[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.12.2009

Wertvolle Tipps und Erfahrungen zum Visum sowie zur Cédula de extranjería.
Forumsregeln
Dies ist eine Infoseite. Fragen hierzu unter Visa & Cédula de extranjería stellen. Admin.
Gesperrt

Themenstarter
Anonymous

[Anleitung] Cédula de extranjería, Stand 22.12.2009

Beitrag von Anonymous »

Hallo Zusammen,

Auf meiner Suche nach Infos, welche Papiere hierfür genau nötig sind, bin ich im Internet nur auf Falschinformationen gestoßen. Daher musste ich mehrmals beim D.A.S. anreisen. Hier daher eine Anleitung, wie man als Ausländer in Kolumbien einen Cédula de extranjería bekommt, also einen "kolumbianischen Personalausweis" der u.a. für einige Verträge zwingende Voraussetzung ist:
Man braucht dafür:

1. Reisepass mit Visum für mindestens 3 Monate, bei mir war das ein Visa temporal compañero.
2. Einen Einzahlungsbeleg über 137.100 COP bei einer Banco de Bogotá. In der Bank liegen die entsprechenden Formulare aus, Konto des D.A.S. Nr. 434911400 Code: 101 (cédulas).
3. Zwei Kopien dieses Einzahlungsbeleges.
4. Zwei Kopien der Seite des Passes mit Daten zur Person.
5. Zwei Kopien der Seite des Passes mit der Passnummer und Daten zur Gültigkeit.
6. Zwei Kopien der Seite des Passes mit dem Visum.
7. Zwei Kopien der Seite des Passes mit dem letzten Einreisestempel.
8. Vier Passfotos mit blauem Hintergrund, 3 x 4 cm, matt.
9. Zwei Kopien eines Dokumentes, aus dem die Blutgruppe hervorgeht (kann man in vielen Labors für ca. 8.000 COP machen lassen, Dauer: ein Tag).
10. Ein Antragsformular, welches man beim D.A.S. bekommt, ausgefüllt.
11. Eine Kopie des ausgefüllten Antragsformulars.
12. Ein weiteres Formular in das man Anschrift und Person einträgt, an die der Cédula geschickt werden soll.
13. Alle Papiere im Format "Carta".

Damit geht man zum D.A.S. und zwar zur Ausländerabteilung, zeigt alles vor, und wartet. Am Schalter gibt man das alles ab und beantwortet einige Fragen. Dann werden Fingerabdrücke genommen. Fertig.
Der Versand erfolgt nach 20-31 Tagen, innerhalb dieses riesigen Zeitfensters hat man zu Hause zu sein, da die Sendung persönlich übergeben werden muss. Wünsche allen mit ihrem Antrag Erfolg.
Gruß

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 9 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Gesperrt

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag