Zigarillos/Zigarren und sonstige gesunde Sachen

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Zigarillos/Zigarren und sonstige gesunde Sachen

Beitrag von ramklov »

war heute mal auf einen sprung in carmen de bolivar, um mich in sachen "tabakos" schlau zu machen.
ich habe dort eine familie besucht die zigarrillos zu hause macht und durfte bei der herstellung zusehen/mithelfen, tolle sache!

Bild

die Qualität der machart ist natürlich nicht mit zb. kubanischen zu vergleichen, aber die dinger sind durchaus rauchbar und ohne kleber hergestellt.
also mit etwas geschik und einigen fehlversuchen kann sich jeder seine zigarillos selber bauen :lol:
die tabackqualität ist nicht von schlechten eltern, es durfte natürlich auch der obligate tinto nicht fehlen, ein bild der küche/feuerstelle. einen kleinen teil sieht man auch im obrigen bild,

zum schluss noch ein rätsel: wievele pesos bekommt die frau für 100 stk.?

ramklov

Bild

an diejenigen die bei den bildern so etwas wie "mitleid" empfinden, diese menschen haben mehr lebensfreude
als so mancher den ich in aus europa kenne!
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Anonymous

Re: Zigarillos/Zigarren und sonstige gesunde Sachen

Beitrag von Anonymous »

schwere Frage da ich den Arbeitsrhythmus der Frau nicht kenne.
ich vermute einmal das die so um die 8.000 Pesos am Tag verdient.
Benutzeravatar

Berry
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:08
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 76

Re: Zigarillos/Zigarren und sonstige gesunde Sachen

Beitrag von Berry »

Toller Bericht ramklov...!!
Was diese Dame verdienen sollte weis ich....viel...!! Allerdings was sie bekommt weis ich nicht, und kann es mir auch nicht vorstellen...!! Da müssten unsere Mitglieder in Kolumbien ihre Erfahrung einbringen...!! Aber ich würde schon ganz gerne mal so ein "Ding" paffen...!! Obwohl ich ja passionierter Pfeifenraucher bin...!! MfG...Berry... :lol: ... :lol: ... :lol: ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!
Benutzeravatar

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: Zigarillos/Zigarren und sonstige gesunde Sachen

Beitrag von ramklov »

sorry hat etwas gedauert

100 stk kosten 4000 pesos

die herstellung dauert ca 1.5 std.

ramklov
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Benutzeravatar

Berry
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:08
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 76

Re: Zigarillos/Zigarren und sonstige gesunde Sachen

Beitrag von Berry »

Danke für Deine Antwort ramklov...!! Mein Gott,.......bei dem Preis,....und vorausgesetzt ich wäre Zigarrenraucher, würde ich wohl zum Kettenraucher mutieren...!! MfG...Berry... :lol: ... :lol: ...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!
Benutzeravatar

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur
Offline
Beiträge: 793
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 18:42

Re: Zigarillos/Zigarren und sonstige gesunde Sachen

Beitrag von Kamachi »

MoinMoin :D
Bin auch Zigarrengenießer aus Leidenschaft.
Meine Favoriten kolumbianischer Sorten kommen aus Santander und heissen " Putumayo " und " Chicamocha "-
Die werden mit Honig fixiert, was ihnen ein tolles Aroma gibt.
Hier in Barranquilla bekommst du keine vernünftigen Zigarren.Einige Sorten aus Sincelejo oder dem Choco.
Sind aber nicht mein Ding.
Die richtig edelen Havannas gibt es überaus günstig durch die Grenze zu Venezuela in der Guajira.
Herzlichst,
William

RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Re: Zigarillos/Zigarren und sonstige gesunde Sachen

Beitrag von RepTile »

Wieviel schafft denn die Frau am Tag von den Zigarren herzustellen? Sieht zumindest interessant aus. Bin ja auch mal für eine Zigarre zu haben ;)
Danke für den schönen Beitrag
Benutzeravatar

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: Zigarillos/Zigarren und sonstige gesunde Sachen

Beitrag von ramklov »

also wieviel die frau am tag so macht kann ich nicht beantworten, denn sie arbeitet nicht alleine sondern in einer plaudergruppe da herrscht ständiges kommen und gehen. außerdem werden die "tabacos" nur für die umliegenden tiendas, für den priv. bedarf und für mich hergestellt. ;-) btw.: die preise haben sich geändert jetzt 100 stk= 10.000 bin schon gespannt ob sie die neue gesundheitssteuer auch noch draufschlagen
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Benutzeravatar

Themenstarter
ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

Re: Zigarillos/Zigarren und sonstige gesunde Sachen

Beitrag von ramklov »

Bei der preisgestaltung sind die kolumbianer sehr einfallsreich ;-)


ist jetzt mein 3 versuch hier zu "posten", nur für den fall das die anderen antworten wieder aus dem niravana auftauchen
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag