Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Hier könnt Ihr Eure Reiseberichte & Erfahrungen veröffentlichen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen.

Themenstarter
Stefler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2011

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von Stefler » 30. Jan 2012, 15:58

Hey Leute!

also wir waren von Mitte November bis Mitte Dezember 2011 ca. 3 1/2 mit dem Rucksack in Kolumbien unterwegs.

Unsere Route war: Bogota, Taganga, Lost City Tour, Cartagena, Medellin, Manizales, Salento, Bogota.

Ich muss sagen der Trip, das Land, die Leute waren alles der absoluter Hammer. Wir waren zu neunt unterwegs (ja richtig gehört: ZU NEUNT!) und das hat entgegen vorheriger Zweifel hervorragend funktioniert. Wir hatten trotz großer Gruppe nie Probleme freie Betten in Hostels zu bekommen, außerdem konnten wir problemlos einfach mal ein Boot oder kleinen Bus chartern...

Salento kann ich auch nur empfehlen, ist ein entspanntes kleines Dorf. Wir haben dort bei einer netten kleinen Familie gewohnt, die uns rund um die Uhr versorgt haben. Ist so eine Art Gästehaus und heißt: Jambolombia...war einsame Spitze!!! Von dort aus könnt ihr auch in wenigen Minuten ins Valle de Cocora. Die junge und hübsche Frau des Hauses hat uns da sogar den Guide gemacht...

Echt schwierig den ganzen Trip in kurze Sätze zu fassen. Wir haben ständig gefilmt und nen kurzen Video-Trailer zusammengestellt, vielleicht kann er ein paar Eindrücke vermitteln. Fragen zu Locations etc. immer her damit! Viel Spaß auf euren Trips:


Link zum Video
Anzeigen

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1794
Registriert: 14.07.2009
Alter: 71

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von hoffnung_2013 » 30. Jan 2012, 17:23

Geiles Video! Respekt!
Gruß
P.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8062
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von Eisbaer » 30. Jan 2012, 21:57

:wil: Stefler bei uns im Kolumbienforum

Vielen Dank für den Bericht und das Video welches wirklich gelungen ist.
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 720
Registriert: 24.08.2009

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von ColombiaOnline » 31. Jan 2012, 01:28

Danke für den Bericht und das Video. Sehr eindrucksvoll. ;-)
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2764
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von Nasar » 31. Jan 2012, 02:28

Duffte gut gemacht :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.


Montaña
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 34
Registriert: 30.03.2010

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von Montaña » 31. Jan 2012, 20:06

So in etwa war meine erste Reise. Lieben Dank fuer den Bericht.


santamarta
Ehemalige/r
Beiträge: 94
Registriert: 27.09.2010
Wohnort: Santa Marta

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von santamarta » 1. Feb 2012, 04:17

Geiles Video,

hier haben sich (positiv) Verrückte so richtig künstlerisch ausgetobt.

Darf ich das Video auf meiner Webseite zeigen ?

saludos von der Küste
Berge ? - Mehr als Deichhöhe ist überflüssig ! (Jan Fedder)


Themenstarter
Stefler
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2011

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von Stefler » 1. Feb 2012, 11:17

Klar, kannst den Link gerne posten.

Benutzeravatar

Ernesto
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Beiträge: 5015
Registriert: 05.10.2010

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von Ernesto » 1. Feb 2012, 17:32

Danke Stefan. Gelungen - gute Sache.

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 594
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von schweizer » 1. Feb 2012, 20:19

Wirklich gelungen danke das du es hier vorgestellt hast das Video.

Benutzeravatar

Santandereana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 80
Registriert: 23.05.2011

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von Santandereana » 4. Feb 2012, 17:38

Klasse Video !!! :app:


sportler
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 44
Registriert: 19.08.2012

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von sportler » 1. Sep 2012, 12:20

Hallo, Steffler, tolles Video, danke auch von mir. Ich bin mal mit sechs oder sieben Engländern bzw. Engländerinnen in Brasilien unterwegs gewesen, es stimmt: auch in großen Gruppen kann man gut (per Rucksack) reisen, stimmt. Du, die Filmqualität ist sehr gut, ich nehme fast an, dass sich der/diejenige technisch sehr gut auskennt, meine Frage: Was ist das denn für eine Kamera gewesen? Danke für eine kurze Info & viele Grüße!

Benutzeravatar

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 178
Registriert: 31.08.2009

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von Zahlenmaus » 1. Sep 2012, 18:42

Sehr gelungenes Video...man sieht, dass der Trailer mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt wurde und ihr offensichtlich viel Spaß bei eurem Aufenthalt in Kolumbien hattet.

Vielen Dank für´s Teilen und die schönen Eindrücke von Kolumbien.

Welche Kamera Du für das Video verwendet hast, würde mich (bin technikbegeistert) auch interessieren. Danke für kurze Rückinfo.

Un saludo,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8062
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von Eisbaer » 1. Sep 2012, 19:39

Ihr könnt Euch nun das Video direkt hier im Forum anschauen ohne es durch einen Link verlassen zu müssen. Wir heben einen entsprechenden BBCode eingebaut.

Eisbaer
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Rami
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2012

Unsere Reise mit dem Rucksack durch Kolumbien

Beitrag von Rami » 23. Okt 2012, 23:12

Hallo! Super Video, hätte ich den Flug für Januar noch nicht gebucht-jetzt würde ich es sofort machen!!! Mit wem habt ihr denn die Lost City Tour gemacht??? Hast Du da eine Empfehlung???
Vielen Dank im Voraus!
Micha