6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Beitrag von Eisbaer »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann schaue mal in der Tageszeitung von Barranquilla. Da ist es meistens auch billiger als bei den Angeboten im Internet.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Beitrag von Eisbaer »

Die Tageszeitung von Barranquilla heißt El Heraldo und zu den Kleinanzeigen kommst Du mit diesem --> Viel Glück bei der Suche und halte und mal über den Fortgang auf dem Laufenden.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Fridolinchen
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 23:11

6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Beitrag von Fridolinchen »

Vielen Dank! Da werde ich gleich mal reinschauen =)

azade
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:32

6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Beitrag von azade »

Hallo alle zusammen,
ich werde ab 5.august 2013 mein 6 monatiges praktikum an der deutschen schule beginnen. bis jetzt habe ich noch nix geplant. ich wollt mal fragen wie es so mit der unterkunftsfindung aussieht?! in einer gastfamilie würde ich nicht so gerne bleiben wollen. wäre supi wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. am liebsten würde ich in einer wg wohnen wollen aber ich glaueb dass ist in barranquilla etwas schwierig oder?

Saludos Azade

christinae11
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 10:35

6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Beitrag von christinae11 »

Hallo an alle,
ich werde von Februar bis April ein Praktikum am Colegio Alemán machen.
Hat jmd einen Kontakt für ein Zimmer?
Das wäre echt super!
LG
Christina
Benutzeravatar

hego84
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 14:53

6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Beitrag von hego84 »

Hallo zusammen!
Ich werde ab Mitte August bis Anfang Oktober auch ein Praktikum an der deutschen Schule in Barranquilla machen! Ist gerade noch wer aus diesem Forum an der deutschen Schule (oder überhaupt in Barranquilla)? Ich muss mir nämlich noch eine Unterkunft organisieren. Bin da ein bisschen auf mich allein gestellt, weil die Praktikumsbetreuer (K. Holzwarth und G. Navarro) gerade beide in Urlaub sind. Bevor ich es mit Anzeigen und so versuche, dachte ich mir, ich schaue mal ob jemand hier noch connections hat :-)
Viele Grüße!
Christoph
Benutzeravatar

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1232
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:54
Alter: 65

6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Beitrag von Macondo »

Hallo Hego84,

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!! :app:

Ich glaube das Thema hat es schon mal gegeben, das Forums Mitglied "bruchita" hatte vor ein paar Monaten das gleiche Anliegen. Schau einfach mal ihre alten Kommentare an: viewtopic.php?f=8&t=6182

Viel Glück!!
Benutzeravatar

hego84
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 14:53

6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Beitrag von hego84 »

Danke für die schnelle Antwort, Macondo!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Beitrag von Ernesto »

Wenn du in Barranquilla ankommst gehst du zuerst in ein preiswertes Hotel. Von da aus wird es dann leicht etwas passendes zu finden. An der Deutschen Schule findest du Aushänge mit Angeboten. Gehe auch zur Uni de Norte und schaue nach. Halte uns auf dem Laufenden und viel Glück und Spaß in Barranquilla. Wird dir gefallen dort.
Benutzeravatar

bruchita
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 55
Registriert: So 19. Dez 2010, 23:52

6 Monate Praktikum an der Deutschen Schule in Barranquilla

Beitrag von bruchita »

Hola Hego84,
schon mal vorab Willkommen in Quilla und keine Sorge, bisher haben alle Praktikanten ein Zimmer bekommen ;)
Viele Familien der Deutschen Schule nehmen mittlerweile gerne Praktikanten auf (auch kostenlos gegen ein bisschen Nachhilfe fuer ihre Kids). Ansonsten kenne ich noch 2 Frauen (eine davon ist auch Lehrerin), die Zimmer vermieten (pensionados = Essen etc inklusive), kostet so um die 500-700.000 glaub ich. Wegen WG muesstest du dich am besten an die Uni Norte wenden.
Hast du denn schon was in Aussicht? Ich bin auch bald auf reisen, kann mich aber die naechsten Tage hier nochmal umhoeren!
Saludos
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag