Anschlag in INZA

Forum für politische Information und Kommunikation rund um Kolumbien ... die Freiheit des Wortes!
Forumsregeln
Gesundheitswarnung: Dies ist nur ein Internet-Forum. Wer auf Dauer mit konträren oder mißliebigen Meinungen nicht umgehen kann, sollte eine Zeit lang hiervon Abstand nehmen. Das wirkliche Leben findet vor der Haustüre statt. Dort befindet sich auch die notwendige "frische Luft". Admin
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Anschlag in INZA

Beitrag von Renato »

INZA liegt sehr wohl an einer touristischen Route. Und zwar fährt man von La Plata oder Tierradentro (in Tierradentro findet man die archäologischen Fundstätten) über INZA nach Popayan. Inza ist das letzte Dorf, bevor es rauf auf den Paramo geht auf ca. 3700 Höhenmeter. Heute morgen um 05:30 ist ein Wagen mit Sprengstoff explodiert. 8 Tote, darunter viele Militärs und Polizei, aber auch Zivilisten, welche zum Samstagsmarkt gingen.

Wie können die die Friedensgespräche weiterführen nach solchen Taten? Das ist doch blanker Hohn für die kolumbianische Bevölkerung. Die Guerilla-Chefs sind am Sonnenbaden auf Kuba und hier morden sie weiter.
Benutzeravatar

Themenstarter
Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Offline
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 23:29

Anschlag in INZA

Beitrag von Renato »

Offenbar waren es 5 Zylinderbomben von der Frente 6 de las Farc. Grosse Zerstörung, Polizei posten total zerstört und auch der Hauptplatz von diesem Dorf. Falls man die Strasse nach Popayan nimmt, so fährt man direkt am Polizeiposten vorbei. Inza ist am Samstag der Markt. alle Indigenas und Bauern strömen dorthin. Man stelle sich vor die hätten das um 10 Uhr Morgens hoch gehen lassen.

FreeLibertarian
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 554
Registriert: Do 3. Feb 2011, 19:29

Anschlag in INZA

Beitrag von FreeLibertarian »

Das sind halt die FARC. Diese Leute gehören nicht in die Politik sondern in die Todeszelle. Santos wird die Rechnung für diese Farce am Wahlabend bekommen...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Anschlag in INZA

Beitrag von Ernesto »

Hier die ersten Reaktionen in der Deutschsprachigen Presse.

[spoiler]Bei einem von Rebellen verübten Autobomben-Anschlag sind in Kolumbien acht Menschen ums Leben gekommen, darunter Polizisten, Soldaten und Zivilisten. Nach Armee-Angaben wurden am Samstag zudem mehrere Menschen verletzt. Bei den Tätern soll es sich um FARC-Rebellen gehandelt haben.

Sie hatten nach ersten Erkenntnissen ein mit Sprengstoff beladenes Auto vor der Polizeiwache der Stadt Inza im Südwesten Kolumbiens zur Explosion gebracht. Die Armee verurteilte die Tat als „feigen Anschlag“. Das Attentat ist ein Rückschlag für die seit über einem Jahr auf Kuba laufenden Verhandlungen über ein Friedensabkommen zwischen der Guerillaorganisation und der kolumbianischen Regierung.[/spoiler]

Verhandlungen mit Kriminellen Vereinigungen sind nicht leicht. Besser Verhandeln als töten!

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:50

Anschlag in INZA

Beitrag von Dolfi »

Ich denke auch die Verhandlungen werden weiter gehen; die Kolumbianer wollen endlich Frieden. Allerdings ist das extrem unklug von den FARC. Agieren evtl. lokale Kommandeure auf eigene Faust?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag