Suche Praktikumsplatz

Antworten

Themenstarter
cosette
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 11:50

Suche Praktikumsplatz

Beitrag von cosette »

Hallo ihr Lieben,

ich studiere Spanisch und Geographie und suche ab ca März 2011 einen Praktikumsplatz für 6-7 Monate im Bereich Tourismus/Entwicklungshilfe/soziale Arbeit.
Kennt ihr Firmen/Organisationen, von denen ihr wisst, dass sie gerne ausländische Praktikanten aufnehmen? Super wäre es natürlich, wenn man vergütet wird für seine Arbeit, so dass die Lebenshaltungskosten gedeckt sind oder man Kost und Logis gestellt bekommt. Dies wäre allerdings zweitranging, ich wär schon froh wenn ich ein paar Tips bekomme, an wen ich mich wenden kann. Ich brauche für die Uni dann eine Bescheinigung über mein Praktikum, so dass ich es auch angerechnet bekomme.
Mein Spanisch ist allerdings noch nicht fließend, das sollte man dazu sagen. In Kolumbien war ich letztes Jahr für 6 Wochen, mein Bruder hat ein Jahr dort gelebt, so dass ich auch einige Kontakte (va in Bogotá) habe, allerdings wussten die auch nicht so recht wie sie mir in Sachen Praktikum weiterhelfen können.
Ich bin eigentl offen für alles, mir wärs nur wichtig jemanden in der Nähe zu haben, der sich meiner anfangs annimmt, damit ich nicht alleine dastehe, anfangs fand ich es nämlich sehr schwer mich überhaupt in Bogotá zurechtzufinden, 6 Wochen waren da auch zu kurz.
Alle Praktikumsvermittlungen oder Organisationen, die einem von Deutschland aus "helfen" wollen sind die reinste Abzocke, ich zahle keine 500 Euro monatl an eine Gastfamilie oder 5000 Euro an eine Organisation für 8 Wochen im Ausland. Mit diesen Freiwilligendiensten, die man teuer bezahlt, habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht und möchte deswegen privat etwas organisieren und hoffe hier etwas Unterstützung zu bekommen!

Danke fürs Lesen und für jeden Tip!

Maren
Colombia - el riesgo es que te quieras quedar

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag