Seite 1 von 1

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 2013/14

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 18:44
von Ernesto
Heute will ich euch berichten was ich brauchte um meine Cédula zu renovieren - geschehen bei Unidad Administraviva Especial Migracion Colombia in Medellín.

Ich brauchte:

 
  • Ein Formular mit recht simplen Fragen
  • Mein gültiger Reisepass
  • Eine Fotokopie von der Seite mit den Persönlichen Daten
  • Eine Fotokopie mit dem gültigen Visum
  • 2 Farbfotos mit weissem Hintergrund 3 x 4
  • Bescheinigung der Uni (in meinem Fall)
 

Zahlen kann man direkt im Büro von Migracion mit Kreditkarte oder Bareinzahlung bei der Banco de Occidente. Egal in welcher Niederlassung.

Die Leute waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Von den zwei Fotos bekam ich eines zurück. Eine Contraseña bekam ich nicht. Meine ablaufende Cédula reicht um mich auszuweisen. In zwei Wochen kann ich die neue abholen. Technische Probleme gäbe es nicht mehr sagte man mir.

Der ganze Ablauf dauerte keine zwei Stunden.


Fehler in Jahreszahl von 2012 nach 2013 korrigiert. Oswaldo 24.03.14