ASA bietet Praktikum in der Karibik

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

ASA bietet Praktikum in der Karibik

Beitrag von Eisbaer »

Studienrichtung: Geographie, Ozeanologie, Umweltwissenschaften, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Umweltpädagogik
Vorgeschlagen von: June Marie Mow Robinson (Fundación Providence)
Sprache(n): Spanisch
Dauer: 3 Monate

Kleine Inseln sind in besonderem Maße von der Klimaerwärmung betroffen. Dazu gehört auch die kolumbianische Isla de San Andrés in der Karibik. Sollte der Wasserspiegel des Ozeans in den nächsten 50 Jahren um einen Meter ansteigen, verschwindet knapp ein Fünftel der 27 Quadratkilometer großen Insel im Meer.

Die „Fundación Providence" (FP) ist eine Nichtregierungsorganisation (NRO) aus dem San Andrés, dem Hauptort der Insel, die zum Schutz des dortigen Naturreservates "Seaflower" beiträgt. FP möchte das ökologische Bewusstsein der Einwohner_innen des Archipels wecken. Unter Verwendung wissenschaftlicher Erkenntnisse werden Strategien und Projekte entwickelt, um gemeinsam mit der Bevölkerung auf eine sozial und wirtschaftlich nachhaltige Entwicklung der Insel hinzuarbeiten.

... » zur Ausschreibung von ASA «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: ASA bietet Praktikum in der Karibik

Beitrag von FreeLibertarian »

Hab einen Freund, der erst kürzlich seine Diplomarbeit zum Thema Klimawandel geschrieben hat (Diplom Geographie). Das werd ich mal weiterleiten. Hast du noch mehr Eisbaer? ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: ASA bietet Praktikum in der Karibik

Beitrag von Eisbaer »

Zur Zeit leider nicht. Werde mich jedoch die Tage erkundigen.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Re: ASA bietet Praktikum in der Karibik

Beitrag von FreeLibertarian »

:D Mach dir jetzt keine extra Mühe, hätte ja sein Können du kennst eine Webseite wo man sowas finden kann oder so... Denke nämlich selber auch über ein Praktikum in KOL nach ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Re: ASA bietet Praktikum in der Karibik

Beitrag von Eisbaer »

Mir macht es doch Spaß zu helfen wenn ich kann. Die Seite von Fundación Providence ist leider derzeit offline.
Sobald ich was neues weiß veröffentliche ich es hier. Findest Du was, kannst Du es gerne an entsprechender Stelle rein stellen.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag