Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 574
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitragvon spitfire88 » 22. Feb 2017, 20:57

Beitrag von spitfire88 » 22. Feb 2017, 20:57

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich finde es immer toll, wenn jemand Fotos von seiner Tour teilt. Vielleicht auch somit ein Aufruf an andere.


Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitragvon SambaBA » 23. Feb 2017, 12:12

Beitrag von SambaBA » 23. Feb 2017, 12:12

Vielen Dank ! Ich finde es nur fair wenn man zurück gibt was man bekommt - Ich habe hier einige gute Infos erhalten für meine Kolumbienreise. Und deswegen mir damals schon vorgenommen, wenn ich wieder zurück bin werde ich hier berichten wie es mir ergangen ist auf meine Reise.

Und wie Ihr seht es war einfach SUPER

Bild

VIVA COLOMBIA !!

Benutzeravatar

spitfire88
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 574
Registriert: 19.12.2011
Wohnort: Venezuela - Europa

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitragvon spitfire88 » 23. Feb 2017, 19:59

Beitrag von spitfire88 » 23. Feb 2017, 19:59

Ich finde deine Einstellung sehr gut: Geben und Nehmen bzw. umgekehrt.


Genuasd
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2015

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitragvon Genuasd » 28. Feb 2017, 20:32

Beitrag von Genuasd » 28. Feb 2017, 20:32

danke für die tollen bilder.
komme selbst grad das 2. mal aus Kolumbien und werde beim nächsten Mal wohl eine Spiegelreflex im Gepäck haben...


Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitragvon SambaBA » 1. Mär 2017, 16:46

Beitrag von SambaBA » 1. Mär 2017, 16:46

Sonnenuntergang am Strand von El Valle am Pazifik


Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitragvon SambaBA » 1. Mär 2017, 16:53

Beitrag von SambaBA » 1. Mär 2017, 16:53

Anflug auf den Flughafen von Bahia Solano mit Satena Airways. Man sieht herrlich wie der Regenwald sich regelrecht mit dem Pazifik vereint. Die Pflanzen reichen teilweise bis ins Meer.


Leider war die Scheibe des Flugzeugs recht verkratzt.



Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitragvon SambaBA » 1. Mär 2017, 17:02

Beitrag von SambaBA » 1. Mär 2017, 17:02

Auf die Provinz Choco und El Valle freute ich mich besonders und war sicher der Höhepunkt meiner Reise bisher Ein Flecken Erde das durch seine Abgelegenheit weitgehend vom Massentourismus verschont blieb und hoffentlich auch bleibt. Es gibt keine Strassen in das Gebiet - Der einzige Weg dorthin zu kommen ist das Schiff oder per kleinen 2motorigen Flugzeugen

Schon der 70 min. Flug war die Reise wert. Wir flogen über dichten Regenwald - Urwaldflüssen und kleinen Siedlungen

Angekommen am Flughafen - Bahia Solano

Der Flughafen von Bahia Solano ist winzig, eine Landebahn ein Holzhaus und einige Soldaten.... Er liegt an der einzigen Strasse in dem Gebiet. Die Strasse führt von Bahia Solano nach El Valle (meinem Urlaubsort) Die Fahrt nach El Valle in Tuk Tuks dauert ungefähr 60 min und führt über einen Hügel durch dichten Regenwald. Viele Toursisten gibt es hier nicht mehr..... ich habe in der Woche in El Valle 5 Stück getroffen. Im Guesthouse war ich die ganze Woche der einzige Gast.

Bei der Einreise wurde streng kontroliert. Das Handgepäck musste geöffnet werden, und jeder musste sich in einem Buch registrieren. Die Gegend hier um Bahia Solano war früher sehr gefährlich - auch jetzt sind noch viele Narcos (Drogenhändler) hier unterwegs. Auf der Pazifikroute werden unmengen an Drogen Richtung USA verschifft.




Themenstarter
SambaBA
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitragvon SambaBA » 1. Mär 2017, 17:09

Beitrag von SambaBA » 1. Mär 2017, 17:09

Am Flughafenvorplatz stehen Tuk Tuks die auf ankommende Passagiere warten. Die Fahrt nach El Valle in Tuk Tuks dauert ungefähr 60 min und führt über einen Hügel durch dichten Regenwald.

Bild



tenia
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 103
Registriert: 31.05.2010

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitragvon tenia » 3. Mär 2017, 02:24

Beitrag von tenia » 3. Mär 2017, 02:24

Super Fotos / mil gracias / komme bald wieder !


Sascha_1974
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 28
Registriert: 28.10.2016

Meine erste Kolumbienreise - Ich komme wieder! Reisebericht mit vielen Bildern!

Beitragvon Sascha_1974 » 15. Apr 2017, 17:28

Beitrag von Sascha_1974 » 15. Apr 2017, 17:28

Vielen Dank für diese tollen Eindrücke, die ich mir nun endlich mal in Ruhe betrachten konnte.

Wie ich sehe, bist du von Frankfurt aus direkt nach Bogota geflogen [...]



Moderation: Die Frage wurde nach hier: viewtopic.php?t=13037 verschoben. Eisbaer - Moderator