Praktikum für einttäuschte junge Leute?

Antworten

Themenstarter
irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 380
Registriert: Do 23. Jul 2009, 00:37
Wohnort: letzte Ecke in Niederbayern

Praktikum für einttäuschte junge Leute?

Beitrag von irrsinnde »

Hallo,

der Sohn einer Freundin konnte sein Studium nicht erfolgreich abschließen. Jetzt steckt er in einem tiefen Loch und muss sich neu orientieren. Mein Vorschlag an ihn wäre ein soziales Jahr im Ausland. Bevor ich ihm das aber vorschlage, hätte ich gerne von euch gewusst ob ihr die Idee auch so gut findet.

Irrsinnde
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

sportler
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:58

Praktikum für einttäuschte junge Leute?

Beitrag von sportler »

Hallo, das ist eine gute Frage. Die hat mir ein ehemaliger Lehrer auch mal gestellt, sein Sohn hatte ebenfalls das Studium nicht abschließen können. Ist denn der junge Mann vom Typ her ein Mensch für das Ausland? Das ist eine zentrale Frage, denke ich. Und dann: Welches Land "passt" am besten für ihn? Ist es Kolumbien ? Oder doch eher ein Land in Europa? Oder eher Australien? Oder, ganz extrem, Indien? "Ferndiagnosen" sind doch eher schwierig. Ganz generell finde ich, dass ein Auslandsaufenthalt eine großartige Bereicherung sein kann!
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:36

Praktikum für einttäuschte junge Leute?

Beitrag von ColombiaOnline »

Ich schließe mich Sportler an ein soziales Jahr im Ausland kann eine großartige Bereicherung für das ganze Leben sein. Allerdings ist noch lange nicht jeder dazu geeignet.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Praktikum für einttäuschte junge Leute?

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin,
ich denke, es ist eine gute Idee.Allerdings können die Erfahrungen auch deutlich negativ ausfallen.Was aber nicht negativ sein muss.Zur Orientierung und Weiterentwicklung ist ein land wie Kolumbien meiner Meinung nach perfekt.
Saludos, Willi
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag