[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 2013/14

Wertvolle Tipps und Erfahrungen zum Visum sowie zur Cédula de extranjería.
Forumsregeln
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.
Benutzeravatar

sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:35
Wohnort: Cartagena
Alter: 43

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von sbwebmel »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

naja... bei beantragung hieß es 3 tage, bis höchstens 2 wochen..
und wie du siehst, gibt es leute, die haben es innerhalb von 2 wochen bekommen. hängt wohl stark von der stadt ab.
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
Benutzeravatar

sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:35
Wohnort: Cartagena
Alter: 43

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von sbwebmel »

in Cartagena hats genau 4 Monate gedauert. Sieht schön aus, die Cedula :-)
frage mich nur gerade, ob ich mit nationalität DEU nicht problemen und fragenden gesichern entgegensehen werde...
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
Benutzeravatar

Themenstarter
Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von Ernesto »

@sbwebmel

Warum fragende Gesichter? Warum?
Was du hast, das ist ein Ausländerausweis, den hast du erhalten durch ein Visum in deinem Pass!
Einen Ausländerausweis bekommen nur Ausländer.
Benutzeravatar

sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 66
Registriert: Do 7. Mär 2013, 16:35
Wohnort: Cartagena
Alter: 43

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von sbwebmel »

meinen pass schleppe ich aber nicht mit mir rum. bist du nie gefragt worden, welche nationalität du hast??? die wussten alle gleich, dass DEU alemana bedeutet??
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...

Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von Franki »

:D DEU= Alemana....

Bis jetzt wurde ich nie gefragt, wenn ich sie vorzeigte.. die Leute wußten, das ich aus Alemana bin ;)

Außerdem ist es doch egal, wichtig ist, Du hast sie :rain:

Caparrapi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:45

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von Caparrapi »

Hallo zusammen,

nachdem ich im November bei der kolumbianischen Botschaft in ]Frankfurt im 2. Anlauf tatsaechlich das Visum fuer Verheiratete bekommen habe (online beantragt), habe ich gestern hier in Bogota die cedula de extranjería beantragt.

Anders als auf der Seite von Migración Colombia dargestellt, brauchte ich folgende Unterlagen:

1 Passfoto (man hat mir beim Fotogafen eins in 3,5 x 4,5 gemacht und es hat funktioniert)
1 Antragsformular (das konnte ich vor Ort bekommen und ausfuellen)
1 Kopie des Reisepasses
1 Kopie des Einreisestempels
Nachweis der Blutgruppe (das wollte ich zuerst in Deutschland machen, aber mein Mann sagte mir, dass wir es hier in Bogota schneller und direkt in spanisch bekaemen;-)) als Kopie, wenn man den Nachweis noch benoetigt
Original-Reisepass
Bezahlt habe ich vor Ort mit Karte von Davivienda fuer 2014 156.300,00 COP), jede andere Debit- oder Kreditkarte wird aber auch genommen.

Die Mitarbeiter von Migración Colombia waren alle sehr nett. Mein Mann durfte allerdings nicht mit in das Gebaeude, was ich schade fand.
Nachdem ich den Antrag abgegeben hatte, wurde ich in die 2. Etage geschickt, wo ich Fingerabdruecke abgeben musste und nochmal fotografiert wurde.
Danach wartete ich wieder und bekam dann meinen Reisepass zurueck mit einem Stempel und einer Nummer, mit der ich
NACH SAGENHAFTEN 15 TAGEN auf der homepage nachschauen kann, ob meine cedula abholbereit bei der Migración liegt.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Viele Gruesse aus Bogota (5 Wochen Urlaub - yippieeeee!!!!!)
der Carsten

Caparrapi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Okt 2013, 06:45

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von Caparrapi »

Hallo zusammen,

ich hatte versprochen weiter zu berichten über meine Cedula de extranjeria.

Beantragt hatte ich sie am 18.02.2014. Die Bearbeitungszeit sollte 15 Tage betragen.
Wir waren aber zwischenzeitlich in Caparrapi zu Besuch bei Verwandten. Als wir am 17.03.2014 wieder in bogota angekommen waren, habe ich sofort im Internet nachgeschaut.
Die Seite war aktualisiert am 11.03. und meine Nummer war angegeben. Ich habe die Karte am gleichen Tag noch in der Migración abgeholt, hat 5 Minuten gedauert;-)

Insgesamt eine sehr positive Erfahrung.

Auf bald,
der Carsten
Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013/14

Beitrag von Renato »

Das ist positiv. Ich habe 1 Jahr auf meine Cedula gewartet in Bogota.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag