[Anleitung] Cédula de extranjería / erstmalige Beantragung / Stand 2013/14

Wertvolle Tipps und Erfahrungen zum Visum sowie zur Cédula de extranjería.
Forumsregeln
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.

Themenstarter
Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 140
Registriert: 07.10.2012
Wohnort: Cartagena

[Anleitung] Cédula de extranjería / erstmalige Beantragung / Stand 2013/14

Beitrag von Franki » 18. Jun 2013, 21:06

Hallo

In meinem Fall zur erstmaligen Beantragung der Cédula de Extranjeria
1 Foto 3x4 mit weißem Hintergrund
1 Blutgruppentest( kann man in der Nähe des Platinumgebäudes machen)
Passport und Visa
1 Kopie des Passportes
1 Kopie des Visa
1 Kopie des Seite mit dem aktuellen Stempel der Einreise
153300 Col Pesos, welche man mit der Creditkarte vor Ort zahlen kann(man spart sich den Weg zur Bank und gewinnt Zeit)
1 Fragebogen ausfüllen, wie es Ernesto schon beschrieb

danach wird man nochmals fotografiert und alle Finger werden gescannt

bei Erhaltung des Passportes bekommt man einen Stempel hineingedrückt, welcher schon mal die Nummer besagt.
Nach 2 Wochen kann man die fertige Cerdula dort abholen

Gruß Franki

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8062
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von Eisbaer » 19. Jun 2013, 03:21

Herzlich :wil: in Kolumbien Franki. Danke, das Du Deine Erfahrung uns mitteilst!

Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Themenstarter
Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 140
Registriert: 07.10.2012
Wohnort: Cartagena

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von Franki » 19. Jun 2013, 21:57

Danke Eisbär!!

Gruß Franki

Benutzeravatar

Bambus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 278
Registriert: 22.03.2010

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von Bambus » 20. Jun 2013, 23:33

Danke Franki für den wertvollen Bericht ;-)

Benutzeravatar

sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2013
Wohnort: Cartagena
Alter: 39

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von sbwebmel » 21. Jun 2013, 06:34

und wann habt ihr die cedula bekommen?
meine freundin hatte sie im januar beantragt und es dauerte 4 monate...
ich habe sie vor 2 wochen beantragt. bin mal gespannt :-)
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...


Themenstarter
Franki
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 140
Registriert: 07.10.2012
Wohnort: Cartagena

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von Franki » 2. Jul 2013, 18:36

..auf den Tag genau 2 Wochen...
Gruß Franki

PS: habe die Cedula in Bogota beantragt

Benutzeravatar

sbwebmel
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 68
Registriert: 07.03.2013
Wohnort: Cartagena
Alter: 39

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von sbwebmel » 4. Jul 2013, 03:40

ich warte jetzt schon wieder seit über 4 wochen und noch nix....
in cartagena. wenigstens hat bisher noch keiner gemeckert, dass meine contrasena abgelaufen ist :-)
**************************
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1799
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von hoffnung_2013 » 4. Jul 2013, 16:51

...nur 4 Wochen???, ich warte schon 6 Monate...
Gruß
P.


Caparrapi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2013

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2012

Beitrag von Caparrapi » 18. Feb 2014, 12:49

Hallo zusammen,

nachdem ich im November bei der kolumbianischen Botschaft in ]Frankfurt im 2. Anlauf tatsaechlich das Visum fuer Verheiratete bekommen habe (online beantragt), habe ich gestern hier in Bogota die cedula de extranjería beantragt.

Anders als auf der Seite von Migración Colombia dargestellt, brauchte ich folgende Unterlagen:

1 Passfoto (man hat mir beim Fotogafen eins in 3,5 x 4,5 gemacht und es hat funktioniert)
1 Antragsformular (das konnte ich vor Ort bekommen und ausfuellen)
1 Kopie des Reisepasses
1 Kopie des Einreisestempels
Nachweis der Blutgruppe (das wollte ich zuerst in Deutschland machen, aber mein Mann sagte mir, dass wir es hier in Bogota schneller und direkt in spanisch bekaemen;-)) als Kopie, wenn man den Nachweis noch benoetigt
Original-Reisepass
Bezahlt habe ich vor Ort mit Karte von Davivienda fuer 2014 156.300,00 COP), jede andere Debit- oder Kreditkarte wird aber auch genommen.

Die Mitarbeiter von Migración Colombia waren alle sehr nett. Mein Mann durfte allerdings nicht mit in das Gebaeude, was ich schade fand.
Nachdem ich den Antrag abgegeben hatte, wurde ich in die 2. Etage geschickt, wo ich Fingerabdruecke abgeben musste und nochmal fotografiert wurde.
Danach wartete ich wieder und bekam dann meinen Reisepass zurueck mit einem Stempel und einer Nummer, mit der ich
NACH SAGENHAFTEN 15 TAGEN auf der homepage nachschauen kann, ob meine cedula abholbereit bei der Migración liegt.

Ich bin gespannt und werde berichten.

Viele Gruesse aus Bogota (5 Wochen Urlaub - yippieeeee!!!!!)
der Carsten


Caparrapi
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2013

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013

Beitrag von Caparrapi » 24. Mär 2014, 08:47

Hallo zusammen,

ich hatte versprochen weiter zu berichten über meine Cedula de extranjeria.

Beantragt hatte ich sie am 18.02.2014. Die Bearbeitungszeit sollte 15 Tage betragen.
Wir waren aber zwischenzeitlich in Caparrapi zu Besuch bei Verwandten. Als wir am 17.03.2014 wieder in bogota angekommen waren, habe ich sofort im Internet nachgeschaut.
Die Seite war aktualisiert am 11.03. und meine Nummer war angegeben. Ich habe die Karte am gleichen Tag noch in der Migración abgeholt, hat 5 Minuten gedauert;-)

Insgesamt eine sehr positive Erfahrung.

Auf bald,
der Carsten

Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2140
Registriert: 12.05.2010

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.04.2013/14

Beitrag von Renato » 24. Mär 2014, 16:24

Das ist positiv. Ich habe 1 Jahr auf meine Cedula gewartet in Bogota.