[Verlängerung] Visa temporal de compañero (Stand 06/2013)

Wertvolle Tipps und Erfahrungen zum Visum sowie zur Cédula de extranjería.
Forumsregeln
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.
Antworten

Themenstarter
kreppi
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 333
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 20:56
Wohnort: Amaga
Alter: 55

[Verlängerung] Visa temporal de compañero (Stand 06/2013)

Beitrag von kreppi »

Bild

-okay, dann werde ich es mal versuchen in Worte zu fassen. Als Antwort auf die Frage: Erschwerte Bedingungen für visa temporal de companero: http://www.kolumbienforum.net/viewtopic ... 078#p28111

-als erstes die Behörde die das Visum ausstellt ist umgezogen und befindet sich nun in der Av. 19 # 98-03
-wenn man vor dem Gebäude steht nicht die große Tür nehmen, sondern die rechts am Gebäude.
-da kommt ein Sicherheitscheck und dann fährt man mit dem Fahrstuhl in den 3 Stock.
-es werden auch keine Papiere unten abgegeben so wie es früher war.
-im 3. Stock nochmal eine Sicherheitskontrolle, man geht dann gerade zu in den Wartesaal, gleich wenn man drinnen ist hält man sich links da sitzt dann jemand in seinem Glaskästchen und dem sagt ihr was ihr wollt.
-nun bekommt man eine Nummer und schon ein einzelne Rechnung und geht gleich daneben zur Kasse und bezahlt 93.000 Pesos.
-wen man bezahlt hat setzt man sich hin und warte bis seine Nummer auf dem Display erscheint, da wird gleich die Tischnummer angezeigt wo man mit seinen Dokumenten hin muss.
-so ich hatte den Tisch Nr. 5 eine sehr nette Dame, man bekommt die ganzen Zettel muss sie dann ausfüllen und dann wird ein wenig nebenbei gefragt. Wie lange man schon zusammen ist usw. (Obwohl es sich um eine Visumsverlängerung handelte, aber egal, die machen auch nur ihre Arbeit.)
-dann werden alle Dokumente eingescannt und danach bekommt man eine neue Rechnung und geht damit zur Kasse.
-die 2. Rechnung beläuft sich auf 297.000,00 Pesos.
-dann habe ich mein neues Visum für 2 Jahre bekommen.
-alles zusammen hat keine Stunde gedauert und das war ein Dienstag morgens gegen 9 Uhr, weil wir ja erst einmal die neue Adresse suchen mussten.

-nun ab zur DAS und das hat da über 4 Stunden gedauert,mit allem drum und dran .

-Adresse:
-DAS : Calle 100 # 11B - 27

-so das war eine kurze neue Anleitung, aber bitte verzeiht die Rechtschreibung usw.

-so noch ein Tipp, wenn man zum Notar geht um sich eintragen zu lassen für "Union libre" per "escritura publica".
-wir waren wieder bei dem gleichen Notar vom letzten Jahr und er macht nur eine Kopie von den Dokumenten des letzten Jahres, Stempel drunter und Unterschrift und fertig und diese beiden Ausfertigungen haben 6.000 Pesos gekostet .
-ich glaube aber das es Ermessenssache vom Notar ist, aber unser Notar ist vollkommen ok gewesen und er hatte uns es angeboten.
-aber immer nach fragen, wenn man wieder zum gleichen Notar geht .
und ob man nun 6.000 Pesos bezahlt oder 110.000 Pesos.
-und die Visastelle hat keine Probleme gemacht, nur kurz angesehen und fertig .

gruss kreppi, wenn noch fragen sind einfach melden

¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 11 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag