[Erfahrung] Visa temporal Trabajador / Mai 2013

Wertvolle Tipps und Erfahrungen zum Visum sowie zur Cédula de extranjería.
Forumsregeln
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.
Antworten

Themenstarter
Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

[Erfahrung] Visa temporal Trabajador / Mai 2013

Beitrag von Franki »

Hallo Leute

Will kurz mal meine Erfahrung zum Arbeitsvisum darlegen.
Man braucht einen gültigen Reisepass, einen Arbeitsvertrag aus dem klar die Bezeichnung der Arbeitsstelle hervorgeht,apostillierte Dokumente und 2 Paßfotos.
Wichtig ist, in dem Vertrag geht klar hervor, daß das Unternehmen auch die Rückreise nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses übernimmt, bzw. dafür garantiert, daß der Arbeitnehmer, das Land wieder verläßt.
Auch sollte klar hervorgehen, daß das Unternehmen diese Person benötigt.
Dafür müssen Arbeitszeugnisse, Zertifikate oder sonstige wichtigen Dokumente übersetzt und notariell beglaubigt sein.
Der Arbeitsvertrag und die Camera de Comercio müssen übereinstimmen.

2 Paßfotos a 3x3 cm

Ein Visum bekommt man nur außerhalb Kolumbiens, bei einer Vertretung! Innerhalb Kolumbiens ist es nicht möglich, ein Arbeitsvisum zu bekommen.

Gruß Franki
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

[Erfahrung] Visa temporal Trabajador / Mai 2013

Beitrag von Ernesto »

Danke Franki! Glückwunsch zum Visum ;-) Vielleicht kannst du noch etwas dazu schreiben wie es auf der Botschaft außerhalb Kolumbiens zu sich ging. Venezuela, Ecuador, Panama oder Deutschland?
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

[Erfahrung] Visa temporal Trabajador / Mai 2013

Beitrag von Nasar »

Super Franki. Danke, das du es nicht vergessen hast. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Okt 2012, 00:45
Wohnort: Cartagena

[Erfahrung] Visa temporal Trabajador / Mai 2013

Beitrag von Franki »

Hallo Leute
Ein kleiner Nachtrag:
Ich habe das Visum bei der kolumbianischen Botschaft in Deutschland beantragt, in Bogota war es nicht möglich.
Es ist richtig, man kann dazu auch in ein anderes Land fahren/fliegen/ schwimmen....
Wichtig ist für uns Europäer, es ausserhalb von Kolumbien zu beantragen.
Zum Beispiel für Südamerikaner geht es wohl auch innerhalb Kolumbiens. Meine Firma war auch erst der Meinung, wir könnten es vor Ort machen.
Leider war dem aber nicht so und ich habe es dann hier in D nochmals versucht( mit Erfolg).
Die Botschaftsmitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Ich mußte auch gar nicht lange warten, alles lief reibungslos ab.
Die Punkte, welche ich im ersten Beitrag geschrieben hatte, müssen unbedingt in den Vertrag!

Gruß Franki

Berliner
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:01

[Erfahrung] Visa temporal Trabajador / Mai 2013

Beitrag von Berliner »

Hilfreich. Vielen Dank für die Mühe der guten Beschreibung.
Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 664
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:06
Wohnort: Lugano

[Erfahrung] Visa temporal Trabajador / Mai 2013

Beitrag von schweizer »

Viel Glück bei deinem Arbeitsaufenthalt in Kolumbien und danke, das du deine Erfahrung mit uns teilst.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag