausländische Praktikanten aufnehmen? Super wäre es natürlich, wenn man vergütet wird für seine Arbeit, so dass die Lebenshaltungskosten gedeckt sind oder man Kost und Logis gestellt bekommt. Dies wäre allerdings zweitranging, ich wär schon froh wenn ich ein paar Tips bekomme, an wen ich mich wenden kann. Ich brauche für die Uni dann eine Bescheinigung über mein Praktikum, so dass ich es auch angerechnet bekomme.
Mein Spanisch ist allerdings noch nicht fließend, das sollte man dazu sagen. In Kolumbien war ich letztes Jahr für 6 Wochen, mein Bruder hat ein Jahr dort gelebt, so dass ich auch einige Kontakte (va in Bogotá) habe, allerdings wussten die auch nicht so recht wie sie mir in Sachen Praktikum weiterhelfen können.
Ich bin eigentl offen für alles, mir wärs nur wichtig jemanden in der Nähe zu haben, der sich meiner anfangs annimmt, damit ich nicht alleine dastehe, anfangs fand ich es nämlich sehr schwer mich überhaupt in Bogotá zurechtzufinden, 6 Wochen waren da auch zu kurz.
Alle Praktikumsvermittlungen oder Organisationen, die einem von Deutschland aus "helfen" wollen sind die reinste Abzocke, ich zahle keine 500 Euro monatl an eine Gastfamilie oder 5000 Euro an eine Organisation für 8 Wochen im Ausland. Mit diesen Freiwilligendiensten, die man teuer bezahlt, habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht und möchte deswegen privat etwas organisieren und hoffe hier etwas Unterstützung zu bekommen!

Danke fürs Lesen und für jeden Tip!

Maren
Colombia - el riesgo es que te quieras quedar
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: Suche Praktikumsplatz

Beitrag von Eisbaer »

:wil: cosette bei uns im Kolumbienforum :ho:

Vor kurzem erzählten mir Bekannte das viSozial e.V, das ist ein gemeinnütziger Verein, welche Projekte in Südamerika unterstützt. Die suchten/suchen Personal für ihr Büro in Bogotá.

Der Link bringt Dich direkt zur HP und Fragen kostet nichts. Halt uns auf dem laufenden.

Viel Glück und liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
cosette
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 11:50

Re: Suche Praktikumsplatz

Beitrag von cosette »

Danke, das sieht schonmal super aus!
Würde auch nochmal einen Freiwilligendienst machen.
Werd da mal Kontakt aufnehmen!
Bin trotzdem weiterhin dankbar für weitere Tips! :)
Colombia - el riesgo es que te quieras quedar
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Suche Praktikumsplatz

Beitrag von Kamachi »

Hola cosette :D ,
wenn Du ein Praktikum in der Karibikregion, genauer gesagt in Barranquilla absolvieren möchtest, kann ich Dir helfen.
Die Organisation APRODEFA sucht immer Freiwillige.
Das ist ein Netzwerk, welches sich aus verschiedenen Hilfsorganisationen zusammensetzt und sich für die Rechte von Frauen, Kindern und Familien, aber auch für Menschenrechte und Opfer des Paramilitarismus in der Region Caribe einsetzt.
Dann gibt es noch eine Organisation in Minca, die Freiwillige als Lehrkräfte suchen. Diese Fundacion ist allerdings noch im Aufbau.
Bitte schick mir eine PN,wenn u interessiert bist.
Saludos,
William

becci
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 16:46
Alter: 39

Suche Praktikumsplatz

Beitrag von becci »

Hallo Kamachi....

ich könnte deine Hilfe gebrauchen. werde im August, diesen Jahres, nach Bqilla gehen u suche dort dringend einen Praktikumsplatz. Weisst du vielleicht wie ich mich bei dieser Organisation APRODEFA bewerben kann?? ich bin neu im Forum u habe leider auch noch nicht herausgefunden wie ich eine privatnachricht an dich senden kann.... es wäre super liebe von dir wenn du mir weiterhelfen könntest!??

gruessle becci

Anmerkung der Administration:

Grundlage für die Benutzung unseres Forums ist der Einblick in die Forenregeln! Fragen sowie Antworten sollen öffentlich gepostet werden, denn nur so kann ein Forum existieren und anderen mit der gleichen Fragestellung helfen. Da besonders oft "neue User" gar nichts schreiben, sondern dreist andere User per PN befragen, ist dies nicht mehr möglich.

Hoffe auf wohlwollendes Verständnis. Oswaldo
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag