Visum über kolumbianisches Kind - Stand 2012 / 2017

Wertvolle Tipps und Erfahrungen zum Visum sowie zur Cédula de extranjería.
Forumsregeln
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MyRealName
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:29
Wohnort: Bogotá
Alter: 50

Visum über kolumbianisches Kind - Stand 2012 / 2017

Beitrag von MyRealName »

Also ich habe mein visa residente gestern gemacht (mein Sohn und meine Frau sind Kolumbianer). Vorher hatte ich das Visa über meine Frau gemacht und es war 3 jahre gültig. Hatte jetzt gerade gehört, dass es über das Kind besser ist, da man sofort ein unbegrenztes Visa bekommen kann ohne vorher eine bestimmte Zeit im Land zu sein. Papiere brauchte ich nur die beglaubigte Geburtsurkunde des Kindes, Kopie vom letzten Visa und die Kopie meines Passes (die 2 Seiten der persönlichen Daten) sowie die 2 3x3cm passfotos. Dazu noch ein Zettel dass ich für die Versorgung des Kindes zuständig bin (notariell beglaubigt, kostete 3200 pesos in der Notaria, ging in 15 minuten, text selbst frei verfasst). Beim Anmelden die 50 US$ Gebühr bezahlt, 45 Minuten gewartet, dann wurde ich aufgerufen. Keine grossen Fragen, nur kurz über die Papiere gegangen, ob alles da ist. Dann wurde ich rausgeschickt für 20 minuten und dann auch schon wieder nach 10 minuten reingerufen, aufgefordert, die 300 US$ zu zahlen und mit dem Beleg gleich wieder reinzugehen (also nichts mit warten bis man aufgerufen wird). Den halt vorgelgt, Visa reingeklebt bekommen und fertig.
Bin dann gleich noch zum Migrations-Zentrum in Calle 100 mit Cra 11B um dort die Cedula zu machen. Das ging auch schnell. Musste keine Blutgruppe mehr abgeben, nur noch Formular ausfüllen, Kopie des neuen Visas machen und die 3 passfotos (3x4cm) abgeben und 149.000 pesos zahlen.
Bei der Cedula gibt es jetzt erstmal eine temporäre, weil die ja umbauen und es die richtigen angeblich erst ab Dezember geben wird. Die temporäre kann ich in 15 Tagen abholen.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 7 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag